Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachdialogsystem?

Gelöst

Guten Tag,

Für unsere tierärztliche Praxis wollen wir im Rahmen des Notdienstes das so handhaben dass wenn Kunden bei uns anrufen eine Ansage zu hören ist wobei für einen Notfall die Taste 1 z.B. gedrückt werden muss um mit dem diensthabenden Arzt verbunden zu werden. Ich weiss dass dies möglich ist über einen Festnetzanschluss. Allerdings arbeiten wir nur mit Handys. Geht das hier auch?

Danke

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

ich übernehme erneut.
Meine Kollegin Behiye hat am 12. Oktober die CombiCard S Business mit dem dazugehörigen Endgerät bestellt. Fröhlich

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

die Unterlagen habe ich erhalten. Ihre Vertragspartner-Daten habe ich bereits geändert. Die Umschlüsselung in den Geschäftskundenbereich habe ich ebenfalls beauftragt. Die Bearbeitung dauert hier etwas länger.

Den Hauptvertrag mit der MagentaMobil Business S mit Handy (Huawei p10 lite in schwarz) habe ich ebenfalls beauftragt, sobald die Nummer mir bekannt ist, kann ich die CombiCard bestellen. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
hallo @dr.t.borg,

ein kurze Zusammenfassung auf unserer Community:
Die Umstellung auf den MagentaZuhause S Anschluss habe ich zum 17. Oktober 2017 für Sie gebucht. Die Digitalisierungsbox Premium habe ich ebenfalls für Sie bestellt. Fröhlich Jetzt fehlt nur noch die Übernahme des Anschlusses auf die Praxis und die Buchung der Mobilfunkverträge.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @dr.t.borg

 

ich denke nicht das das möglich ist, aber man weiß ja nie:-)

 

Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

Gruß

Ich bin´s

Hallo @dr.t.borg,

 

arbeiten Sie generell nur mit Handys und es gibt keine Festnetznummer?

Ansonsten könnte man mit der Digitalisierungsbox Premium arbeiten und die Anrufe bei Bedarf nach der Ansage und Auswahl durch die DigiBox auf das Handy weiterleiten lassen.

Bei einigen meiner Kunden hören die Patienten z.B. in der Mittagspause dann unterschiedliche Ansagen in denen die Handynummer des Notdienstes angesagt wird. Die automatische Weiterleitung wäre natürlich ein besonderer Service, und das ist mit der DigiBox machbar wenn sie an einem Festnetzanschluss läuft.

 

Wir arbeiten nur mit Handys. Festnetzanschluss ist zwar vorhanden, allerdings kennen die Kunden nur unsere Handynummer. Könnte mann sonst die Handys aufs Festnetz umleiten, dort die Ansage bekommen um beim Druck von z.B. die Taste 1 um mit dem diensthabenden Arzt zurück aufs Handy weitergeleitet zu werden? Es geht uns hauptsächlich darum dass Kunden im Notdienst nicht direkt beim Arzt landen, sondern erst die Ansage zu hören bekommen das mann sich jetzt im Notdienst befindet und für dringende Fälle die "1" drücken soll um mit dem Arzt verbunden zu werden und sonst zu Geschäftszeiten bitte melden.

 

Vielen Dank schonmal für die Infos!

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

die Handynummer könnte man auf eine Festnetznummer weiterleiten und für diese mit der Digitalisierungsbox eine "Ansage vor Abfrage" konfigurieren.

Hier habe ich einen Link, die diese Konfiguration beschreibt:

http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-ansage-vor-abfrage/

Gruß Jörg D.

 


Hallo @Jörg D., 

Danke für die hilfreiche Antwort. Das hört sich sehr gut an. Empfehlen Sie dann ein Besuch im lokalen Telekom Geschäft oder geht das bestellen und einrichten einfacher online? 

Danke

Hallo @Jörg D.

Danke für die hilfreiche Antwort. Das hört sich sehr gut an. Empfehlen Sie dann ein Besuch im lokalen Telekom Geschäft oder geht das bestellen und einrichten einfacher online? 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

Sie können die Digitalisierungsbox online im Shop oder gerne auch bei mir bestellen. Für die Einrichtung empfehle ich Ihnen eine Montage durch unsere Technik.

Wenn Sie wünschen, können wir gerne einmal telefonieren. Ein Wink dazu genügt, ihre Rückrufnummer haben Sie ja bereits im Profil hinterlegt.

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D.

sie können mich gerne telefonisch kontaktieren 

danke

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

leider haben wir uns heute Mittag verpasst.
Wann kann ich es erneut versuchen?

Gruß Jörg D.

Hallo @Jörg D.

jetzt bis 15:30 bin ich auf jedem Fall erreichbar 

danke

Telekom hilft Team
@dr.t.borg, danke für das nette Gespräch.
Wenn etwas sein sollte, melden Sie sich wie besprochen.

Gruß Jörg D.

@Jörg D.

Ich würde gerne die digitalisierungsbox sowie 2 business handytarife bestellen. Können wir das telefonisch abwickeln? 

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

mein Kollege Jörg ist diese Woche leider nicht im Haus.
Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen gerne bei der Bestellung der Digitalisierungsbox und den zwei Handytarifen behilflich sein.

Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

am besten unter meine handynummer

 

heute ab 17:30 geht gut

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe Ihnen bereits, wie versprochen eine E-Mail gesendet, was die Tarife und Endgeräte kosten.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
hallo @dr.t.borg,

ein kurze Zusammenfassung auf unserer Community:
Die Umstellung auf den MagentaZuhause S Anschluss habe ich zum 17. Oktober 2017 für Sie gebucht. Die Digitalisierungsbox Premium habe ich ebenfalls für Sie bestellt. Fröhlich Jetzt fehlt nur noch die Übernahme des Anschlusses auf die Praxis und die Buchung der Mobilfunkverträge.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G.

Danke für die schnelle Hilfe

haben sie jetzt alle notwendige Unterlagen von mir?

viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

die Unterlagen habe ich erhalten. Ihre Vertragspartner-Daten habe ich bereits geändert. Die Umschlüsselung in den Geschäftskundenbereich habe ich ebenfalls beauftragt. Die Bearbeitung dauert hier etwas länger.

Den Hauptvertrag mit der MagentaMobil Business S mit Handy (Huawei p10 lite in schwarz) habe ich ebenfalls beauftragt, sobald die Nummer mir bekannt ist, kann ich die CombiCard bestellen. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

ich übernehme erneut.
Meine Kollegin Behiye hat am 12. Oktober die CombiCard S Business mit dem dazugehörigen Endgerät bestellt. Fröhlich

Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

Dank @Behiye G. haben wir alles problemlos und zügig bestellen können.

Wir sind sehr zufrieden und finden die Community eine sehr große Bereicherung im Kundenservice der Telekom!

Telekom hilft Team
Guten Morgen @dr.t.borg,

wir freue uns sehr, dass Sie mit dem Kundenservice der Community so zufrieden sind. Fröhlich
Wenn Sie noch etwas auf dem Herzen haben, immer her damit!

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

Ich bräuchte noch eine Prepaid Karte auf der wir wirklich nur Telefonate empfangen wollen. Gibt es noch Prepaid Tarife ohne monatliche Kosten?

Telekom hilft Team
Hallo @dr.t.borg,

hier finden Sie all unsere Prepaid Tarife http://bit.ly/29uWV6P auf einen Blick.
Ich schätze, dass der MagentaMobil Start S, dass passende für Sie ist.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.

dort ist das Flat nur ins Telekomnetz richtig?