Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Stream On für Geschäftskunden

Gelöst

Ich habe Magenta1 neuerer Generation. Weshalb ist Stream On nicht möglich? Der Tarif ist nicht günstiger als bei Privatpersonen. (Außer den 5%, dafür gibt es null Starterpakete). Hätte auch gerne in M upgegraded

 

 

Hinweis von Irina K.: Betreff angepasst.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Waehbaer,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich werde bei den Kollegen nachfragen und mich anschließend wieder bei dir melden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Saerdna-1860,

für diesen Rahmenvertrag haben Sie einen speziellen Ansprechpartner in Ihrem Konzern.

Ich kann Ihnen hierzu keine Auskunft geben. Bitte erkundigen Sie sich direkt in Ihrer Firma, wer bei Ihnen für die Mobilfunkverträge zuständig ist.

Allerdings kann ich @Makc.030 in Ihrem Fall recht geben, dass die "MagentEINS StreamOn Music&VideoMax" in diesem MX-Rahmenvertrag nicht buchbar ist.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch einmal alle wichtigen Punkte für die StreamOn Business Option zusammenfassen. Damit sie auch auf der Startseite sichtbar ist, habe ich sie als Lösung markiert.

 

Wie im Privatkundenbereich, bieten wir auch für unsere Geschäftskunden die StreamOn Business Option an.

Ab dem Tarif MagentaMobil M Business (aktuelle Generation) kann die StreamOn Music Business Option gebucht werden. Mit dem MagentaMobil L Business (aktuelle Generation) könnt ihr die StreamOn  Music & Video Business Option bekommen.

Steht hinter eurer Tarifbezeichnung 1. oder 2. Generation, müsst ihr für die Nutzung in die aktuelle Generation wechseln. Die Vertragslaufzeit ändert sich hierbei nicht. Je nach Generation, können sich die Grundgebühr und die Vertragsinhalte ändern. Wie zum Beispiel All Inclusive oder HotSpot Flat.

 

Eine Kombination mit MagentaEINS Business gibt es bei StreamOn Business leider nicht.

 

StreamOn ist ein spezielles Angebot für Privatkunden und wird daher nur in einigen Rahmenverträgen kostenfrei angeboten. In allen anderen Rahmenverträgen ist die Option kostenpflichtig zubuchbar.

 

 

Die Buchung könnt ihr bequem und einfach über das Business Service Portal (BSP) vornehmen. Aber auch über uns, einem Telekom Shop in eurer Nähe oder über unseren telefonischen Kundenservice.

Im BSP könnt ihr übrigens sehen, ob für euren Rahmenvertrag eine Rabattierung hinterlegt ist.

 

Wenn ihr neben der Option Music Streaming ((Spotify) inklusive Zero-Rating) auch StreamOn nutzen möchtet, dann müsst ihr die Spotify Option unter "Tarifoptionen" im BSP abwählen. Beachtet bitte, dass Spotify aktuell kein Partner von StreamOn ist. Der Datenverkehr, der beim Streaming mit Spotify entsteht, verbraucht somit das Volumen des Basistarifs. Wenn ihr eure bisherige Spotify Option inklusive Zero-Rating vorerst behalten möchtet, dann ist ein zubuchen von StreamOn Business aktuell nicht möglich.

 

P.S. Wir haben StreamOn als offenes Partnermodell eingeführt, d.h. jeder Streaminganbieter kann eine Partnerschaft mit uns eingehen. In den „Verhandlungen“ geht es nicht um Geld, sondern eher um technische Fragen, IP-Adressen, APIs, etc.

 

 

Folgende Musik- & Audio-Streaming-Dienste sind schon Partner von StreamOn:

 

  • Apple Music
  • Juke! Music
  • Music Unlimited (Amazon) sowie Amazon Prime Music
  • Napster
  • Radioplayer.de

 

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:

 

  • Chip.de
  • EntertainTV mobil 
  • FAZ.NET
  • funk
  • Kicker   
  • Medienportal Sachsen Anhalt
  • Netflix
  • Prime Video (Amazon)
  • Sky Go
  • Spiegel Online/Spiegel TV 
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Welt News
  • Youtube
  • ZDF Mediathek
  • 7TV 

 

Welche weiteren Partner wünscht ihr euch noch bei StreamOn? Die Liste unserer Partner ist schon lang, aber noch lange nicht voll! Welche Partner dürfen in der Zukunft bei StreamOn nicht fehlen? Schreibt uns eure Wunschpartner einfach in die Kommentare. 

 

Liebe Grüße

Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Laut den mir vorliegenden Informationen ist durchaus geplant, StreamOn auch für Geschäftskunden anzubieten. Die entsprechenden Optionen sollen wohl kostenpflichtig sein. Die genauen Preise sowie der Tag, ab wann die Optionen buchbar sein werden, werden noch von offizieller Seite bekannt gegeben.
Telekom hilft Team

Hallo @matthias.scheiber,

schön Sie bei uns zu haben.

Wenn Sie bei uns einen aktuellen MagentaMobil M oder L Business Tarif haben, sollte die StreamOn Option ohne Probleme über das Business Service Portal oder über uns buchbar sein.

Passt bei Ihnen die Tarifgröße?

Liebe Grüße
Irina K.

@matthias.scheiber


@matthias.scheiber schrieb:

 Hätte auch gerne in M upgegraded

 


Das gibt es doch sowieso erst ab "M". Wenn Du aktuell "S" hast, dann ist klar weshalb keinesfalls die Option gebucht werden kann. So mein Verständnis...

Wollte bei der Hotline zu M wechseln. 

Man sagte mir Stream On sei dennoch nur für Privatkunden möglich. 

Finde im Business Portal keine Möglichkeit. Möchte von S nach M wechseln und Stram on dazu. 

Lt. Hotline nich möglich 🙁

@Irina K.

Ping...

 

@matthias.scheiber

Du solltest unbedingt Deine Daten im Profil hinterlegen - sonst kann Dir hier nicht geholfen werden. Nutze den Link in der ersten Zeile meiner Fußzeilen dieses Beitrags.

Done

@matthias.scheiber

 

Die StreamOn Optionen werden noch nicht angezeigt, da diese ab 19.04 buchbar sind und dann auch angezeigt werden.

 

Jetzt sind erstmal die Magenta Mobil Tarife buchbar die als Voraussetzung benötigt werden für die StreamOn Optionen. (Quasi als Vorbereitung)

 

Gruß Makc

Telekom hilft Team
Hallo @matthias.scheiber,

vielen Dank, für das hinterlegen der Daten.

Ich sehe keinen Grund, weshalb ein Wechsel in den aktuellen MagentaMobil M Business Tarif mit der Buchung der StreamOn Option ab dem 19. April im Wege stehen soll.

Da die Option erst ab nächster Woche buchbar ist, wird diese derzeit nicht im BSP angezeigt.

Wenn ich die Tarifumstellung durchführen soll, sagen Sie mir bitte Bescheid. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Ich habe gehört, die StreamOn-Funktion soll für Geschäftskunden monatlich 19,95 € kosten. Sollte diese Information richtog sein, wäre das echt ein unverschämter Hammer. Weshalb müssen Geschäftskunden hier tief in die Tasche greifen? 

Telekom hilft Team
Hallo @matteo2000,

wie hier bereits schon geschrieben wurde, können wir aktuell zu genauen Preisen nichts sagen.
Je nach Rahmenvertrag kann es hier unterschiedliche Konditionen oder Vereinbarungen geben.

Ich schlage vor, dass wir bis zum 19. April 2017 warten. Dann kann ich Ihnen mehr zu den Einzelheiten sagen.

Liebe Grüße
Irina K.

Guten Morgen,

 

ich war grad im Business Chat und habe mit entsetzen feststellen müssen, dass die StreamOn (Musik und Video) mit meinem Magenta Mobil L Plus (!) Business schlanke 24,95 € monatlich kosten soll. Meine Kündigung ist bereits unterwegs.

Nur als Hinweis für Kunden, die einen ähnlichen Vertrag haben.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @cyrus1896,

dass die StreamOn Optionen bei Ihnen eine monatliche Grundgebühr hat, tut mir leid.
Hier ist jedoch die Rabattierung nicht von dem Tarif abhängig, sondern in welchem Rahmenvertrag Ihr Tarif eingebunden ist. In Ihrem Fall hat der Rahmenvertragverantwortliche wohl gegen eine Rabattierung entschieden.

Schade, dass Sie uns verlassen wollen. Traurig

Liebe Grüße
Irina K.

Bei mir leider genau das gleiche. 

 

 

In Ihrem Fall hat der Rahmenvertragverantwortliche wohl gegen eine Rabattierung entschieden.

 

Mein Rahmenvertragspartner ist übrigens die Deutsche Telekom. 

 

Dein Rahmenvertragspartner ist die Telekom.

Und bei der Telekom gibt es einen Verantwortlichen für diesen Rahmenvertrag. Und der hat wohl eine für Dich hinsichtlich des Streamings ungünstige Entscheidung getroffen. Oder sein Boss. Oder beide.

 

Vermutlich fährst Du mit dem Rahmenvertrag mit kostenpflichtiger Streamingoption dennoch kostenmäßig besser als ein Privatkunde mit identischem Leistungsumfang.

Dann bin ich wohl der einzige Geschäftskunde, der StreamON kostenfrei bekommen hat, was ja auch ein wenig merkwürdig ist. 


@jlinkeharenkamp schrieb:

Dann bin ich wohl der einzige Geschäftskunde, der StreamON kostenfrei bekommen hat, was ja auch ein wenig merkwürdig ist. 


Vermutlich bist Du nicht der einzige.

Aber vermutlich zahlst Du von vorneherein mehr als ein Geschäftskunde in einem anderen Rahmenvertrag, bei dem StreamOn kostenpflichtig ist.

Kann mir jemand vom T-Team sagen, wie bei mir die Situstion ist? Voraussetzung ist natürlich der Wechsel in M

Hallo @matthias.scheiber,

gute Nachrichten, bei Ihnen ist die StreamOn Option kostenfrei. Voraussetzung ist, wie Sie bereits geschrieben haben, ein Tarifwechsel in die neuen MagentaMobil M oder L Business Tarife.

Sie möchten in den MagentaMobil M Business wechseln, ist das richtig? Den Wechsel kann ich zu sofort einstellen.

Soll ich die Änderung und die Buchung von StreamOn für Sie vornehmen?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

könntest Du mal Bitte auch in meinen Rahmenvertrag schauen, ob StreamOn bei mir buchbar bzw. kostenfrei ist ? Ich bin auch MagentaEins Kunde.

Danke

 

Grüße 

 

Victor

Hallo @Victor031078++,

ich habe eben einmal bei Ihnen nachgeschaut.
Leider ist bei Ihrem Rahmenvertrag für die StreamOn Business Option keine Rabattierung vor.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

könnte ich bitte auch erfahren, wie es bei mir aussieht?

Dankeschön. 

Sehr traurig, die neue Geschäftspolitik der Telekom. Da ist man MagentaEins Kunde und zahlt für Mobilfunk+Festnetz ca. 100 € monatlich und soll noch für StreamOn zusätlich 20 € bzw. 25 € bezahlen......