Stream on über persönlichen Hotspot?

Gelöst

Am 19.04 bekommen die magenta m und l Kunden den Vorteil, dass sie bei bestimmten Anbietern Musik und Videos streamen können ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Ich bin einer dieser Kunden und habe folgende Frage: Verbrauche ich mein Datenvolumen wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot auf mache und dann über mein Tablet bei z.b. YouTube was gucke? YouTube ist ja ein Anbieter wo man umsonst streamen kann. Aber erkennt das mein Handy sodass es kein Datenvolumen verbraucht?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jannis.emmerich und herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option.

Liebe Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was wird wo und wie berechnet? 

@Gili: kann es zB auch sein, dass dein anderes Iphone 2gb an updates gezogen hat, sobald es internet hatte? wäre denkbar und solcher traffic wäre natürlich nich von StreamOn gedeckelt.

 

viele Grüße

Hi, nein das funktioniert leider nicht.

Machst du den Hotspot am Handy an und logst dich mit dem Pad oder Laptop ein um zu streamen, wird das leider vom Datenkontingent abgezogen.

Nur im Falle wenn du dein Handy auf einen Bildschirm spiegelst greift das kostenlose StreamOn.

Gruß Sascha

Tja, seit iOS 14 (Zufall?) ist das leider nicht mehr so. iPad über Hotspot verbunden, YouTube geschaut, 2gb verbraucht... 😡

Hallo ihr lieben wenn ich einen Hotspot aufbauen über mein Handy Apple zu einem Mac Book und dann Magenta schaue wird das dann von meinem Volumen abgezogen? Lieben Gruß

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47257.pdf?

Ziffer 4.2.1 

 

Nichtberechnung von Datenvolumen

... Die Nichtanrechnung setzt voraus, dass der Kunde den Dienst unmittelbar über sein Mobilfunk-Endgerät über das Mobilfunknetz der Telekom, nicht über ein Virtuell Private Network (VPN) und über die jeweils aktuelle Version der mobilen App des jeweiligen Partners nutzt. Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. ...


@sweety4  schrieb:

Hallo ihr lieben wenn ich einen Hotspot aufbauen über mein Handy Apple zu einem Mac Book und dann Magenta schaue wird das dann von meinem Volumen abgezogen? Lieben Gruß


Das kann dir niemand zusagen. 
du musst es einfach probieren und beobachten. 

ok wie bekommen ich das dann hin mit meinem Mac Book?

 

Den Datenverbrauch auf dem iPhone prüfen! Entweder über pass.telekom oder über die MeinMagenta App. 

danke

 

Bei mir funktioniert es nicht. Wenn ich über die Amazon Prime oder DAZN App auf dem Smartphone mir Videos ansehe , bleibt davon das Datenvolumen unberührt.

 

Streame ich jetzt aber über Tethering , vom Smartphone auf mein Notebook - oder aber ich benutze nicht die App sondern den Browser -  rasseln die GB durch.

 

Das finde ich nicht in Ordnung , denn die Quelle bleibt ja die gleiche , nur die Empfangsart ändert sich.

Gruß

Tom