Solved
StreamOn in Business S Tarif
3 years ago
Hallo,
in meinem Vertrag scheint die StreamOn-Funktion trotz entsprechendem Vermerk in der schriftlichen Bestätigung nicht aktiv zu sein. Können Sie dies bitte mal überprüfen?
609
9
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @ThoreL
Welches StreamOn wurde denn gebucht und welche Apps wollten Sie verwenden?
Edit:
Bei einem Tarif "S" geht ja nur StreamOn Musik und StreamOn Gaming.
Hinweis:
Wenn Sie StreamOn erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder im Kundencenter nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moinsen @ThoreL,
StreamOn Music Business ist wieder aktiv.
Alles wieder gut - starte nun bei Sonnenschein in die neue Woche!
Liebe Grüße Anna Lena L.
7
Answer
from
3 years ago
Ja klar.
Liebe Grüße, Thore
Answer
from
3 years ago
Hallo Anna Lena,
wie erwartet hat mein Datenvolumen im letzten Monat nicht ausgereicht. Ich musst nachbuchen. Erhalte ich den Betrag erstattet?
Liebe Grüße, Thore
0
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ThoreL ,
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from