T-Online-Adressbuch im iPhone nicht änderbar

1 year ago

Seit einigen Wochen komme ich mit dem Browser im iPhone nicht mehr ins Adressbuch mit dem Hinweis, dass im iPhone die Verwaltung nur noch mit der Mail-App geht. In der Mai-App von T-Online gibt es keinen Zugriff auf das Adressbuch. Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.

Viele Grüße 

Christopher

105

5

• 1 year ago

0

• 1 year ago

christopher_riedel

Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.

Wie kann ich online ohne irgendwelche Synchronisationsverfahren weiterhin die Kontakte im Adressbuch pflegen.
      christopher_riedel

Indem du ein CardDAV-Konto einrichtest auf deinem iPhone. Dito CalDAV für Termine falls gewünscht. iOS kann beide Standards nativ, also ohne Zusatzsoftware. Server und Credentials wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)

Viele Grüße

Thomas

3

Answer

from

1 year ago

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank. Muss ich mir anschauen und vermutlich über die Links hinaus weitere Anleitungen und Tipps zusammensuchen.

Mittlerweile ist selbst am PC-Browser die Adressverwaltung eingeschränkt. Bei der Umstellung von "Arbeit" auf "privat" bei E-Mail-Adresse und Telefonnummern wird der Änderungsdialog verlassen. Mein WhatsApp-Dialog mit dem Kundencenter läuft schon seit einer Woche.

Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum an an der Adressverwaltung auf verschiedenen Ebenen herumgeschraubt wird und jahrelang funktionierende Dinge nicht mehr gehen. Vielleicht wechsel ich mit dem E-Mail-Account zu Google oder Mircosoft.

VG

Answer

from

2 months ago

Vielen lieben Dank, vor einigen Monaten habe ich CardDAV zur Adresssynchronisation eingerichtet und es funktioniert hervorragend.

Viele Grüße

Christopher

Answer

from

2 months ago

Hallo @christopher_riedel,

vielen Dank das Du uns darüber informiert hast, dass es funktioniert. 

Auch, wenn ich als nicht iPhone User tatsächlich nur Bahnhof verstehe und dankbar für unsere tollen User bin. ☀️

Liebe Grüße 

Karin 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from