Tarifwechsel Xtra Triple zu Magenta Mobil Start

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich, von meinem bestehenden Tarif "Xtra Triple" zum aktuellen Tarif "Magenta Mobil Start" zu wechseln, da mein derzeitiges Guthaben zu gering sei. Selbstverständlich würde ich gerne die Option "Data Start M" dazubuchen. Bitte um Klärung.

Hallo habe gestern einen Tarifwechsel von Xtra Triple zu MagentaMobilStart + DataM durchgeführt.    Aus meinen 22€ Guthaben sind nun 9€ geworden.  

 

Bisheriger Stichtag war der 18. des Monats.    Für den DataM habe ich eine SMS bekommen, dass anteilig 2.36€ fällig werden.    

 

Wird die restlaufzeit des Triple nicht gegengerechnet.    Jetzt sind 13€ weg, statt nur die 5€ Wechselpreis. 

 

Bitte um Aufkärung:

Ablauf war so:  7€ Guthaben, Wechsel online beauftragt,  SMS mit Hinweis, Guthaben zu gering, sofort 15€ aufgeladen, danach kam SMS mit Bestätigung, dass alles aktiv ist und DataM anteilig mit 2.36€ berechnet wird.  Jetzt sind nur noch 9€ Guthaben vorhenden.    Ich bin verwirrt.

Bitte mal nach meinem Beitrag obern drüber schauen.  Danke.

Hallo Internetheini,

füll mir bitte einmal unser Kontaktformular ( https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft ) aus, ich möchte mir das mal genauer anschauen.

Grüße
Michael P.

Danke.  Gerade gemacht! 

Hallo @Internetheini,

ja, das habe ich gesehen und auch schon geantwortet. Ich schlage vor, dass wir uns dann bei der weiteren Kommunikation auf die E-Mail beschränken. Fröhlich

Sonnige Grüße
Michael P.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie @Internetheini.

Telefonische Anfrage sowie Feedback per SMS blieben leider unbeantwortet.

 

VG
cc

Bei mir hat alles gepasst.  

 

Du bekommst halt die Zeit die du schon gezahlt hast für Triple nicht gutgeschrieben.  Wenn du die 10€ gerade gezahlt hast, Pech gehabt.   MagentaMobilStart beginnt immer zum Monatsersten neu.    Wenn du heute wechselst zahlst du bis zum 30. anteilig.  Und am 1. werden die 3€ + Datenoption voll abgezogen.  


@Internetheini schrieb:

 

...Du bekommst halt die Zeit die du schon gezahlt hast für Triple nicht gutgeschrieben.  Wenn du die 10€ gerade gezahlt hast, Pech gehabt...


Das kann ja nun wirkllich nicht sein. Ich habe den vollen Abrechnungszeitraum für xtra triple bezahlt, kann aber durch den Wechsel die Leistung daraus nicht mehr in Anspruch nehmen. Schließlich kann ich xtra triple und magenta eins nicht parllel nutzen, also kann nicht "doppelt" berechnet werden.

 

Ist leider so.   In meinem Fall waren die 250MB allerdings verbraten.   Also hab ich das als fair empfunden.  

 

Ob sich das lohnt sich da aufzureiben wegen maximal 10€.    Vielleicht hat ja jemand von Telekom_hilft ne Lösung für dich.   

 

 

Da geht's wirklich nicht um die 10 oder 15 EUR, das ist eine Frage des Prinzips.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir nicht möglich, von meinem bestehenden Tarif "Xtra Triple" zum aktuellen Tarif "Magenta Mobil Start" im Kundencenter zu wechseln. (Betrifft zwei Prepaid Verträge)

Kann es sein, dass durch ein Xtra triple pack mit Handy immer noch eine Wechselgebühr von 29,95 Euro gebucht werden will, obwohl dieses womöglich subventionierte Handy schon mehrere Jahre alt ist?

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit zum Wechsel oder kann ich nur über einen Anbieterwechsel meine (unsere) Telefonnummer behalten?

Mit freundlichen Grüßen Steffen

 

Hallo steffenschwarze,

nein, die Wechselgebühr ist nicht so hoch. 4,95€ sind es aktuell. Wenn Sie möchten, kann ich den Wechsel für Sie durchführen. Dazu einfach Profil ausfüllen ( http://bit.ly/Kundeninfos ) und ich melde mich. Sie können aber auch bei den Kollegen vom telefonischen Kundenservice anrufen, wenn Ihnen das lieber ist. Die können die Umstellung genauso vornehmen. Oder im Telekom Shop. Soviele Möglichkeiten, entscheiden tun Sie. Zwinkernd

Viele Grüße
Michael

Hallo!

Würde den Xtra Triple meiner Tochter auch gerne in den Magenta aktualisieren. Gibt es da wie bei den "normalen" Verträgen Rabatt bei bestehendem Festnetz Magenta Eins?

Wenn Sie MagentaEINS haben, bietet sich der Wechsel in eine FamilyCard Start an.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/family-card-start

Dank für dir schnelle Antwort!

habe nochmal nachgeschaut:

Aktuell hat sie schon Magenta Mobil Start mit der Data M Option. Nur der Festnetz MagentaEins kam jetzt neu dazu.

Wäre da ein Wechsel auf die Family Card trotzdem sinnvoll? Welche Wechselgebühren? Rufnr. bleibt gleich?

Einfach mal die 2202 anrufen und um Umstellung auf FamilyCardStart bitten.   Dann wird der 3€ Grundpreis auf der Mobilrechnung gutgeschrieben und es kostet nur noch die Datenoption.    Wechselgebühr sollte es keine geben.  

Telekom hilft Team
Hallo j_rauch,

ja, bei vorhandenem MagentaEINS macht es aus Kostensicht durchaus Sinn. Sie können mir ja mal Ihr Profil (wie in meiner Signatur beschrieben) ausfüllen, dann schau ich mir das genauer an.

Viele Grüße
Michael