Solved
Telefonieren nicht möglich - OnePlus 7 Pro
4 years ago
Ich habe seit dem Wechsel auf einen Telekomvertrag vor ein paar Tagen massive Probleme mit der Gesprächsqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner super, werde allerdings kaum gehört. Klinge sehr weit weg, und abgehackt. Telefonieren ist eigentlich nicht möglich. An verschiedenen Standorten probiert, Netz und mobiles Internet sind super.
Mein Telefon ist ein Oneplus 7 Pro. Mit Vodafone oder O2-Sims gibt es keine Probleme. Meine Karte im iPhone meiner Freundin macht auch keine Probleme.
VoLTEist angeblich aktiv, wird oben angezeigt. Bekomme auf dem Callscreen kein HD angezeigt. Das hatte ich sonst immer bei Vf und O2. Im Flugmodus mit WLAN springt VoWiFi an, die Gesprächsqualität ist dabei genauso schlecht. IMS ist registriert, VoLTE ist verfügbar.
Verschiedene APNs habe ich ausprobiert. Habe sogar schon das Gerät komplett resettet.
Hat jemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
Viele Grüße
Marcus
978
20
This could help you too
1231
0
2
5 years ago
926
2
3
4 years ago
Hallo @marcus.wend
Wie sieht es denn mit einem Softwareupdate aus?
Welche Softwareversion ist installiert?
Welches Patch ist drauf?
14
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Sorry, welche Klammern meinst Du?
Hier ein Screenshot von der Versionspage.
Screenshot_20210509-084827.jpg
Answer
from
4 years ago
@marcus.wend
Da sind Sie im falschen Bereich.
Gehe mal folgende Schritte:
Answer
from
4 years ago
Das gibt es so nur bei Huawei. @Gelöschter Nutzer
Ist das Probleme zu jedem Gesprächsteilnehmer?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
3
Answer
from
4 years ago
Hi @Mr. Oizo
auch ohne VoLTE und VoWiFi das gleiche Problem.
Answer
from
4 years ago
Ich würde ein Werksreset vom Telefon versuchen. Grade das neueste Update scheint noch einige Probleme zu haben, gff. Hat sich da was zerschossen beim Update.
Vielleicht hilft schon ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Answer
from
4 years ago
@Mr. Oizo
Hab ich schon gemacht 😔
Ich frag mich auch ob und wann es das nächste Update gibt. Das Telefon steht bei OnePlus nicht mehr besonders im Fokus.
Gibt es andere OP7Pro User, die das gleiche Problem haben? Konnte dazu nichts finden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich wollte mich hier nochmal abschließend melden:
Es war ein Hardwarefehler. Trat fast zeitgleich mit dem Update auf Android 11 und dem Netzwechsel auf.
Habe es zu OnePlus geschickt, das Sub-board wurde getauscht und alles funktioniert wieder.
Danke für Eure Hilfe!
0
Unlogged in user
Ask
from