Gelöst
Telefonieren nicht möglich - OnePlus 7 Pro
vor 4 Jahren
Ich habe seit dem Wechsel auf einen Telekomvertrag vor ein paar Tagen massive Probleme mit der Gesprächsqualität. Ich verstehe den Gesprächspartner super, werde allerdings kaum gehört. Klinge sehr weit weg, und abgehackt. Telefonieren ist eigentlich nicht möglich. An verschiedenen Standorten probiert, Netz und mobiles Internet sind super.
Mein Telefon ist ein Oneplus 7 Pro. Mit Vodafone oder O2-Sims gibt es keine Probleme. Meine Karte im iPhone meiner Freundin macht auch keine Probleme.
VoLTEist angeblich aktiv, wird oben angezeigt. Bekomme auf dem Callscreen kein HD angezeigt. Das hatte ich sonst immer bei Vf und O2. Im Flugmodus mit WLAN springt VoWiFi an, die Gesprächsqualität ist dabei genauso schlecht. IMS ist registriert, VoLTE ist verfügbar.
Verschiedene APNs habe ich ausprobiert. Habe sogar schon das Gerät komplett resettet.
Hat jemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!
Viele Grüße
Marcus
979
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1231
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @marcus.wend
Wie sieht es denn mit einem Softwareupdate aus?
Welche Softwareversion ist installiert?
Welches Patch ist drauf?
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das gibt es so nur bei Huawei. @Gelöschter Nutzer
Das gibt es so nur bei Huawei. @Gelöschter Nutzer
@Mr. Oizo bei (m)einem LG gibt es diesen Weg auch.
Klar war der Screenshot von einem Huawei.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja stimmt @Gelöschter Nutzer
diese Seite gibt's bei mir im OS nicht.
@Mr. Oizo
leider ja.
Es scheint ja eine Möglichkeit zu geben andere Qualcomm Modemeinstellungen zu flashen. Ist Euch das ein Begriff und meint ihr, das könnte eine Problemlösung sein?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@marcus.wend Ich war auf ein Patch der Telekom aus.
Aber sehe gerade, gibt es nicht.
Aber mal was anderes, was ich hier in einem älteren Beitrag gesehen habe (gleiches Fehlerbild).
Ist denn VoLTE gebucht als Option im Tarif?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Mr. Oizo
auch ohne VoLTE und VoWiFi das gleiche Problem.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich würde ein Werksreset vom Telefon versuchen. Grade das neueste Update scheint noch einige Probleme zu haben, gff. Hat sich da was zerschossen beim Update.
Vielleicht hilft schon ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mr. Oizo
Hab ich schon gemacht 😔
Ich frag mich auch ob und wann es das nächste Update gibt. Das Telefon steht bei OnePlus nicht mehr besonders im Fokus.
Gibt es andere OP7Pro User, die das gleiche Problem haben? Konnte dazu nichts finden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich wollte mich hier nochmal abschließend melden:
Es war ein Hardwarefehler. Trat fast zeitgleich mit dem Update auf Android 11 und dem Netzwechsel auf.
Habe es zu OnePlus geschickt, das Sub-board wurde getauscht und alles funktioniert wieder.
Danke für Eure Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von