Telekom scheint keine Kunden mehr zu wollen

Gelöst

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.

Wie ich dazu komme?

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 4.4 gekündigt. Kündigung ist auch bestätigt und wird mir im Kundencenter angezeigt.

Im letzten Jahr rief mich auch eine Kundenberaterin an und fragte ob ich den Vertag nicht verlängern wollte.

Da ich zu dieser Zeit gerade einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hatte, verabredeten wir das sie mich eine Woche später nochmal kontaktieren solle.

Nichts geschah.

Ich habe mich dann bei der Hotline gemeldet. Man sagte mir dort, dass sich die Kundenberaterin bei mir melden werde.

Nichts geschah

Ich habe jetzt versucht im Kundencenter meinen Vertrag ggf. zu verlängern.

Das geht aber nicht.

Mittlerweile bin ich so weit , dass ich bei einem anderen Anbieter nach einem Vertrag schaue. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Schade, wenn das das letztes Wort dazu ist @Wolfgang.besier. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas ignoriert, da ich jetzt mehrfach meine Unterstützung angeboten habe und du steif und fest auf dein ursprüngliches Urteil beharrst, ohne auch nur darauf einzugehen. Dennoch wünsche ich einen schönen Abend und stehe gerne zur Verfügung, wenn du es dir anders überlegst. Lieben Gruß, Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.

Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.

Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei. Ist aber auch egal.

Ich habe meine Schlüsse gezogen und werde hier auch nicht mehr antworten

Gelöschter Nutzer

@Wolfgang.besier 

Dann wollen Sie auch @Diandra S. nicht antworten, um über Konditionen zu reden?

Lösung
Telekom hilft Team
Schade, wenn das das letztes Wort dazu ist @Wolfgang.besier. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas ignoriert, da ich jetzt mehrfach meine Unterstützung angeboten habe und du steif und fest auf dein ursprüngliches Urteil beharrst, ohne auch nur darauf einzugehen. Dennoch wünsche ich einen schönen Abend und stehe gerne zur Verfügung, wenn du es dir anders überlegst. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo Diandra,

ich habe dir schon längst eine Private Nachricht geschickt

Oh, die sind nicht bei mir angekommen, pardon @Wolfgang.besier. Ich habe sie mir rausgesucht und melde mich gleich. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.
Gelöschter Nutzer

@Wolfgang.besier  schrieb:

Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.

Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.

Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei.


Das waren auch nur mal so zwei Beispiele auf andere Vertragsbereiche bezogen.

Im Prinzip läuft es aber auf dasselbe hinaus.

Ich persönlich finde es traurig, daß die Telekom es nötig hat sich auf erpresserische Methoden einzulassen.

Auf der anderen Seite finde ich es ein Unding, daß die Telekom aus der Käuflichkeit gewisser Kunden Profit schlägt.

In der Vertragswelt hätte ich dich als Kündiger fallen gelassen wie ein heiße Kartoffel.

Leider kann man das von der Telekom nicht erwarten.

 

Also wenn ich mal meinen Vertrag kündigen sollte, will ich hoffen das die Telekom mich einfach ziehen läßt und keine Rückholversuche unternimmt.

Ich bin nämlich nicht käuflich und halte standhaft an meinen Entscheidungen fest. Zwinkernd


@Wolfgang.besier  schrieb:

Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten.

Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein. 


Warum kündigst Du dann, wenn Du geschäftlich tätig bist?

Und geht es hier um einen Privatkunden-Vertrag oder einen für Geschäftskunden?

 

Mit Spekulationskündigungen ist das halt so, dass man sich auch verspekulieren kann nach dem Motto: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.", oder?

 

Hast Du die 0800 033 6004 eigentlich schon angerufen?