crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.01.2020 20:13
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.
Wie ich dazu komme?
ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 4.4 gekündigt. Kündigung ist auch bestätigt und wird mir im Kundencenter angezeigt.
Im letzten Jahr rief mich auch eine Kundenberaterin an und fragte ob ich den Vertag nicht verlängern wollte.
Da ich zu dieser Zeit gerade einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hatte, verabredeten wir das sie mich eine Woche später nochmal kontaktieren solle.
Nichts geschah.
Ich habe mich dann bei der Hotline gemeldet. Man sagte mir dort, dass sich die Kundenberaterin bei mir melden werde.
Nichts geschah
Ich habe jetzt versucht im Kundencenter meinen Vertrag ggf. zu verlängern.
Das geht aber nicht.
Mittlerweile bin ich so weit , dass ich bei einem anderen Anbieter nach einem Vertrag schaue.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.01.2020 21:39
Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.
Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.
Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei. Ist aber auch egal.
Ich habe meine Schlüsse gezogen und werde hier auch nicht mehr antworten
12.01.2020 21:45
Hallo Diandra,
ich habe dir schon längst eine Private Nachricht geschickt
12.01.2020 21:54
13.01.2020 05:08 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 05:19 durch den Autor
@Wolfgang.besier schrieb:Also von 24 Beiträgen zu diesem Thema waren genau 2 hilfreich.
Der Rest war irgendwie nicht wirklich zielführend. Obwohl ich weiß jetzt das Jemand seit 50 Jahren im Handel tätig ist und das ein anderer seit 20 Jahren zur Miete wohnt.
Finde ich generell spannend, ist aber leider am Thema vorbei.
Das waren auch nur mal so zwei Beispiele auf andere Vertragsbereiche bezogen.
Im Prinzip läuft es aber auf dasselbe hinaus.
Ich persönlich finde es traurig, daß die Telekom es nötig hat sich auf erpresserische Methoden einzulassen.
Auf der anderen Seite finde ich es ein Unding, daß die Telekom aus der Käuflichkeit gewisser Kunden Profit schlägt.
In der Vertragswelt hätte ich dich als Kündiger fallen gelassen wie ein heiße Kartoffel.
Leider kann man das von der Telekom nicht erwarten.
Also wenn ich mal meinen Vertrag kündigen sollte, will ich hoffen das die Telekom mich einfach ziehen läßt und keine Rückholversuche unternimmt.
Ich bin nämlich nicht käuflich und halte standhaft an meinen Entscheidungen fest.
13.01.2020 11:02
@Wolfgang.besier schrieb:Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten.
Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.
Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein.
Warum kündigst Du dann, wenn Du geschäftlich tätig bist?
Und geht es hier um einen Privatkunden-Vertrag oder einen für Geschäftskunden?
Mit Spekulationskündigungen ist das halt so, dass man sich auch verspekulieren kann nach dem Motto: "Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.", oder?
Hast Du die 0800 033 6004 eigentlich schon angerufen?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.