Travel Mobile World Internet Probleme
2 years ago
Hallo
ich bin gerade von meiner USA Reise zurück. Ich hatte für meine Reise die Option Travel Mobil World für 30 Tage gebucht.
Obwohl ich mich fast nur in Las Vegas aufgehalten habe hatte ich extreme Probleme mit dem Internet. Mir wurde zwar 5 G oder LTE angezeigt aber der Datentranfer war extrem langsam. Also war ich leider oft gezwungen mich ins Hotel Wlan oder das Wlan einer Mall einzuwählen.
Ich möchte mich eigentlich nicht in ein offenes Wlan einwählen müssen.
Das ist eigentlich genau der Grund warum ich diese Option gewählt habe.
Vieleicht gibt es noch einstellungen an meinen S23 5G die ich noch vornehmen kann?
Haben oder hatten andere Personen die selbe Probleme?
Ich bedanke mich bei allen, die mir vieleicht weiter helfen können.
127
4
This could help you too
340
0
1
9 months ago
359
0
3
6 months ago
129
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 years ago
Grüße @matze2kessler
Mir wurde zwar 5 G oder LTE angezeigt aber der Datentranfer war extrem langsam.
Da war wohl der Anbieter etwas überlastet gewesen. Da hilft es oft, manuell ein anderes Mobilfunknetz zu nutzen.
Also war ich leider oft gezwungen mich ins Hotel Wlan oder das Wlan einer Mall einzuwählen.
Also im Gebäude kann eh die Leistung des Mobilfunks schlechter sein.
Hat mit den Bausubstanzen zu tun.
Wie sah es denn vor dem Hotel im Freien aus?
Vieleicht gibt es noch einstellungen an meinen S23 5G die ich noch vornehmen kann?
Manuelle Netzwahl statt es per Automatik zu machen.
1
Answer
from
2 years ago
Danke erstmal für die Antwort,
Das Probleme hatte ich überall. Nicht nur in den Hotels sondern auch im freien. Ich habe auch versucht mich manuel in das netzt einzuwählen. Ich habe auch die Einstellungen geändert das nur 2G, 3G oder das LTE Netzt verwendet wird. Allles ohne Erfolg.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Aus diesem Grund nutze ich die Möglichkeit einer VPN -Verbindung mit meiner Fritzbox. Dank Wireguard mittlerweile auch kompfortabel konfigurierbar.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo, eine VPN nutze ich immer. das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Ich zahle für Internet im Ausland, also soll es auch funktionieren. Das ich ich im öffentlichen Wlan eine VPN nutze ist selbstverständlich.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from