Gelöst
Überall nur EDGE
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich habe ein iphone 11 und seit einigen Wochen begleitet mich EDGE, wo auch immer ich unterwegs bin (Frankfurt, Mannheim, Heidelberg). Mein privates Mobiltelefon hat einen O2 Vertrag der standhaft LTE anbietet.
Folgendes wurde schon gemacht:
An-und ausschalten mehrfach
Telekom als Anbieter ausgewählt und dann wieder die Automatik eingestellt
LTE statt 3G gewählt
Software auf aktuellem Stand
Hat jemand eine Idee, die wieder Onlineleben ermöglicht?
Danke
2378
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
261
0
2
vor 6 Jahren
1866
0
2
vor 2 Jahren
2426
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @MaGö
Entweder liegt es an der Sim, welche man direkt im Telekom-Shop tauschen kann.
(Bei einer eSim natürlich nicht möglich, das diese defekt ist)
Oder das iPhone hat durch einen Sturz einen Schaden am Empfangsmodul?
Wie geht denn die Sim in einem anderen Gerät?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Werde es mal in meinem anderen Telefon probieren und habe schon mal zwei neue Idee.
Danke bis hierher.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im anderen Telefon (iphone 6) zeigt die Telekom SIMkarte LTE an.
Lege ich eine andere SIMkarte (O2) in das Telefon (iphone 11) ein, funktioniert hier auch LTE , was gegen das Empfangsmodul spricht.
Also braucht es noch weitere Ideen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe ein iphone 11 und seit einigen Wochen begleitet mich EDGE, wo auch immer ich unterwegs bin (Frankfurt, Mannheim, Heidelberg). Mein privates Mobiltelefon hat einen O2 Vertrag der standhaft LTE anbietet.
Netzwerkeinstellungen schon auf Werkseinstellungen gesetzt?
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
DIE Lösung. Habe VoLTE ausgeschaltet und zack hatte ich LTE . Hoffe das bleibt so. Danke für Eure Hilfe! War super.
Antwort
von
vor 2 Jahren
DIE Lösung. Habe VoLTE ausgeschaltet und zack hatte ich LTE . Hoffe das bleibt so. Danke für Eure Hilfe! War super.
Sehr merkwürdig und wäre nach meiner Meinung auch nicht ideal.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere Apfeljünger noch etwas hierzu.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da haut aber was nicht hin.
Da gebe ich @holzher24 recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von