Nur noch Edge statt 5G
vor 2 Jahren
Ich habe seit einiger Zeit nur noch eine Edge Verbindung statt 5G oder LTE , egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Habe ein iPhone 13. Bei den Einstellungen ist 5G aktiviert. Woran kann es liegen, dass ich nur noch eine Edge Verbindung habe? Bei einem älteren iPhone , gibt es am selben Ort mit dem gleichen Tarif immerhin LTE
1990
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
847
0
1
170
0
2
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@Simone28
Da sie schon ein anderes Smartphone getestet haben, würde ich die Sim tauschen.
Oder haben sie eine eSIM? Dann würde es mich wundern, dass nur EDGE geht, während mit einem anderen Smartphone LTE geht.
2
1
Simone28
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Eine eSIM hat es nicht. Ein Tausch oder eine Umstellung wäre einen Versuch wert. Danke!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Simone28 ,
das finden wir bestimmt raus.
Ist bei dem älteren Gerät Ihre Sim-Karte eingelegt gewesen oder nutzt das einfach ebenfalls einen Telekom Tarif?
Ich gehe davon aus, dass dieses Vergleichsgerät kein 5G kann.
Es könnte also helfen, wenn Sie in Ihren eigenen Einstellungen von 5G auf LTE umstellen, zumindest als Zwischenlösung.
Liebe Grüße
Mandy S.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Simone28
Antwort
von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Ich habe den reset vorgenommen und auf eSIM umgestellt. Es wechselt immer noch, aber die 5G Verbindungszeit hat sich deutlich erhöht. Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten. Da ich viel unterwegs bin, habe ich genügend Möglichkeiten.
Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde berichten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone28