Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur Edge statt 5g
vor 4 Jahren
Ich bin im Gebiet 70195, welches volle 5G Abdeckung hat, zmdst. Laut telekom. Ich habe magenta prepaied 2. Generation und das Samsung Gakaxy S20 mit dual sim. Zu Anfangs bucht es sich korrekt in LTE ein, fällt dann aber immer wieder auf EDGE zurück und verharrt meistens dort. Wechsle ich auf die andre SIM und wieder zurück, beginnt das Spiel von vorne.
841
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1833
0
2
vor 5 Jahren
496
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
5G kannst Du nur nutzen wenn Du die kostenpflichtige 5G Zubuchoption nutzt und wenn das Endgerät 5G kann in der Art wie die Telekom 5G ausrollt.
Bei 4G ( LTE ) sollte es aber so sein, dass das Galaxy S20 so für den europäischen Raum produziert kein grundsätzliches Problem hat. Allerdings würde ich VoLTE unbedingt aktivieren weil sonst muss das S20 in GSM/EDGE zurückfallen für die Telefonie (so kein UMTS mehr verfügbar).
Es gibt aber auch weitere Auslöser, die dazu führen können, dass das S20 in GSM/EDGE wechselt - die Du selbst nicht sehen kannst. Die im Gerät und im Netz hinterlegt sind.
4
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
wichtig wäre zu wissen, ob das Problem nur im Gebäude besteht.
Ansonsten kann ich gerne bei der Fachabteilung nachfragen.
Handelt es sich um die Rufnummer die im Profil hinterlegt ist?
Viele Grüße
Sarah E.
0