Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nur Edge statt LTE/5G
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
seit gestern bekomme ich nur noch Edge anstatt LTE von meinem Mobilfunknetz. Der Empfang war schon immer schlecht am Stadort (obwohl angeblich 5G verfügbar aber nun geht nichts mehr. Nutze ein iPhone 12 mit aktuellem Magenta Tarif, an anderen Standorten läuft alles gut.
Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 34613 etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?
Viele Grüße
956
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1845
0
2
vor 5 Jahren
497
0
1
157
0
2
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Melde doch mal eine Störung unter 0800 3302202, alternativ unter Kurzwahl 2202 aus dem TK Netz. Ist der Empfang denn an anderen Orten gegeben? Mobilfunk kann gerne mal eine Lücke ausweisen oder nicht verfügbar sein. Ist halt ein Netz und keine Mobilfunkdecke.
2
0
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Hallo @kaschi09,
in der Nähe scheint ein Mast ausgefallen zu sein.
Die Kollegen sind schon an der Behebung der Störung dran.
Viele Grüße
Elvira H.
0
1
kaschi09
Antwort
von
Elvira H.
vor 2 Jahren
Nein, kein Ausfall, wie mir immer gesagt wurde. Auf mein Störungsticket hat sich die Technik gemeldet, es ist gerade Stand der Technik, dass hier kein stabiler LTE Empfang möglich ist.
Meine echte Lösung ist somit eine Zweit eSIM von Vodafone bis sich die Situation vll. bessert.
1