Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil

Gelöst

Hi,

 

ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts  abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.

 

Grüße

 

danXde

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Ich danke für das angenehme Gespräch, @danXde.

Wie besprochen, habe ich eben die Tarifwechsel eingestellt. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @danXde,

 

das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich Zwinkernd

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf

 

Gruß Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung hier im Beitrag. Traurig

@Ephi ein Anruf bei meinen Kollegen der Technik genügt und schon kann ich dir behilflich sein. Fröhlich Meine Güte, der Punkt hat sich in unserem System ganz schön versteckt. Jedenfalls kann ich nun gerne für dich die Sperre für alle abgehenden internationalen Verbindungen bzgl. der Telefonie setzen und gleichzeitig auch nochmal das Kennwort für den Steuercode auf das Standardpasswort 7777 festlegen. Gib uns gerne kurz dein „Go“.

@steffen__ ist dein Anliegen noch aktuell, dann lass es mich gerne wissen und wir klingeln so schnell wie möglich durch.
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende

Katharina S.

Hallo @Katharina S.

vielen Dank für deine Antwort. Das wäre sehr nett, wenn du das erledigen könntest. Eine Frage hätte ich aber noch zu der Sperre für alle abgehenden internationalen Verbindungen: Wenn wir im EU-Ausland sind können dann aber trotzdem weiter Anrufe auf deutsche Rufnummern erfolgen, oder?

Ja. 

 

Das Thema ist noch aktuell

 

Gruß 

Steffen__

Hallo @steffen__ ,

Ich übernehme an dieser Stelle. Wie erreiche ich dich heute? Habe eben leider nur die Mailbox erwischt.

Gruß

Karsten L.

Bin am besten ab 17:30 uhr erreichbar 

 

Gruß 

Steffen__

Moin @Karsten L.

 

Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Würde mich auf einen Anruf freuen.

 

Gruß 

Steffen__

@Katharina S.

 

Da ich auf deinen und meinen letzten Post nichts mehr gehört habe: Wurde die Sperre jetzt gesetzt?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ephi

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

Katharina hat die Sperre noch nicht gesetzt und wollte vorher noch kurz mit der sprechen zwecks Legitimation.
Wenn die Sperre aller abgehenden internationalen Verbindungen hinterlegt ist, kann nur innerhalb des Aufenthaltslandes telefoniert werden (zum Beispiel von der Schweiz in die Schweiz). Soll die Sperrung unter diesen Umständen erfolgen?

@steffen__ Ich hinterlege deinen Rückrufwunsch ab 17:30 Uhr.

Viele Grüße
Jasmin B.

@Jasmin B.

 

Also unter diesen Voraussetzungen macht die Sperre natürlich gar keinen Sinn. Kann ich denn nicht über den GSM-Steuercode die Sperre selbst setzen und ggf. vorübergehend wieder deaktivieren (z.B. während eines Urlaubs im EU-Ausland)? @Katharina S. hatte ja noch geschrieben, dass sie „das Kennwort für den Steuercode auf das Standardpasswort 7777 festlegen“ wollte. Mit dem Steuercode hat es bei mir bislang ja nicht funktioniert (siehe mein Beitrag weiter oben). Liegt das am Passwort?

Telekom hilft Team
@Ephi, genau, das stimmt. So würde die Sperre dann wenig Sinn machen. Ich muss gestehen, dass ich mich zu diesem Thema einmal informieren muss und melde mich dann wieder hier. Guten Abend @steffen__ Ich habe soeben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Passt es heute Abend noch oder lieber morgen im Laufe des Tages? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Ephi!

Ich habe das Passwort soeben zurückgesetzt bzw. festgelegt. Magst du es jetzt bitte probieren, ob du den GSM Code nun nutzen kannst? Über eine anschließende Rückmeldung freue ich mich. Sollte es nämlich nicht funktionieren, was ich nicht hoffe, gebe ich es an unsere Fachabteilung weiter. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

Guten Abend @Justina M.

 

habe es gerade noch mal versucht, leider mit demselben negativen Ergebnis. Bekomme immer die Fehlermeldung

„Anrufsperre

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code“

 

Nur noch mal zur Klarstellung: Es geht um die Family Card Basic, nicht um die anderen Verträge.

Benutzt habe ich den GSM-Code *331*7777# anschließend Hörertaste (Aktivieren: Alle abgehenden Auslandsgespräche sperren).

 

Nur mal so geraten: Könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen, dass es sich erst seit ein paar Tagen um einen Laufzeitvertrag handelt und vorher als Family Card Start um einen Prepaidvertrag? Weil in dem Abschnitt „Rufsperren (Call Barring)“ steht ja der Zusatz „nicht für Prepaid“, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh.... Muss da evtl. noch irgendetwas aktiviert werden?

Komisch. Ich war gestern den ganzen Tag erreichbar und hatte keinen verpassten Anruf.

 

Ich bin morgen ab 9 Uhr erreichbar.

 

Wäre schön wenn es mal klappen würde. Warte schon echt lange auf einen Anruf.

 

Gruß 

Steffen__

Telekom hilft Team
@Ephi, entschuldige bitte, ich hatte gerade tatsächlich den Hauptvertrag vorliegen. Nun habe ich es für die Family Card Basic gemacht. Magst du es jetzt bitte noch mal versuchen? Sorry!

Viele Grüße
Justina M.
Guten Abend @steffen__,

ich habe es direkt auf deinem Handy versucht. Gerne veranlasse ich für morgen ab 9 Uhr einen Rückruf durch einen Kollegen.

Viele Grüße
Justina

@Justina M.

 

So, jetzt sind wir schon mal einen Schritt weiter, danke. Mittlerweile bekomme ich zumindest schon mal keine Fehlermeldung mehr und ich bekomme als Antwort „der Dienst wurde aktiviert“.

 

Problem: Wenn ich dann mit *#331# die Statusabfrage für Sperren ausführe, kommt immer zurück, dass die Anrufsperren deaktiviert seien, auch wenn vorher nach Aktivierung noch die gegenteilige Aussage kam. Wie kann ich nun prüfen, ob die Sperre wirklich greift? Oder stimmt immer noch irgendetwas nicht?

 


@Justina M.  schrieb:
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

???

Telekom hilft Team
@Ephi, ok, das klingt schon mal gut, aber nicht gut genug. Fröhlich Da bin ich gerade ehrlich gesagt überfragt. Ich habe daher eine Anfrage an die Kollegen aus der Fachabteilung gestellt. Ich melde mich wieder, sobald ich weitere Informationen habe. Wir kriegen das schon zusammen hin!

Viele Grüße
Justina M.
Telekom hilft Team
@Ephi: Sorry, das war nicht für dich. Zwinkernd
Guten Morgen @steffen__ ,

lieben Dank für das Telefonat von gerade eben! Fröhlich

Es ist alles erledigt und die Tarife entsprechend umgestellt. Hab einen wundervollen Tag.

Grüße
Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und das freundliche Gespräch. Fröhlich

 

Was passiert mit den restlichem Guthaben der beiden Karten? Wird das Geld auf der nächsten Abrechnung verrechnet?

 

Gruß 

Steffen__

@steffen__ das restliche Guthaben der beiden Karten wird für dich auf der Rechnung zu erkennen sein.

Grüße
Katharina S.

@Karsten L.  schrieb:
Hallo @Ephi,

danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?

Gruß Karsten L.

Hallo @Karsten L.

 

könnten wir - sobald es dir möglich ist - noch einmal wegen der auslaufenden Family Card S telefonieren? Es ist zwar erst Anfang Oktober, aber ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll.

 

Danke!

 

Gruß Ephi

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi,

sorry für die späte Antwort. Die Meldung erhältst du tatsächlich nur, weil die Sperre ja nicht aktiv ist. Ich hatte ja nur, wie meine Kollegin Katharina S. geschrieben hat, das Passwort auf 7777 zurückgesetzt. Wenn ich es aber richtig gesehen habe, wurde die Sperre eingerichtet, korrekt?

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

 

Nein, die Sperre wurde offenbar nicht gesetzt, wie ich geschrieben hatte. Es kommt zwar nach Setzen der Sperre zu einer Erfolgsmeldung, gespeichert bzw. vom Netz gesetzt wird die Sperre jedoch nicht. Eine spätere Abfrage bringt wie gesagt als Ergebnis, dass keine Sperre gesetzt wurde.