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17.09.2018 23:03
Hi,
ist es möglich eine Umstellung von Family Card Start (aktuell + 1.Generation) in 2x Family Card Basic im M1 Vorteil durchzuführen? In der App MeinMagenta habe ich es nicht hinbekommen, da. wird es für beide Card Starts abgelehnt, leider ohne konkrete Gründe.
Grüße
danXde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.09.2018 10:41
18.09.2018 18:25
Hallo @danXde,
das ist unter anderem ganz altmodisch per Formular möglich
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/wechsel-familycard-combicard.pdf
Gruß Mikko
28.09.2018 13:29
28.09.2018 13:36
Hallo @Katharina S.
vielen Dank für deine Antwort. Das wäre sehr nett, wenn du das erledigen könntest. Eine Frage hätte ich aber noch zu der Sperre für alle abgehenden internationalen Verbindungen: Wenn wir im EU-Ausland sind können dann aber trotzdem weiter Anrufe auf deutsche Rufnummern erfolgen, oder?
28.09.2018 14:02
Ja.
Das Thema ist noch aktuell
Gruß
Steffen__
28.09.2018 14:50
28.09.2018 15:45
Bin am besten ab 17:30 uhr erreichbar
Gruß
Steffen__
28.09.2018 19:22
Moin @Karsten L.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.
Würde mich auf einen Anruf freuen.
Gruß
Steffen__
30.09.2018 09:47
Da ich auf deinen und meinen letzten Post nichts mehr gehört habe: Wurde die Sperre jetzt gesetzt?
Vielen Dank und viele Grüße
Ephi
01.10.2018 12:26
01.10.2018 16:47 Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018 16:48 durch den Autor
Also unter diesen Voraussetzungen macht die Sperre natürlich gar keinen Sinn. Kann ich denn nicht über den GSM-Steuercode die Sperre selbst setzen und ggf. vorübergehend wieder deaktivieren (z.B. während eines Urlaubs im EU-Ausland)? @Katharina S. hatte ja noch geschrieben, dass sie „das Kennwort für den Steuercode auf das Standardpasswort 7777 festlegen“ wollte. Mit dem Steuercode hat es bei mir bislang ja nicht funktioniert (siehe mein Beitrag weiter oben). Liegt das am Passwort?
02.10.2018 21:01
03.10.2018 19:42
03.10.2018 20:01 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018 20:01 durch den Autor
Guten Abend @Justina M.
habe es gerade noch mal versucht, leider mit demselben negativen Ergebnis. Bekomme immer die Fehlermeldung
„Anrufsperre
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code“
Nur noch mal zur Klarstellung: Es geht um die Family Card Basic, nicht um die anderen Verträge.
Benutzt habe ich den GSM-Code *331*7777# anschließend Hörertaste (Aktivieren: Alle abgehenden Auslandsgespräche sperren).
Nur mal so geraten: Könnte das Problem vielleicht damit zusammenhängen, dass es sich erst seit ein paar Tagen um einen Laufzeitvertrag handelt und vorher als Family Card Start um einen Prepaidvertrag? Weil in dem Abschnitt „Rufsperren (Call Barring)“ steht ja der Zusatz „nicht für Prepaid“, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samCh.... Muss da evtl. noch irgendetwas aktiviert werden?
03.10.2018 20:04
Komisch. Ich war gestern den ganzen Tag erreichbar und hatte keinen verpassten Anruf.
Ich bin morgen ab 9 Uhr erreichbar.
Wäre schön wenn es mal klappen würde. Warte schon echt lange auf einen Anruf.
Gruß
Steffen__
03.10.2018 20:25
03.10.2018 20:29
03.10.2018 20:47
So, jetzt sind wir schon mal einen Schritt weiter, danke. Mittlerweile bekomme ich zumindest schon mal keine Fehlermeldung mehr und ich bekomme als Antwort „der Dienst wurde aktiviert“.
Problem: Wenn ich dann mit *#331# die Statusabfrage für Sperren ausführe, kommt immer zurück, dass die Anrufsperren deaktiviert seien, auch wenn vorher nach Aktivierung noch die gegenteilige Aussage kam. Wie kann ich nun prüfen, ob die Sperre wirklich greift? Oder stimmt immer noch irgendetwas nicht?
03.10.2018 21:13
@Justina M. schrieb:
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
???
03.10.2018 21:28
04.10.2018 09:23
04.10.2018 10:51
Hallo @Katharina S.
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und das freundliche Gespräch.
Was passiert mit den restlichem Guthaben der beiden Karten? Wird das Geld auf der nächsten Abrechnung verrechnet?
Gruß
Steffen__
04.10.2018 11:50
07.10.2018 21:50
@Karsten L. schrieb:
Hallo @Ephi,
danke für das nette Gespräch. Die Umstellung ist ausgeführt und die Sperren eingerichtet. Bezüglich der FamilyCard meldest du dich dann spätestens Ende Oktober noch einmal?
Gruß Karsten L.
Hallo @Karsten L.
könnten wir - sobald es dir möglich ist - noch einmal wegen der auslaufenden Family Card S telefonieren? Es ist zwar erst Anfang Oktober, aber ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll.
Danke!
Gruß Ephi
08.10.2018 12:11
08.10.2018 14:12
Nein, die Sperre wurde offenbar nicht gesetzt, wie ich geschrieben hatte. Es kommt zwar nach Setzen der Sperre zu einer Erfolgsmeldung, gespeichert bzw. vom Netz gesetzt wird die Sperre jedoch nicht. Eine spätere Abfrage bringt wie gesagt als Ergebnis, dass keine Sperre gesetzt wurde.
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