- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Ungültige SIM-Karte
08.02.2017 06:37 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 06:41 durch den Autor
Guten Morgen,
seit gestern Abend geht meine Sim-Karte in meinem Iphone 6s nicht mehr.
Habe vor kurzem erst eine aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen bekommen auf Telekom.de 27.2
Das iPhone läufz mit iOS 10.2.1
Sim-Karte funktioniert auch nicht in anderen Geräten, aber andere Sim-Karten funktionieren in meinem Gerät.
Sonst lief alles immer perfekt.
Hoffe mir kann hier schnell wer weiterhelfen?
Glaube auch nicht, dass es an der Sim-Karte liegt, vielleicht eher an der Aktualisierung!?
Gruß Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2017 10:27
Wenn Sie noch eine andere SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer vorliegen haben, kann ich bis zur Ankunft eine Anrufweiterleitung einrichten.
Wäre das auch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 06:50
Wenn die SIM auch in anderen Geräten nicht funktioniert, muss etwas mit dieser sein.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren?
08.02.2017 09:17
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn die SIM-Karte in verschiedenen Geräten nicht funktioniert, ist sie entweder defekt oder beim Vertrag wurde was geändert. Bitte hinterleg deine Daten in deinem Profil und melde dich hier wieder. Ich schaue mir den Vertrag dann an.
Viele Grüße
Christoph T.
08.02.2017 09:37
Habe ich gemacht!
08.02.2017 09:47
vielen Dank. Ich habe mit die Daten angesehen und gebe Sie an meine Kollegen, die für Geschäftkunden zuständig sind, weiter. Sie werden sich melden.
Viele Grüße
Christoph T.
08.02.2017 09:54
Wie werde ich kontaktiert?
Danke
08.02.2017 10:03
Die letzte Änderung an Ihrem Vertrag war neben der Option Apple Music der Tarifwechsel. Aber diese liegen schon etwas zurück und können nicht mit der "ungültigen" SIM-Karte zusammenhängen.
Ich schlage Ihnen vor, dass wir einen SIM-Kartentausch durchführen. Hier erhalten Sie in den nächsten Tagen eine neue SIM-Karte, welche Sie in das Gerät legen können. Sind Sie damit einverstanden?
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 10:11
Geht ja nicht anders!
Nur das Problem ist, dass ich ab Freitagnacht eine Woche auf Dienstreise bin und dann halt spätestens am Freitag die neue Sim-Karte brauche!
Muss halt über das Handy erreichbar sein!
Schafft man das bis Freitag?
08.02.2017 10:27
Wenn Sie noch eine andere SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer vorliegen haben, kann ich bis zur Ankunft eine Anrufweiterleitung einrichten.
Wäre das auch eine Möglichkeit?
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 10:31
Habe ich leider nicht.
Hoffe, dass die bis Freitag da ist, wenn nicht habe ich nämlich ein Problem! Ist die dann sofort freigeschaltet?
Danke für die schnelle Hilfe
08.02.2017 10:55 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 10:56 durch den Autor
Die Karte wird inaktiv verschickt.
Über folgende Seite können Sie Ihre SIM-Karte eigenständig aktivieren
Falls das nicht funktioniert, kann ich das auch für Sie übernehmen.
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 11:07
ok super!
Eine andere Frage, kann ich im Ausland mit meinem Vertrag das Internet nutzen?
08.02.2017 12:07
Da Sie bei uns den MagentaMobil M Business mit der All Inclusive Option haben, können Sie im EU-Ausland ohne Probleme sowohl surfen, telefonieren als auch SMS schreiben.
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 12:10
in Österreich, also alles in Ordnung!
Danke
08.02.2017 12:20
Informieren Sie mich bitte, sobald die SIM-Karte bei Ihnen ankommt und ob alles wieder einwandfrei funktioniert.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße
Irina K.
08.02.2017 12:25
Das mache ich.
Wünsche ich ihnen auch und nochmals vielen Dank!
10.02.2017 14:14
Habe gestern die neue SIM-Karte bekommen. Würde alles schon freigeschaltet!
Vielen Dank nochmal☺️
13.02.2017 09:21
top, dass die SIM-Karte rechtzeitig und aktiv ankam.
Funktioniert alles wieder wie gewohnt?
Liebe Grüße
Irina K.
19.02.2017 12:02
Läuft alles perfekt!