Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ungültige SIM-Karte

Gelöst

Guten Morgen,

 

seit gestern Abend geht meine Sim-Karte in meinem Iphone 6s nicht mehr.

Habe vor kurzem erst eine aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen bekommen auf Telekom.de 27.2

Das iPhone läufz mit iOS 10.2.1

 

Sim-Karte funktioniert auch nicht in anderen Geräten, aber andere Sim-Karten funktionieren in meinem Gerät.

 

Sonst lief alles immer perfekt.

 

Hoffe mir kann hier schnell wer weiterhelfen?

Glaube auch nicht, dass es an der Sim-Karte liegt, vielleicht eher an der Aktualisierung!?

 

Gruß Marcel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ich habe die SIM-Karte jetzt bestellt. In der Regel sollte diese spätestens am Freitag bei Ihnen ankommen.
Wenn Sie noch eine andere SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer vorliegen haben, kann ich bis zur Ankunft eine Anrufweiterleitung einrichten.

Wäre das auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn die SIM auch in anderen Geräten nicht funktioniert, muss etwas mit dieser sein.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren?

Telekom hilft Team
Guten Morgen Marcel488,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn die SIM-Karte in verschiedenen Geräten nicht funktioniert, ist sie entweder defekt oder beim Vertrag wurde was geändert. Bitte hinterleg deine Daten in deinem Profil und melde dich hier wieder. Ich schaue mir den Vertrag dann an.

Viele Grüße
Christoph T.

Habe ich gemacht!

Hallo @Marcel488,

vielen Dank. Ich habe mit die Daten angesehen und gebe Sie an meine Kollegen, die für Geschäftkunden zuständig sind, weiter. Sie werden sich melden.

Viele Grüße
Christoph T.

Wie werde ich kontaktiert?

 

Danke

Telekom hilft Team
Ich habe mir eben einmal alles angeschaut.
Die letzte Änderung an Ihrem Vertrag war neben der Option Apple Music der Tarifwechsel. Aber diese liegen schon etwas zurück und können nicht mit der "ungültigen" SIM-Karte zusammenhängen.

Ich schlage Ihnen vor, dass wir einen SIM-Kartentausch durchführen. Hier erhalten Sie in den nächsten Tagen eine neue SIM-Karte, welche Sie in das Gerät legen können. Sind Sie damit einverstanden?

Liebe Grüße
Irina K.

Geht ja nicht anders!

Nur das Problem ist, dass ich ab Freitagnacht eine Woche auf Dienstreise bin und dann halt spätestens am Freitag die neue Sim-Karte brauche!

Muss halt über das Handy erreichbar sein!

Schafft man das bis Freitag?

Lösung
Telekom hilft Team
Ich habe die SIM-Karte jetzt bestellt. In der Regel sollte diese spätestens am Freitag bei Ihnen ankommen.
Wenn Sie noch eine andere SIM-Karte mit einer anderen Rufnummer vorliegen haben, kann ich bis zur Ankunft eine Anrufweiterleitung einrichten.

Wäre das auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Irina K.

Habe ich leider nicht.

 

Hoffe, dass die bis Freitag da ist, wenn nicht habe ich nämlich ein Problem! Ist die dann sofort freigeschaltet?

 

Danke für die schnelle Hilfe

Telekom hilft Team

Die Karte wird inaktiv verschickt.
Über folgende Seite können Sie Ihre SIM-Karte eigenständig aktivieren
Falls das nicht funktioniert, kann ich das auch für Sie übernehmen.

Liebe Grüße
Irina K.

ok super!

 

Eine andere Frage, kann ich im Ausland mit meinem Vertrag das Internet nutzen?

Telekom hilft Team
In welchem Land befinden Sie sich auf der Dienstreise?
Da Sie bei uns den MagentaMobil M Business mit der All Inclusive Option haben, können Sie im EU-Ausland ohne Probleme sowohl surfen, telefonieren als auch SMS schreiben.

Liebe Grüße
Irina K.

in Österreich, also alles in Ordnung!

 

Danke

Telekom hilft Team
Dann passt ja alles. Fröhlich

Informieren Sie mich bitte, sobald die SIM-Karte bei Ihnen ankommt und ob alles wieder einwandfrei funktioniert.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
Irina K.

Das mache ich.

 

Wünsche ich ihnen auch und nochmals vielen Dank!

Habe gestern die neue SIM-Karte bekommen. Würde alles schon freigeschaltet!

 

Vielen Dank nochmal☺️

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Marcel488,

top, dass die SIM-Karte rechtzeitig und aktiv ankam.
Funktioniert alles wieder wie gewohnt?

Liebe Grüße
Irina K.