Ungültige SIM-Karte ?

1 year ago

Guten Tag!

 

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr ins Netz der Telekom komme, weil angeblich meine SIM-Karte ungültig sei. 

 

Ich bin plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem mobilen Netz geflogen und bekomme seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, meine PIN einzugeben. Ich habe schon alle "Do It Yourself"-Tipps ausprobiert, also die Karte gereinigt, in anderen Geräten getestet, mein Betriebssystem (iOs) aktualisiert - nichts hat funktioniert.

 

Nun hab ich online in meine Daten geschaut und dort wird die SIM auch noch als aktiv geführt, doch - das ist komisch - unter meinem Vertrag steht für den gestrigen Tag ungefähr zu der Zeit, zu der ich aus dem Netz geflogen bin, "letzte Aktualisierung". Leider kann ich nirgends nachvollziehen, was dort von wem aktualisiert worden ist, von mir jedenfalls nichts. 

 

Was kann das sein? Und wie behebe ich es?

 

Könnte ich bitte Hilfe von der Telekom erhalten? Es ist wirklich ärgerlich, unverschuldet kein Netz mehr zu haben.

 

Herzliche Grüße

325

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    • 1 year ago

      Grüße @Dennis150192 

      Klingt danach, das die SIM defekt ist.

      Am schnellsten tauscht du diese im Telekom-Shop.

      Ansonsten die Hotline 0800 330 2202 anrufen und eine neue bestellen.

      Dann kommt die neue SIM nach ca 2-3 Werktagen.

      0

    • 1 year ago

       

      Dennis150192

      Ich bin plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem mobilen Netz geflogen und bekomme seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, meine PIN einzugeben.

      Ich bin plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem mobilen Netz geflogen und bekomme seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, meine PIN einzugeben.
      Dennis150192
      Ich bin plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem mobilen Netz geflogen und bekomme seitdem auch nicht mehr die Möglichkeit, meine PIN einzugeben.

      Das bedeutet dass Dein Gerät nicht mehr mit der SIM kommunizieren kann, es ist entweder das Endgerät oder die SIM defekt.

       

      Dennis150192

      in anderen Geräten getestet

      in anderen Geräten getestet
      Dennis150192
      in anderen Geräten getestet

      Und läuft die SIM dort auch nicht? Dann ist die SIM defekt. Am besten gehst Du in einen Shop, dort bekommst Du eine neue SIM und die wird auch sofort aktiviert. Wenn Du einen SIM-Tausch mit Postversand machst, dann dauert es halt ein paar Tage.

       

      Dennis150192

      Nun hab ich online in meine Daten geschaut und dort wird die SIM auch noch als aktiv geführt, doch - das ist komisch - unter meinem Vertrag steht für den gestrigen Tag ungefähr zu der Zeit, zu der ich aus dem Netz geflogen bin, "letzte Aktualisierung". Leider kann ich nirgends nachvollziehen, was dort von wem aktualisiert worden ist, von mir jedenfalls nichts.

      Nun hab ich online in meine Daten geschaut und dort wird die SIM auch noch als aktiv geführt, doch - das ist komisch - unter meinem Vertrag steht für den gestrigen Tag ungefähr zu der Zeit, zu der ich aus dem Netz geflogen bin, "letzte Aktualisierung". Leider kann ich nirgends nachvollziehen, was dort von wem aktualisiert worden ist, von mir jedenfalls nichts. 
      Dennis150192
      Nun hab ich online in meine Daten geschaut und dort wird die SIM auch noch als aktiv geführt, doch - das ist komisch - unter meinem Vertrag steht für den gestrigen Tag ungefähr zu der Zeit, zu der ich aus dem Netz geflogen bin, "letzte Aktualisierung". Leider kann ich nirgends nachvollziehen, was dort von wem aktualisiert worden ist, von mir jedenfalls nichts. 

      Das kann eigentlich nichts mit dem Vorfall zu tun haben. Wäre die SIM aus irgendeinem Grund netzseitig gesperrt, dann könntest Du immer noch die PIN eingeben, kämst aber nicht ins Netz und das Handy würde sowas wie "eingeschränkter Dienst" oder "nur Notrufe" anzeigen. Da Du garnicht erst nach der PIN gefragt wirst ist, wie gesagt, entweder die SIM defekt oder das Endgerät.

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      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen  und herzlich willkommen in der Community!

       

      Danke für deinen Beitrag. Ich sehe, du hast schon viele Antworten erhalten. Ich würde auch auf eine der beiden Sachen tippen. Wenn du aber magst, kann ich gerne systemseitig schauen, ob ich etwas Auffälliges sehen kann. Befülle dazu dann bitte dein Profil mit der betroffenen Mobilfunknummer und einer Rückrufnummer, wo ich dich erreichen kann. Danke!

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Justina M.  schrieb:
      Guten Morgen @lejupp und herzlich willkommen in der Community!

      Vielen Dank, ich glaube aber, das sollte an @Dennis150192 gehen...

      Answer

      from

      1 year ago

      @lejupp

       

      arrrrgggg, ja, natürlich. 😂🙉 Das war wohl noch ein wenig früh. 😂 Danke für deinen Hinweis, ich habe es soeben angepasst.

       

      Viele Grüße

      Justina M.

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