Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, passt schon, jetzt weiss ich ja, was ich wissen wollte. Fröhlich

Hallo,

 

gibt es bzgl. der Verfügbarkeit des Lumia 950 Neuigkeiten?

Auf der t-mobile Seite heißt es noch "ab Ende Dezember lieferbar"

Habe gestern eine Tarifänderung von Magenta Mobil L auf Magenta Mobil M mit Handy gemacht. Als Vertragsverlängerung mit Microsoft Lumia 950XL.

 

Die Umstellung hat auch prima geklappt. Alles wird schon im aktuellen Smartphone korrekt angezeigt. Auch LTE max aus dem Magenta Eins Paketvorteil.

 

Nun die wichtigen Fragen:

 

1 - Gibt es derzeit noch Lieferverzögerungen auch beim Lumia 950XL?

2 - Wann etwa kann es geliefert werden?

3 - Ist die kostenlose Docking Station immer noch im Angebot?

 

Danke und schönen Gruß aus Freiburg

Manfred

Hallo, ja die Dockingstation ist immer noch im Angebot, du brauchst dafür aber dein L950XL mit der App (Lumia Offers) um dies ordern zu können. Soviel ich weiß, bekommt man Continuum bis mitte Februar kostenlos dazu, hoffe dein Handy ist bis dahin bei dir. Zu den anderen Fragen, kann ich dir natürlich nichts sagen. Gr. St.

Also ich habe anfang Dezember ein Vertrag abgeschlossen und warte immer noch auf mein Lumia 950 XL....

Unglaublich diese telekom... Hat sich nicht viel verändern zu 2002!

(Dort stand noch Wochen nach bestellung "Handy sofort lieferbar" und sogar heute steht noch "Lieferbar ab Ende Dezember")

Habe gerade mit der Telekom-Hotline telefoniert. Die Telekom bekommt jede Woche neue Geräte und die Käufe von uns Usern werden nacheinander abgearbeitet. Im Moment sind keine auf Lager.

 

Verantwortlich dafür sehe ich aber Microsoft, die nicht genug Geräte nach Deutschland schicken. Ich werde gleich einmal bei Microsoft Deutschland nachfragen.

 

Im Netz stand, dass Microsoft erst nach dem 11. Dezember wieder Geräte zur Auslieferung brachte und ich denke, auch die vielen Weihnachtsfeiertage und Neujahr spielten da eine untergeordnete Rolle.

Dann dürfte auch kein Online-Händler die Telefone auf Lager haben - haben sie aber. Ebenso Vodafone. Aber gut, warten wir auf nächste Woche.

Hallo die Runde!

So, jetzt nochmal zum Mitschreiben: Auf der Microsoft-Seite steht, dass wer bis zum 31.1.2016 ein 950xl kauft, der kann den Promo-Code im Shop gegen ein Continuum eintauschen.

Da ich mir dieses Microsoft Handy nur wegen des kostenloses Display-Docks bestellt habe, würde ich sehr gerne wissen, ob ich noch vor dem obigen Zeitpunkt ein Exemplar bekomme?

 

Wenn mir das Keiner genau sagen kann, wäre eine Stornierung meiner Vertragsverlängerung auch kurz vor Ende Januar noch möglich?

Ich habe am 25.12.2015 online bestellt.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Neueste Information aus dem Fachbereich der Telekom:

 

Die nächsten Lumia 950XL sollen KW 2 kommen. Diese haben wir zwar schon (8 Tage sind es schon im Januar, war aber Neujahr noch dabei), aber zugesagt sind sie für kommende Woche.

 

Also könnte sich bei einigen von uns der Bestellstatus bis Ende der nächsten Woche doch noch ändern. Und: Wir alle freuen uns doch auch auf die kostenlose Docking Station von Microsoft, damit wir aus dem Smartphone ein eigenes PC-Continuum erschaffen können.

 

Gruß aus Freiburg

Manfred

hoffe das klappt noch bis zum Monatsende. Das mit Ende Dezember sollte auch mal aktualisiert werden

 

Unbenannt.PNG


@sv_burkhardt schrieb:

hoffe das klappt noch bis zum Monatsende. Das mit Ende Dezember sollte auch mal aktualisiert werden

 

Unbenannt.PNG


Vielleicht bezieht sich's ja auf Dezember 16... Zwinkernd

Ja, das Auslieferungsdatum sollte man anpassen!

 

Wann beginnt diesmal eigentlich die KW 2? Die KW 1 hat am 1 Januar 2016 begonnen, demnach kätte die KW 2 am 8. Januar schon begonnen! Bei derTelekom hieß es jüngst: Auslieferung ab KW 2....

 

Also spätestens ab Morgen muss sich in dem Bestellstatus bei einigen (Bestellung in Bearbeitung) etwas ändern - oder?

 

Gruß Manfred

Nein, die erste KW müsste vergangene Woche mit dem 4. begonnen haben, also müsste sich wenn dann ab nächster Woche was tun.

Bei mir wurde freundlicherweise schon 'ne Rechnung für den Dezember erstellt, obwohl die SIM-Karte erst mit dem Handy kommt. Hab gut Lust, das Ganze zu stornieren und das Geld zurück buchen zu lassen...

Wann hattest Du denn bestellt? Das Lumia 950 oder 950XL?

 

Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen?

"In Bearbeitung"
bedeutet, dass Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird.

"Teilweise in Auslieferung"
wird nur eingeblendet, wenn Sie noch weiteres Zubehör bestellt haben und dieses vor dem iPhone versendet wird. Der Status kommt allerdings nur selten vor.

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

"Teilbestellung noch offen"
hat die gleiche Bedeutung, wie "teilweise in Auslieferung" und kommt äußerst selten vor.

"Lieferung in Kürze"
bedeutet, dass das Paket an den Frachtführer übergeben wurde und innerhalb von max. 48 Stunden an Sie ausgeliefert wird.

"Tracking Nummer"
Die Tracking Nummer wird in der Regel kurz nach dem Status "Übergabe an Paketdienst" erzeugt, spätestens jedoch mit dem Status "Lieferung in Kürze".

Bestellt hatte ich am 16.12., am 18. hab ich zuletzt die Info über die Nicht-Verfügbarkeit des 950XL bekommen.

KW 2

 11. 1.      12. 1.     13. 1.     14. 1.     15. 1.     16. 1.

     17. 1.

 

Also, das mit KW 2 stimmt: Sie beginnt tatsächlich morgen.

Am 12.1. ist ja auch der Patchday von Microsoft.

 

Kannst Du den Kauf noch stornieren, oder willst Du warten, um das kostenlose Dock doch noch mitzunehmen?

 

Gruß Manfred

 

 

 

 

 

habe eben angerufen, also in dieser Woche gehen sie raus. Hoffe nicht das nur 10 da sind 😛 unzufrieden

Wenn das stimmt dann werde ich noch warten. Kundenzufriedenheit sieht hier in meinem Fall allerdings anders aus, denn ohne dieses Forum wüsste ich nichts, kein Telefonat, keine SMS, kein Email. Traurig


@sv_burkhardt schrieb:

habe eben angerufen, also in dieser Woche gehen sie raus. Hoffe nicht das nur 10 da sind 😛 unzufrieden


Weiß nicht, mit wem du gesprochen hast, mir wurde eben mitgeteilt, dass noch immer keine Geräte auf Lager sind.

 

Tante Edith: Aber wenigstens meine SIM-Karte bekomm ich jetzt schon mal zugeschickt, nachdem der Vertrag ja schon seit dem 29.12. läuft...


@Braineh schrieb:

@sv_burkhardt schrieb:

habe eben angerufen, also in dieser Woche gehen sie raus. Hoffe nicht das nur 10 da sind 😛 unzufrieden


Weiß nicht, mit wem du gesprochen hast, mir wurde eben mitgeteilt, dass noch immer keine Geräte auf Lager sind.

 

Tante Edith: Aber wenigstens meine SIM-Karte bekomm ich jetzt schon mal zugeschickt, nachdem der Vertrag ja schon seit dem 29.12. läuft...



ohne Scheiss wurde mir mitgeteilt das die Geräte bis zum Wochenende versendet sind. Also mir platzt hier bald der A...... 

Auch ich habe gerade noch einmal die Hotline angerufen und die Frau hat sich mit der Fachabteilung verbunden:

 

NEUESTE INFOS vom 11.1.2016

 

- Geräte kommen Ende dieser Woche

- 1000 Lunia 950 XL sollen es sein

- Wird wohl für alle Bestellungen reichen

- Es sind derzeit keine 1000 Bestellungen mehr offen

- Bestellung des Docks müsste auch nach dem 31.1. noch möglich sein

- Bestelldatum des Lumia 950 XL sei das Kriterium

- Wenn MS die Handys zu spät ausliefert, muss man fürs Dock MS anrufen

 

Ich habe eine Hauptkarte und zwei MultiSIM. Wenn die TrippleSim mit dem Lumia 950 XL kommt, kann man die NanoSIM herausbrechen und muss die bei der Telekom anmelden.

 

Wenn das Smartphone schneller in Betrieb soll, kann man auch eine andere, eigene Karte einschieben und das Handy sofort komplett selbst einrichten.

 

Danke für deine Mühen! 

Danke erstmal EPA.

Ich hoffe, dass sich da dann zwischen unseren Anrufen was getan hat, denn die Dame mit der ich gesprochen hab, hat auch mit der Fachabteilung gesprochen.

Na ja, wir werden sehen.

Wenn Microsoft zu Spät ausliefert? Eher wenn die Telekom zu lange angibt "sofort lieferbar" oder "auf Lager" obwohl sie keine mehr haben... Sehe da weniger das Problem bei MS...

Ab sofort bietet die Telekom VoLTE (Voice over LTE) an, für zunächst 10 Smartphones, darunter auch unsere Lumia 950 und 950 XL.

 

Damit kann man über LTE 4G telefonieren - ohne Fallback auf 3G oder 2G - und hat auch HD Voice mit kompatiblen Gegenstellen samt einer Schonung des Akkus durch diese neue Telefonieroption.

 

http://www.heise.de/netze/meldung/Voice-over-LTE-Qualitaetssprung-im-Telekom-Mobilfunknetz-dank-VoLT...

 

Deshalb warte ich auch gerne noch ein paar Tage länger auf das bestellte Lumia 950 XL und wir alle haben noch etwas zusätzlich zum ausführlichen Austesten!

 

Gruß Manfred