Verfügbarkeit Microsoft: Lumia 950 XL und 950

Gelöst

Hallo,

 

nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.

Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde. Fröhlich

Das Lumia 950 XL ist offiziell ab dem 1. Dezember 2015 erhältlich und wer bis zum 31. Januar 2016 bestellt, kann das Microsoft Display Dock, nach Registrierung über die vorinstallierte Lumia Offers App kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Store eingelöst werden.

Wer sich das Lumia 950 bestellt, bekommt (solange der Vorrat reicht) eine induktive Ladeschale DC-150 dazu.

Beliefert wird jede Vorbestellung getreu dem Motto: Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst.

Viele Grüße

Christian We.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich finde es übrigens ziemlich bescheiden, dass beim 950xl im Store steht "sofort lieferbar" und man sofort darauf eine Mail bekommt dass das Handy im Moment nicht lieferbar ist und man bitte warten solle. Ich habe mir extra bei t-mobile das Lumia bestellt, da bei Vodafone der Liefertermin ungewiss war, und jetzt das Besorgt

Hallo joki16,

wenn die vorliegenden Bestellungen die Anzahl der verfügbaren Geräte übersteigen, kommt es zum Lieferverzug. Dann sind wir darauf angewiesen, dass wir vom Hersteller ausreichend Geräte erhalten.

Es tut mir leid, dass bei Ihnen die Nachlieferung noch nicht erfolgen konnte. ich drücke die Daumen, dass es bei Ihnen klappt!

Viele Grüße

Christian We.

Du glücklicher hast wenigstens eine Mail bekommen... Ich habe eine VVlL gemacht und mir wurde gesagt, es wird zeitgleich raus geschickt. Nach zwei Tagen immer noch nichts, angerufen und mitgeteilt bekommen, dass das Lumia 950XL gerade nicht lieferbar ist obwohl im Kundencenter "sofort lieferbar" steht.

Davon mal abgesehen das es rechtlich nicht sein darf, ist es eine Schande einem langjährigen Kunden nicht sofort darüber zu informieren.

Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen aber das ist echt nicht gut!

Ich habe auch sofort bzw. nach 10 Minuten eine Bestätigungsmail erhalten. Aber bis jetzt noch keine Info zu einer DHL Paketnummer oder was auch immer. Die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung.

Aber glaub ja nicht, dass es jemand an der Hotline zugibt - oder dass die Angabe auf der Homepage berichtigt wird.

 

Was ist nun mit der Docking Station? Bestellt habe ich ja vor 10 Tagen. Aber was ist, wenn ich das Gerät erst in 3-4 Wochen bekäme? Muss ich dann diese station beazhlen? Oder wie läuft das?

Wissen sie wann die Nachlieferung ungefähr eintrifft......?

Da mein aktuelles Handy massive Probleme macht und kaum noch richtig funktioniert ist es extrem ärgerlich dass offenbar seit Tagen die 950er Lumias nicht verfügbar sind, und das obwohl im Shop während dieser gesamten Zeit mit "verfügbar" geworben wird!

Hallo,

ich wollte mich hier mal erkundigen wie es bei dem Lumia 950 aussieht.

Habe es vor 2 Wochen bestellt und der Mitarbeiter im Shop meinte das Handy bräuchte ca. 2-3 Werktage.Bei meinem Auftrag steht nur "Bestellung wird Bearbeitet" .

Ist das Lumia 950 ausverkauft oder wieso passiert da nichts?

 

 

Ich warte jetzt schon über eine Woche fast 2 Wochen auf das Mobiltelefon Lumia 950xl nachdem ich unter Rufnummer 2202 meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe.

Heute Morgen wieder angerufen....Auskunft von der Telekom : Ihr Gerät wird heute versendet.

Ich heute Abend nochmal abgerufen wieder die 2202.

Auskunft von der Telekom: Ihr Gerät ist nicht auf Lager keine Ahnung wann es versendet werden kann......

 

Sind wir hier im Commedy Quatsch Club.

 

Ich sollte mal sagen.....Sie Mobilfunkrechnung ist bezahlt und Abends sage ich oh leider kein Geld auf dem Konto ich weiss nicht wann ich Zahlen kann.

Ich habe einen Vertrag verlängert dieser ist an Leistungen geknüpft welche die Telekom nicht erfüllt...

 

Bitte um Stellungnahme!!!!!

Weitere Frage: Die im Kundencenter angegebene Vertragslaufzeit ist um 2 Jahre verlängert worden -Handy ist ja, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, nicht da. Setzen Sie die Laufzeit bis zum Eintreffen des Gerätes wieder zurück?

 

Dann ist noch die Frage zur Dockingstation offen.

 

Dann: Wann beginnt die Widerrufsfrist? An dem Montag an dem ich den Auftrag abgegeben habe? Etwas schriftliches habe ich noch nicht erhalten. Außer der EMail an dem Montag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich schließe mich an und würde an der Stelle auch gerne mal etwas erfahren. Bisher waren die Antworten nur: "Keine Ahnung, wann es ausgeliefert wird", "Bis Weihnachten wird es schon da sein" oder "Mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen."

Hallo Max_Kiel,

die neue Vertragslaufzeit beginnt ab dem Ende der ursprünglichen. Hier werden wird nichts zurücksetzen oder ändern. Die Dockingstation bestellen Sie direkt beim Hersteller und ist kostenfrei, solange diese Aktion läuft, und das ist mit heutigem Stand Ende Januar 2016. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag der Widerrufsbelehrung, die Sie per E-Mail und oder schriftlich von uns erhalten. Sollte das Gerät erst später zu gestellt werden, finden wir dennoch eine Lösung.

@tobiasgross ich kann Sie hier nur weiter um Geduld bitten. Ich kann Ihnen kein verbindliches Datum nennen.

Viele Grüße

Christian We.

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die Definition von Lieferverzug. Die war mir so natürlich schon bekannt. Die Frage bezog sich darauf, warum das Gerät, das zu der Hauptanschrift geliefert wurde, nicht nach der Retoure einfach an die abweichende Anschrift geschickt wurde. Oder warum mir die Hotlinemitarbeiter nicht erläutert haben, dass das nicht  der Fall sein wird und ich damit rechen muss, dass eine Nachlieferung nicht direkt erfolgen kann, weil momentan keine Lumias verfügbar sind. Inzwischen warte ich drei Wochen auf das Gerät. Nächste Woche bin ich an der Hauptanschrift, was das ganze verdammt ärgerlich für mich macht. Kommt dann das Lumia an der abweichenden Anschrift an und geht zurück, weil es hier niemand annimmt, dann geht das ganze Theater von vorne los.

 

Außerdem ist es für mich unerklärlich, wie es bei der Telekom zum Lieferverzug kommen kann, während sämtliche Mitbewerber, sowohl online als auf offline das Lumia seit Wochen verfügbar haben. Wir reden hier nicht über ein iPhone, das generell ein paar Wochen lang ausverkauft ist. Aus Perspektive des Kunden lässt sich deshalb die Verantwortung nicht auf die Hersteller abschieben ("wir sind darauf angewiesen, dass wir vom Hersteller ausreichend Geräte erhalten"), sondern muss ganz klar beim Einkauf der Telekom zu finden sein.

 

Inzwischen fühle ich mich einfach nicht mehr ernst genommen. Es sind 5 Fehler passiert, die so nicht passieren dürfen:

- Hotlinemitarbeiter weiß nicht, wie abweichende Lieferanschrift hinterlegt wird

- Hotlinemitarbeiter hält terminierten Rückruf nicht ein (eigener Anruf erforderlich)

- Lumia wird trotz hinterlegter abweichender Lieferanschrift an die Hauptanschrift geliefert

- Nicht genug Lumias verfügbar für Nachlieferung

- Keine Aufklärung von der Hotline, dass Nachlieferung wegen Lieferverzug nicht zeitnah möglich sein wird

 

Ich verstehe, dass die Mitarbeiter nichts für die Fehler ihrer Kollegen können und respektiere das. Ich versuche meine Kritik möglichst sachlich und nachvollziehbar zu äußern, scheine damit aber nicht auf offene Ohren zu stoßen. Auf ein Entgegenkommen, in welcher Hinsicht auch immer, warte ich vergeblich. Die nächste Vertragsverlängerung werde ich ernsthaft überdenken.

 

Viele Grüße

Hallo @jokii16,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Christian, da dieser seinen Weihnachtsurlaub genießt.
Eben habe ich einmal im System nachgesehen, aber ich habe keinerlei Daten von Ihnen gefunden. Ein Kontaktformular hatten Sie uns, wie ich das hier herauslese, aber schon geschickt?

Viele Grüße

Ann-Katrin B.

Hallo @Christian, ich habe mein Lumia 950 xl noch vor Weihnachten bestellt, wissen sie ungefähr wann es ankommen würde? Danke

Deshalb, was ich hier so lese, bestelle ich nie mein Gerät Online. Man geht in einen Shop und verlängert seinen Vertrag dort und ordert gleich sein neues Handy. Wenn dann was schief läuft, hab ich jemanden, dem ich auf die Füsse treten kann. Bei der Hotline hab ich jedesmal eine andere Person am Hörer. Ich habe mein L950 relativ am Anfang bestell in einem Shop (20.11.15) und hatte es innerhalb 1½ Wochen in der Hand. Es ist zwar ärgerlich was ich hier so lese, denk mir aber "Ihr hättet es etwas einfacher haben können". Genauso lass ich mir kein Handy an eine abweichende Adresse senden, ist kein Shop in der Nähe wo man sich das Handy hinsenden lassen könnte. Ich hätte einige Lösungen aber eins geht nicht. Man kann nicht anzeigen das ein Gerät verfügbar ist und dann ist doch keins da, dass ist eine Schlamperei mMn.

Hallo Ann-Katrin,

 

ich habe noch kein Kontaktformular abgeschickt. Mein Kontakt war bisher nur telefonisch über die Hotline und die paar Posts hier im Forum. Das Lumia hat mich kurz vor meinem Weihnachtsurlaub am Samstag den 26.12.15 erreicht und gefällt mir sehr gut. Das erwartete Theater blieb also aus, ganz wie bei meinen letzten Vertragsverlängerungen.

 

Dabei sind leider auch zwei kleine Fehler passiert, die aber nicht weiter tragisch sind. Zunächst war im Unterschied zu der ersten Sendung an die Hauptadresse keine Nano-SIM-Karte dabei. Hätte dem Mitarbeiter eigentlich auch bewusst sein müssen. Diese habe ich unkompliziert zur Hauptadresse nachbestellen können, weil ich da über die Feiertage war. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass sie über Postversand kommt und deshalb noch vor Weihnachten ankommen müsste. Sie kam aber leider nicht per Post, sondern per Paket (ich glaube per DPD). Trotzdem war sie an Heiligabend mittags da und die Aktivierung hat trotz Multisim und Heiligabend problemloser geklappt, als ich erwartet hätte.

 

Tragischer sind zwei andere Dinge. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich vom Lautsprecher-Knack-Bug betroffen bin (http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/100078-knacken-lautsprecher-lumia-950-xl.html). Das kontinuierliche Knacken nervt nachts gewaltig. Bei mir hilft ein Reset temporär. Irgendwann fängt es dann aber wieder an. Ich hoffe, dass dieser in den nächsten Updates behoben werden kann. Amazon hat den Verkauf der Lumias schon ausgesetzt (http://windowsunited.de/2015/12/24/amazon-stoppt-teilweise-verkauf-des-lumia-950/). Sollte das auch der Grund für die Lieferverzögerung bei der Telekom sein, entschuldige ich mich für meine Äußerungen zuvor!

 

Das zweite Problem ist, dass die Rechnung nicht gleichzeitig mit dem Lumia gekommen ist, und ich schon im Weihnachtsurlaub war. Ich habe heute direkt nach dem Öffnen der Rechnung überwiesen, die Zahlungsfrist ist jedoch gestern abgelaufen. Von meinen bisherigen Vertragsverlängerungen hatte ich es auch so in Erinnerung, dass das Geld automatisch mit der nächsten monatlichen Abrechnung vom Konto abgebucht wird, scheine mich da aber getäuscht zu haben.

 

Viele Grüße

Hallo Christian.he,

aufgrund der Feiertage kann es sicher einen Moment länger dauern. Einen genauen Termin kann ich Ihnen jedoch nicht nennen.

Viele Grüße

Christian We.

Hab das Lumia 950 XL am 16.12. zusammen mit einem Neuvertrag bestellt. Seit dem 18.12. gab's auch kein Update mehr. Ich werde zwar das Continuum Dock vermutlich eher selten brauchen, aber hätte es schon gerne mitgenommen. Wenn ihr das Ding aber zu spät liefert, wird das nix mehr und 100€ zahl ich sicher nicht extra dafür.

Macht euch doch mal bitte schlau bei jemandem, der 'ne ernsthafte Aussage treffen kann, ansonsten stornier ich nämlich den kompletten Vertrag und portier meine Rufnummer woanders hin...

Mal davon abgesehen steht im Online-Shop verfügbar ab Ende Dezember - hoffe, ich muss nicht noch 11 Monate warten...

Hallo Braineh,

es tut mir leid, dass Sie noch warten müssen. Da das Gerät sehr begehrt ist, kommt es zu Wartezeiten. Wir rechnen aktuell damit, dass wir in der zweiten Kalenderwoche neue Geräte erhalten und diese auch gleich an unsere Kunden liefern.

Viele Grüße

Christian We.

Soviel ich weiß gibt es das Doc noch bis mitte Februar zu einem neuen Lumia 950XL kostenlos dazu. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Kurz OT: Christian We., ich habe in einem anderen Thread nach einer neuen Kundencenter App für W10M gefragt, da ich da keine Antwort bekomme, frag ich hier. Bekommen wir auch eine wie IOS & Android, könnten Sie sich mal schlau machen bitte.

Hallo Sagitarier,

sorry, die Antwort bin ich Ihnen tatsächlich noch schuldig. Ich habe hierzu gerade eine Anfrage gestartet. Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, werde ich Sie informieren.

Christian We.

Danke, das ist doch mal 'ne Aussage. Fröhlich Kommt meine SIM-Karte dann mit dem Handy? Laut 'ner Twitter-Aussage sollte die seperat kommen... Meine letzte Kontaktaufnahme übers Formular, zu der ich dann aufgefordert wurde, wurde wohl geflissentlich ignoriert.

Kann ich leider nicht beantworten, da ich meinen Vertrag in einem Shop gemacht habe und Sim wurde mir sofort in die Hand gedrückt. Das 950 ist dann 1 Woche später per Post gekommen. Denke aber schon, dass die Sim entweder Zeitgleich oder sogar eher kommt.

Hallo Braineh,

es wird Ihnen beides zusammen zugestellt. Auf Wunsch kann dieses aber auch getrennt verschickt werden, wenn Sie den Vertrag schon vorher nutzen möchten. Sie bekommen heute noch eine Antwort auf Ihre E-Mail.

Viele Grüße

Christian We.