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07.10.2015 13:39
Hallo,
nachdem Microsoft vor kurzem die beiden neuen Lumia Geräte 950 und 950XL vorgestellt habe, möchte ich mich gerne nach dem Status erkundigen, wann diese Geräte bei der Telekom aufgenommen werden bzw. reservierbar sind.
Die 950er Serie ist derzeit das einzige aktuelle Smartphone welches einen wechselbaren Akku hat und MicroSD unterstützt.
Vielen Dank für eine rasche Antwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.11.2015 14:39
11.12.2015 08:53
Ich finde es übrigens ziemlich bescheiden, dass beim 950xl im Store steht "sofort lieferbar" und man sofort darauf eine Mail bekommt dass das Handy im Moment nicht lieferbar ist und man bitte warten solle. Ich habe mir extra bei t-mobile das Lumia bestellt, da bei Vodafone der Liefertermin ungewiss war, und jetzt das
11.12.2015 12:29
12.12.2015 03:01
Du glücklicher hast wenigstens eine Mail bekommen... Ich habe eine VVlL gemacht und mir wurde gesagt, es wird zeitgleich raus geschickt. Nach zwei Tagen immer noch nichts, angerufen und mitgeteilt bekommen, dass das Lumia 950XL gerade nicht lieferbar ist obwohl im Kundencenter "sofort lieferbar" steht.
Davon mal abgesehen das es rechtlich nicht sein darf, ist es eine Schande einem langjährigen Kunden nicht sofort darüber zu informieren.
Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen aber das ist echt nicht gut!
12.12.2015 11:29
Ich habe auch sofort bzw. nach 10 Minuten eine Bestätigungsmail erhalten. Aber bis jetzt noch keine Info zu einer DHL Paketnummer oder was auch immer. Die Bestellung ist immer noch in Bearbeitung.
Aber glaub ja nicht, dass es jemand an der Hotline zugibt - oder dass die Angabe auf der Homepage berichtigt wird.
Was ist nun mit der Docking Station? Bestellt habe ich ja vor 10 Tagen. Aber was ist, wenn ich das Gerät erst in 3-4 Wochen bekäme? Muss ich dann diese station beazhlen? Oder wie läuft das?
12.12.2015 13:25
Wissen sie wann die Nachlieferung ungefähr eintrifft......?
13.12.2015 17:50
Da mein aktuelles Handy massive Probleme macht und kaum noch richtig funktioniert ist es extrem ärgerlich dass offenbar seit Tagen die 950er Lumias nicht verfügbar sind, und das obwohl im Shop während dieser gesamten Zeit mit "verfügbar" geworben wird!
14.12.2015 16:41
Hallo,
ich wollte mich hier mal erkundigen wie es bei dem Lumia 950 aussieht.
Habe es vor 2 Wochen bestellt und der Mitarbeiter im Shop meinte das Handy bräuchte ca. 2-3 Werktage.Bei meinem Auftrag steht nur "Bestellung wird Bearbeitet" .
Ist das Lumia 950 ausverkauft oder wieso passiert da nichts?
14.12.2015 18:19
Ich warte jetzt schon über eine Woche fast 2 Wochen auf das Mobiltelefon Lumia 950xl nachdem ich unter Rufnummer 2202 meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe.
Heute Morgen wieder angerufen....Auskunft von der Telekom : Ihr Gerät wird heute versendet.
Ich heute Abend nochmal abgerufen wieder die 2202.
Auskunft von der Telekom: Ihr Gerät ist nicht auf Lager keine Ahnung wann es versendet werden kann......
Sind wir hier im Commedy Quatsch Club.
Ich sollte mal sagen.....Sie Mobilfunkrechnung ist bezahlt und Abends sage ich oh leider kein Geld auf dem Konto ich weiss nicht wann ich Zahlen kann.
Ich habe einen Vertrag verlängert dieser ist an Leistungen geknüpft welche die Telekom nicht erfüllt...
Bitte um Stellungnahme!!!!!
15.12.2015 08:18
Weitere Frage: Die im Kundencenter angegebene Vertragslaufzeit ist um 2 Jahre verlängert worden -Handy ist ja, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, nicht da. Setzen Sie die Laufzeit bis zum Eintreffen des Gerätes wieder zurück?
Dann ist noch die Frage zur Dockingstation offen.
Dann: Wann beginnt die Widerrufsfrist? An dem Montag an dem ich den Auftrag abgegeben habe? Etwas schriftliches habe ich noch nicht erhalten. Außer der EMail an dem Montag.
15.12.2015 11:05
Ich schließe mich an und würde an der Stelle auch gerne mal etwas erfahren. Bisher waren die Antworten nur: "Keine Ahnung, wann es ausgeliefert wird", "Bis Weihnachten wird es schon da sein" oder "Mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen."
16.12.2015 09:00
17.12.2015 21:43
Hallo Christian,
vielen Dank für die Definition von Lieferverzug. Die war mir so natürlich schon bekannt. Die Frage bezog sich darauf, warum das Gerät, das zu der Hauptanschrift geliefert wurde, nicht nach der Retoure einfach an die abweichende Anschrift geschickt wurde. Oder warum mir die Hotlinemitarbeiter nicht erläutert haben, dass das nicht der Fall sein wird und ich damit rechen muss, dass eine Nachlieferung nicht direkt erfolgen kann, weil momentan keine Lumias verfügbar sind. Inzwischen warte ich drei Wochen auf das Gerät. Nächste Woche bin ich an der Hauptanschrift, was das ganze verdammt ärgerlich für mich macht. Kommt dann das Lumia an der abweichenden Anschrift an und geht zurück, weil es hier niemand annimmt, dann geht das ganze Theater von vorne los.
Außerdem ist es für mich unerklärlich, wie es bei der Telekom zum Lieferverzug kommen kann, während sämtliche Mitbewerber, sowohl online als auf offline das Lumia seit Wochen verfügbar haben. Wir reden hier nicht über ein iPhone, das generell ein paar Wochen lang ausverkauft ist. Aus Perspektive des Kunden lässt sich deshalb die Verantwortung nicht auf die Hersteller abschieben ("wir sind darauf angewiesen, dass wir vom Hersteller ausreichend Geräte erhalten"), sondern muss ganz klar beim Einkauf der Telekom zu finden sein.
Inzwischen fühle ich mich einfach nicht mehr ernst genommen. Es sind 5 Fehler passiert, die so nicht passieren dürfen:
- Hotlinemitarbeiter weiß nicht, wie abweichende Lieferanschrift hinterlegt wird
- Hotlinemitarbeiter hält terminierten Rückruf nicht ein (eigener Anruf erforderlich)
- Lumia wird trotz hinterlegter abweichender Lieferanschrift an die Hauptanschrift geliefert
- Nicht genug Lumias verfügbar für Nachlieferung
- Keine Aufklärung von der Hotline, dass Nachlieferung wegen Lieferverzug nicht zeitnah möglich sein wird
Ich verstehe, dass die Mitarbeiter nichts für die Fehler ihrer Kollegen können und respektiere das. Ich versuche meine Kritik möglichst sachlich und nachvollziehbar zu äußern, scheine damit aber nicht auf offene Ohren zu stoßen. Auf ein Entgegenkommen, in welcher Hinsicht auch immer, warte ich vergeblich. Die nächste Vertragsverlängerung werde ich ernsthaft überdenken.
Viele Grüße
22.12.2015 16:04
30.12.2015 00:21
Hallo @Christian, ich habe mein Lumia 950 xl noch vor Weihnachten bestellt, wissen sie ungefähr wann es ankommen würde? Danke
31.12.2015 11:32
Deshalb, was ich hier so lese, bestelle ich nie mein Gerät Online. Man geht in einen Shop und verlängert seinen Vertrag dort und ordert gleich sein neues Handy. Wenn dann was schief läuft, hab ich jemanden, dem ich auf die Füsse treten kann. Bei der Hotline hab ich jedesmal eine andere Person am Hörer. Ich habe mein L950 relativ am Anfang bestell in einem Shop (20.11.15) und hatte es innerhalb 1½ Wochen in der Hand. Es ist zwar ärgerlich was ich hier so lese, denk mir aber "Ihr hättet es etwas einfacher haben können". Genauso lass ich mir kein Handy an eine abweichende Adresse senden, ist kein Shop in der Nähe wo man sich das Handy hinsenden lassen könnte. Ich hätte einige Lösungen aber eins geht nicht. Man kann nicht anzeigen das ein Gerät verfügbar ist und dann ist doch keins da, dass ist eine Schlamperei mMn.
02.01.2016 16:02
Hallo Ann-Katrin,
ich habe noch kein Kontaktformular abgeschickt. Mein Kontakt war bisher nur telefonisch über die Hotline und die paar Posts hier im Forum. Das Lumia hat mich kurz vor meinem Weihnachtsurlaub am Samstag den 26.12.15 erreicht und gefällt mir sehr gut. Das erwartete Theater blieb also aus, ganz wie bei meinen letzten Vertragsverlängerungen.
Dabei sind leider auch zwei kleine Fehler passiert, die aber nicht weiter tragisch sind. Zunächst war im Unterschied zu der ersten Sendung an die Hauptadresse keine Nano-SIM-Karte dabei. Hätte dem Mitarbeiter eigentlich auch bewusst sein müssen. Diese habe ich unkompliziert zur Hauptadresse nachbestellen können, weil ich da über die Feiertage war. Der Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass sie über Postversand kommt und deshalb noch vor Weihnachten ankommen müsste. Sie kam aber leider nicht per Post, sondern per Paket (ich glaube per DPD). Trotzdem war sie an Heiligabend mittags da und die Aktivierung hat trotz Multisim und Heiligabend problemloser geklappt, als ich erwartet hätte.
Tragischer sind zwei andere Dinge. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich vom Lautsprecher-Knack-Bug betroffen bin (http://www.drwindows.de/windows-10-mobile/100078-knacken-lautsprecher-lumia-950-xl.html). Das kontinuierliche Knacken nervt nachts gewaltig. Bei mir hilft ein Reset temporär. Irgendwann fängt es dann aber wieder an. Ich hoffe, dass dieser in den nächsten Updates behoben werden kann. Amazon hat den Verkauf der Lumias schon ausgesetzt (http://windowsunited.de/2015/12/24/amazon-stoppt-teilweise-verkauf-des-lumia-950/). Sollte das auch der Grund für die Lieferverzögerung bei der Telekom sein, entschuldige ich mich für meine Äußerungen zuvor!
Das zweite Problem ist, dass die Rechnung nicht gleichzeitig mit dem Lumia gekommen ist, und ich schon im Weihnachtsurlaub war. Ich habe heute direkt nach dem Öffnen der Rechnung überwiesen, die Zahlungsfrist ist jedoch gestern abgelaufen. Von meinen bisherigen Vertragsverlängerungen hatte ich es auch so in Erinnerung, dass das Geld automatisch mit der nächsten monatlichen Abrechnung vom Konto abgebucht wird, scheine mich da aber getäuscht zu haben.
Viele Grüße
04.01.2016 10:11
05.01.2016 08:16 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 08:19 durch den Autor
Hab das Lumia 950 XL am 16.12. zusammen mit einem Neuvertrag bestellt. Seit dem 18.12. gab's auch kein Update mehr. Ich werde zwar das Continuum Dock vermutlich eher selten brauchen, aber hätte es schon gerne mitgenommen. Wenn ihr das Ding aber zu spät liefert, wird das nix mehr und 100€ zahl ich sicher nicht extra dafür.
Macht euch doch mal bitte schlau bei jemandem, der 'ne ernsthafte Aussage treffen kann, ansonsten stornier ich nämlich den kompletten Vertrag und portier meine Rufnummer woanders hin...
Mal davon abgesehen steht im Online-Shop verfügbar ab Ende Dezember - hoffe, ich muss nicht noch 11 Monate warten...
05.01.2016 08:31
05.01.2016 10:05
Soviel ich weiß gibt es das Doc noch bis mitte Februar zu einem neuen Lumia 950XL kostenlos dazu. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
05.01.2016 10:08
Kurz OT: Christian We., ich habe in einem anderen Thread nach einer neuen Kundencenter App für W10M gefragt, da ich da keine Antwort bekomme, frag ich hier. Bekommen wir auch eine wie IOS & Android, könnten Sie sich mal schlau machen bitte.
05.01.2016 10:22
05.01.2016 19:04
Danke, das ist doch mal 'ne Aussage. Kommt meine SIM-Karte dann mit dem Handy? Laut 'ner Twitter-Aussage sollte die seperat kommen... Meine letzte Kontaktaufnahme übers Formular, zu der ich dann aufgefordert wurde, wurde wohl geflissentlich ignoriert.
05.01.2016 20:42
Kann ich leider nicht beantworten, da ich meinen Vertrag in einem Shop gemacht habe und Sim wurde mir sofort in die Hand gedrückt. Das 950 ist dann 1 Woche später per Post gekommen. Denke aber schon, dass die Sim entweder Zeitgleich oder sogar eher kommt.
06.01.2016 08:21
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