Solved

Verspätete Vertragsverlängerung durch späten iPhone X start

7 years ago

Guten Morgen, letztes Jahr, als das iPhone X raus kam - war erst im Oktober eine Bestellung möglich - obwohl ich meine beiden Premium Verträge im September zum normalen iPhone Rhythmus schon hätte verlängern können.

Nun ist ab Freitag die Vorbestellung der neuen iPhones möglich - ich muss aber bei beiden Verträgen bis Ende Oktober warten.

Da euch nix an Geundgebühr durch das spätere Verlängern entgangen ist - bitte ich um eine Kulante Lösung - damit ich auch für beide Verträge das iPhone direkt bestellen kann.

Sollte ja keine Problem sein, in einem solchen Fall - wo ihr nachweislich kein finanzieller Schaden zum Nachteil der Telekom entstanden ist - die Bindefrist zu ändern.

619

20

• 7 years ago

Mit einem Tarif ohne Smartphone kann man das gewünschte Gerät jederzeit unabhängig von der Vertragslaufzeit und der davon abhängigen Verlängerungsmöglichkeit beim Händler des Vertrauens kaufen. 

3

Answer

from

7 years ago

Bei den Premium-Tarifen läuft das ein wenig anders... Ich weiß nicht, ob eine manuelle Anpassung durch den Kundenservice überhaupt möglich ist. Du hast deinen Vertrag im Oktober auf neue zwei Jahre verlängert. 12 Monate vor Ende der Laufzeit darfst du dann erneut verlängern. Also im Oktober. Ich hab schon mit bekommen, dass die Telekom mal ein paar einzelne Tage aus Kulanz verschiebt... Aber ein ganzer Monat? Naja, fragen kostet ja nix Fröhlich

Answer

from

7 years ago

Das System ist hier fest eingestellt.
      Auf den Tag genau ist erst eine Verlängerung möglich in den Premium Tarifen.

Answer

from

7 years ago

Zudem wusstest du das als du das Handy letztes Jahr bestellt hat, hättest ja auch mit einem 8er rechtzeitig verlängern können. Und zudem weiß auch noch niemand was Apple heute vorstellen wird und wann man was dann bestellen oder kaufen kann.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @Stefan Bear,

es tut mir leid, dass ich Sie hier enttäuschen muss, allerdings gibt es bei den Premium Tarifen keine Kulanzlösung wegen einer vorzeitigen Verlängerung. Die Bindefrist kann nicht einfach angepasst werden.

Das heißt, Sie können dieses Jahr erst Ende Oktober verlängern.

Viele Grüße
      Elvira H.

15

Answer

from

7 years ago

verstehe die Unflexibilität nicht ! Die Tarife wurden ja auch erst nach 13,5 Monaten anstatt 12 Monaten verlängert !

ich war ja im September bereit zu verlängern und die Telekom hätte das Gerät liefern sollen wenn es verfügbar ist.

dies ist in meinem kundencenter , wenn eure Call Center Mitarbeiter gewissenhaft gearbeitet haben - auch vermerkt.

also ich gebe mich mit dieser anheblichen lösung mit geht nicht - nicht zu Frieden. Ihr bekommt im Monat etwa 400€ von mir für Mobile und Home Tarif

Answer

from

7 years ago

Das Gejammere verstehe ich nicht. 

Du hast den Vertrag mit allen Bedingungen und den AGB so akzeptiert. 

Also auch die Vorgaben zur Verlängerung. 

Thema beantwortet. 

Answer

from

7 years ago

@Stefan Bear

Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben.

Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit.

Viele Grüße
      Elvira H.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1046