Gelöst
Verspätete Vertragsverlängerung durch späten iPhone X start
vor 7 Jahren
Guten Morgen, letztes Jahr, als das iPhone X raus kam - war erst im Oktober eine Bestellung möglich - obwohl ich meine beiden Premium Verträge im September zum normalen iPhone Rhythmus schon hätte verlängern können.
Nun ist ab Freitag die Vorbestellung der neuen iPhones möglich - ich muss aber bei beiden Verträgen bis Ende Oktober warten.
Da euch nix an Geundgebühr durch das spätere Verlängern entgangen ist - bitte ich um eine Kulante Lösung - damit ich auch für beide Verträge das iPhone direkt bestellen kann.
Sollte ja keine Problem sein, in einem solchen Fall - wo ihr nachweislich kein finanzieller Schaden zum Nachteil der Telekom entstanden ist - die Bindefrist zu ändern.
619
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
Mit einem Tarif ohne Smartphone kann man das gewünschte Gerät jederzeit unabhängig von der Vertragslaufzeit und der davon abhängigen Verlängerungsmöglichkeit beim Händler des Vertrauens kaufen.
3
von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
Auf den Tag genau ist erst eine Verlängerung möglich in den Premium Tarifen.
von
vor 7 Jahren
Zudem wusstest du das als du das Handy letztes Jahr bestellt hat, hättest ja auch mit einem 8er rechtzeitig verlängern können. Und zudem weiß auch noch niemand was Apple heute vorstellen wird und wann man was dann bestellen oder kaufen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
es tut mir leid, dass ich Sie hier enttäuschen muss, allerdings gibt es bei den Premium Tarifen keine Kulanzlösung wegen einer vorzeitigen Verlängerung. Die Bindefrist kann nicht einfach angepasst werden.
Das heißt, Sie können dieses Jahr erst Ende Oktober verlängern.
Viele Grüße
Elvira H.
0
15
von
vor 7 Jahren
@Stefan Bear Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben. Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit. Viele Grüße Elvira H.
Das iPhone X wurde erst im Oktober vorgestellt. Dadurch, dass es Ihre Entscheidung war, auf dieses Endgerät zu warten, hat sich der Verlängerungszeitpunkt auf Ende Oktober verschoben.
Ich verstehe, dass die Aussage nicht zufriedenstellend ist, allerdings habe ich hier keine Handlungsmöglichkeit.
Viele Grüße
Elvira H.
Hi @Elvira H.,
nein, das iPhone X wurde auch im September vorgestellt, nur der Verkaufsstart war erst im November, Vorbstellung im Oktober. Aber ja das ist dem Kunden völlig bewusst - aber man könnte sich bei euch mal überlegen ob man die Subvention vom Vertrag entkoppelt dann ist man in solchen fällen flexibler.
Aber der Kunde wird es auch überleben mal 1,5 Monate länger auf sein iPhone zu warten, als ob sein iPhone X heute abend auf einmal kaputt gehen würde oder völlig unbrauchbar sein...
von
vor 7 Jahren
und hab es überlebt =D
Verlängern könnte ich schon seit März '18 und hab bis jetzt tapfer gewartet
von
vor 7 Jahren
Ich hatte immer als Verlängerungsmonat den September - was ich auch ganz bewusst so hatte - damit ich immer zur Matkteinführung ein Gerät hatte.
Das wird auch dieses Jahr nicht anders sein - und wenn ich es direkt bei Apple kaufe.
nur sollte dieser Fall eintreten - werden sich im nächstens jahr im Oktober dann unsere Wege leider trennen.
ich bitte diesen Fall an das Vorstandsteam weiter zu geben - um eine finale Auskunft zu bekommen.
Ihr seit mir dann auch noch eine Antwort bzgl. der offensichtlichen Benachteiligung der Daten Volumen Erhöhung im Happy L+ gegenüber allen anderen Happy Tarifen schuldig
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von