Solved
Vertrag auf andere Person übertragen - Treuebonus?
1 year ago
Hallo,
ich habe einen 4GB Vertrag mit vollen 4GB Treuebonus. Wenn ich den Vertrag auf eine andere Person übertrage (gleicher Haushalt), bleibt der Treuebonus erhalten?
334
9
This could help you too
12 years ago
20215
0
11
13 years ago
19179
0
1
9 years ago
27080
0
3
Solved
6863
0
2
1 year ago
ich würde davon ausgehen, dass der Treuebonus dann verfällt, er also Vertragspartner gebunden ist.0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @ChosenFate
Der Treuebonus bleibt erhalten, da dieser an der Aktivierung und dem durchgehenden Zeitraum bei der Telekom gebunden ist.
Bedeutet, der Vertragspartner ist egal.
0
1 year ago
So ist es, hatte mir vor einiger Zeit auch ein Teamie bestätigt.
Der Bonus ist vertragsgebunden, und der Vertrag läuft bei einer Übernahme 1 zu 1 weiter.
1
Answer
from
1 year ago
Der Bonus ist vertragsgebunden
Der Bonus ist vertragsgebunden
Genau das ist er nicht, wenn dann wohl an die Rufnummer
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn ich mich kurz einklinken darf:
Gilt das auch beim Wechsel vom GK-Bereich in den PK-Bereich (gleicher Vertragsinhaber)?
Bin mir nicht sicher da ich den entsprechenden Beitrag nicht finde aber ich meine es hieß mal dass dort der Vorteil wegfällt. (kann mich aber auch täuschen bzw was verwechseln). Hat mich dann zumindest davon abgehalten meinen Plan zu wechseln umzusetzen.
0
1 year ago
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
Die Rufnummer kann sich durch eine neue Wunschrufnummer oder bei der Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter bei weiterhin bestehendem Vertrag ändern.
1
Answer
from
1 year ago
Die Rufnummer kann sich durch eine neue Wunschrufnummer oder bei der Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter bei weiterhin bestehendem Vertrag ändern.
@Has
Ich habe meinen Beitrag längst korrigiert, dein Zitat verfremdet dementsprechend meine Aussage, sowas ist ganz schlechter Stil.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Na ja, bei einem Wechsel des Vertragsinhabers ist es ja nicht mehr der selbe Vertrag da es ein neues Vertragsverhältnis zwischen 2 Parteien gibt.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @ChosenFate und vielen Dank für deinen Beitrag,
wie hier bereits geschrieben wurde, wird der Vertrag 1 zu 1 so übernommen, wie er ist.
Es geht um den Vertrag und nicht um den Vertragsinhaber, das heißt der Treuebonus wird mit übertragen.
Viele Grüße
Danny H.
0
Unlogged in user
Ask
from