Solved

Vertragsauflösung Mobilfunkverträge wegen Gewerbeabmeldung

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte 2014 & 2015 ein Gewerbe und hatte hierfür einen Festnetz & DSL Anschluss sowie 4 Mobilfunkveträge (welche von Mitarbeitern genutzt wurden geschäftlich) abgeschlossen.

Als ich das Gewerbe leider aufgeben musste, habe ich höflich und schriftlich nach einer Auflösung der Verträge gefragt. Vorallem weil mich die Nachwehen des Gewerbes fast in eine Insolvenz geführt haben. Bei Festnetz und DSL hat man mir relativ zügig eine Ablösesumme zur Auflösung angeboten. Welche ich natürlich genutzt habe. 

Bei den 4 Mobilfunkverträgen erst keine Reaktion, dann nur Kündigungsbestätigungen zum Ende der abgeschlossenen Laufzeit und dann ein Schrieben von wegen die Verträge hätte ich Privat abgeschlossen.

Ich musste extra im Telekom Shop meine Gewerbeanmeldugn vorzeigen sonst hätte ich diese Verträge nicht bekommen. Viele andere Nutzer schreiben im Internet das es bei denen funktioniert hat mit einer Ablösesumme.

Ich habe sogar angeboten 2 Verträge Privat weiterzunutzen und für 2 Verträge eine Ablösesumme zu bezahlen. Die Verträge werden nicht genutzt und das jetzt schon seit  August 2015. Schriftlich kriegt man keine Antworten mehr von der Telekom (Geschäftskundenservice klappt ja Prima).

Kann mir hier geholfen werden? Ich habe sogar unseren Privaten Hausanschluss über Telekom organisiert und hier kürzlich ein Vertrag abgeschlossen für Glasfaser. Also Kundentreue ist vorhanden. Verstehe dann nicht warum man nicht einmal reagiert auf diese Schreiben von mir.

580

7

• 9 years ago

Guten Morgen @cortiz,

schön, Sie bei uns zu haben, auch wenn der Grund hierfür nicht so erfreulich ist.

Ich möchte mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen, weshalb Ihnen keine Ablösesumme angeboten wurde.
      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
      Irina K.

5

Answer

from

9 years ago

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe eine der Mobilfunknummern in den Daten eingetragen. 

Ich hoffe Sie können so die Einsicht der 4 Mobilfunkverträge sehen, ansonsten suche ich Ihnen meine Kundennummer noch heraus. Dann bitte kurze Info.

Danke

Chris Ortiz

I

I
      I

Answer

from

9 years ago

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe eine der Mobilfunknummern in den Daten eingetragen. 

Ich hoffe Sie können so die Einsicht der 4 Mobilfunkverträge sehen, ansonsten suche ich Ihnen meine Kundennummer noch heraus. Dann bitte kurze Info.

Danke

Chris Ortiz

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die beiden Kündigungen mit Berechnung einer Ablösesumme für Sie durchgeführt. In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post die Schreiben dazu.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
      Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
      Irina K.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

206

0