Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vertragsoptimierung bei Geschäftskunden

Gelöst

Hallo , mich würde interessieren ob es soetwas wie eine Vertragsoptimierung gibt eventuell als APP Ich habe 2 Festnetz- und 10 Mobilfunkverträge.Gibt es für Kunden wie mich denn wirklich garnichts an Sonderleistungen oder einen Rabatt ....nicht mal 3% Skonto...ich find das ganz schön mager...ich zahle monatlich über 700€ für Telekommunikation....für ein junges Startup´ist das immens.

Meinem Kummer machte ich mit mehren Emails Luft außer der Bestätigungmail bekam ich nicht mal eine Antwort.Ich habe jetzt vorsorglich alle Vertäge gekündigt und bekam die Standartmail als einzige Antwort zurück.Irgendwie fühle ich mich da n bisschen im Stich gelassen.Warum kommt denn so gar niemand auf mich zu ?Liegts an mir oder hab ich einfach die falschen Adressaten für meinen Kummer ausgewählt?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @Freiapark,

das haben Sie falsch verstanden.
Ich sende Ihnen die Aufstellung der einzelnen Verträge gerne noch einmal per E-Mail.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Freiapark,


ich ändere den Magenta EINS Vorteil gerne wie in der E-Mail beschrieben ab.

Leider ist dies rückwirkend nicht möglich.

Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung darüber.

Bzgl. des Ratenplanes habe ich leider keinen Einfluss.

Auch eine Minderung der Beträge kann ich Ihnen leider nicht zusagen.



Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Natürlich meinte ich wünsche ich "Ihnen" einen schönen Sonntag und nicht "dir"...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Freiapark,

die E-Mail an Sie ist unterwegs.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Freiapark,


vielen Dank für die netten Grüße.

ich recherchiere bereits.

Morgen bin ich ab 15:00 Uhr wieder hier und mache sofort weiter.

Bis morgen 😊


Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Freiapark 

Leider nennst Du nicht die Tarife.

Eine mögliche Vergünstigung wäre MagentaEINS Business

https://geschaeftskunden.telekom.de/umn/uti/449080_1535617960000/blobBinary/berechtigte-tarife.pdf

In der Regel hast du bei so einem Umsatzvolumen doch einen Ansprechpartner bei der Telekom.

 

Zur Not einfach mal auf der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten deines APs nennen lassen. Der kann dir sicherlich die Verträge optimieren. Oft genug gibt es die Möglichkeit Rabatte zu bekommen. Zwinkernd

 

Entsprechender Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich, BCA mit Rabatten im Festnetzbereich

 

Vielleicht kann dir einer der Teamies auch die Daten deines APs schicken.

 

 

Nachtrag: Ach Mist, ich habe mich vertan und versehentlich gelesen dass du 7000€ Festnetzrechnung hast. Bei 700€ weiß ich nicht wie die sich aufteilen und ob du dadurch schon einen direkten AP hast. Ansonsten kann dir aber sicherlich trotzdem ein Teamie behilflich sein.

....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

Ich hab auf meine "eindringlich" formulierten Mailbotschafften ja auch außer der Eingangs-Bestätigung noch keinerlei Reaktion.


@CobraCane  schrieb:

In der Regel hast du bei so einem Umsatzvolumen doch einen Ansprechpartner bei der Telekom.

 

Zur Not einfach mal auf der Hotline anrufen und dir die Kontaktdaten deines APs nennen lassen. Der kann dir sicherlich die Verträge optimieren. Oft genug gibt es die Möglichkeit Rabatte zu bekommen. Zwinkernd

 

Entsprechender Rahmenvertrag im Mobilfunkbereich, BCA mit Rabatten im Festnetzbereich

 

Vielleicht kann dir einer der Teamies auch die Daten deines APs schicken.

 

 

Nachtrag: Ach Mist, ich habe mich vertan und versehentlich gelesen dass du 7000€ Festnetzrechnung hast. Bei 700€ weiß ich nicht wie die sich aufteilen und ob du dadurch schon einen direkten AP hast. Ansonsten kann dir aber sicherlich trotzdem ein Teamie behilflich sein.

 


 

@CobraCane 

Ich weiß von einem Kumpel, dass es SEHR davon abhängt wen Du als Telekom-Geschäftskunden-"Betreuer" hast.

Mittelstänisches Unternehmen... die probieren schon seit Monaten ein Angebot zu erhalten... kein Rückruf, kein nix...


@Freiapark  schrieb:

....lacht😂...7000...da hätte ich mir dann doch Veronica Ferres und Herrn Maschmeier mit ins Boot geholt....trotzdem lieben Dank!

 


Na ja, also 7000€ sind jetzt nix wo die Telekom extra nen roten Teppich ausrollt. Mache Firmen wären froh wenn sie nur so geringe Kosten für Telekommunikation ausgeben müssten.

Außerdem hab ich auch geschrieben dass man anrufen kann, ist meist die bessere Lösung als an irgend ein Email-Postfach etwas zu schicken Zwinkernd

 

@muc80337_2 

Ist natürlich übel wenn man keine Angebote bekommt als mittelständisches Unternehmen, aber es gibt sicherlich auch bei deinem Kollegen gute Fachhändler in der Nähe die so etwas übernehmen mit der Betreuung Zwinkernd

Es muss nicht immer nur eine Betreuung durch die Telekom sein, oftmals (und gerade wenn man so etwas liest) sind Fachhändler besser aufgestellt in der Betreuung.

 

Der Direktverrtieb küsst jedem Großkunden die Füße und vernachlässigt leider oft genug die kleineren Unternehmen. Ist aber weniger die Schuld des Direktvertriebes sondern eher der Druck den er hat für Umsatz zu sorgen Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @Freiapark,

ich habe mir eben mal die Festnetztarife angeschaut. Diese laufen beide im Privatkundensegment. Mit MagentaTV ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich leider auch nicht machbar. Diese Tarife gibt es im Geschäftskundensegment nicht.

Der MagentaEINS Vorteil ist bei beiden Festnetzverträgen bereits aktiv. Insofern ist in diesem Bereich leider das Potenzial schon ausgeschöpft.

Ich hole aber mal die Kollegen aus dem Mobilfunkbereich hinzu, die sich die Mobilfunkverträge anschauen können. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße Inga Kristina J.
...zuallererst rufe ich Ihnen erst einmal "Danke" zu , wie Sie , verehrteste Inga Kristina sicherlich in der Übersicht meiner Anfrage sehen können sind es derjenigen nicht viele welche sich auf meine Anfrage hin die Mühe mache diese auch zu beantworten! Ich sehe Ihrer weiteren eventuellen freudigeren Einlassung mit Spannung entgegen!
Herzlichst J.G.B.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Freiapark,


herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich mache mich an die Arbeit und Sie erhalten spätestens morgen Nachmittag eine Aufstellung per E-Mail.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Liebe Maria....ich hab' zu danken-ob Sie nun Vergünstigungen  für mich aushandeln oder nicht....für Rückfragen erreichen Sie mich bis 23.00 oder morgen früh ab 5.00 unter meiner Hauptrufnummer.... Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen einen erbaulichen Abend  so wie ich ihn auch haben werde😉

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Freiapark,


vielen Dank für die netten Grüße.

ich recherchiere bereits.

Morgen bin ich ab 15:00 Uhr wieder hier und mache sofort weiter.

Bis morgen 😊


Marita W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Freiapark,

die E-Mail an Sie ist unterwegs.

Viele Grüße
Marita W.
LIEBE MARITA, ICH BIN IM KRANKENHAUS-ICH HABE AUCH GERADE ERST LESEN KÖNNEN DASS EINE MAIL AN MICH UNTERWEGS IST-ABER ZUMINDEST KANN ICH SIE JETZT ENDLICH INFORMIEREN WAS MIR WIRKLICH SEIT UNSERES ERSTKONTAKTS AUF DER SEELE LIEGT DA SIE SO UNGLAUBLICH EUPHORISCH UND KOMPETENT ANS WERK GINGEN ----UND ICH DANN FAKTISCH WIE VOM ERDBODEN VERSCHLUCKT UND UNTERGETAUCHT SCHIEN-ICH LIEGE IM KRANKENHAUS UND KANN MICH HEUTE ZUM ERSTEN MAL ÜBERHAUPT IN DIE NÄHE EINES COMPUTERS BEWEGEN,ICH HATTE EINEN ....nennen wir es so : eine Erkrannung im Zuge meines Diabetes....-.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Freiapark,


herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile wieder besser.

Die Gesundheit ist das Wichtigste, machen Sie sich keine Gedanken.

Kommen Sie schnell wieder auf die Beine und lesen anschließend in Ruhe meine E-Mail.


Alles Gute für Sie und eine schnelle Genesung
Marita W.

Hallo ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag liebe Marita W..... wahrscheinlich stelle ich mich wieder einmal ziemlich dusslig an denn ich kann Ihre E-Mail nicht finden.

Natürlich meinte ich wünsche ich "Ihnen" einen schönen Sonntag und nicht "dir"...

Guten Morgen @Freiapark,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die am Mittwoch erst wieder im Hause ist. Haben Sie die E-Mail gefunden, die Ihnen Marita zugesandt hat? Es wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Susanne L.

Liebe Susanne L.....

Zuallererst wünsche ich Ihnen einen schönen guten Morgen und einen tollen Start in die neue Arbeitswoche😀

Ich bin schon recht verzweifelt an diesem Montagmorgen weil ich besagte E-Mail wirklich nicht finden kann.

....natürlich habe ich schon im Spam-Ordner nachgeschaut aber vielleicht gibt es irgendeinen Ordner welchen ich noch nicht kenne... 😄wir haben insbesondere die E-Mail-Adresse besprochen und n eigentlich mindestens drei bekannte E-Mail-Adressen vorliegen nun weiß ich aber nicht ob diese jedem Community-Mitglied gleich ersichtlich... sind sicherheitshalber sage ich Ihnen schon mal eine über die wir uns einigten :

dass ist hotmail.de 

Hallo @Freiapark,

das ist ja echt nicht schön... dein Zwangsaufenthalt und die, nicht zu findende E-Mail....

Ich werde Marita eine Nachricht senden - dass sie das noch mal kontrolliert und dir die Mail noch mal versendet.

Ist das OK für dich?

Gute Besserung bis dahin!

LG Anna Lena L.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Freiapark.

ich habe die E-Mail vom 24. April 2019 gerade noch einmal an Sie versendet.

Ihnen noch einen schönen 1. Mai.
Viele Grüße
Marita W.

Sehr geehrte ,liebe Marita ,endlich habe ich gestern die mit Spannung erwartete Mail von Ihnen erhalten und ich danke Ihnen wirklich von ganzem Herzen für ihre Mühe....ich weiß wirklich nicht woran nes lag aber die erste Email hat mich wirklich nicht erreicht....Zum Prozedere:Ich bin durch die derzeitige berufliche (mich lässt ein Kunde ziemlich am sinnbildlichen Ende der Fahnenstange baumeln) als auch durch die Höhe der einzelnen Beträge im Verzug.Aber ich hab die Situation im Griff so wurde ja schon ein Ratenplan erstellt und wird seit Februar termingerecht von mir bedient und und sollte übernächsten Monat der Vergangenheit angehören wenn am 23.07.2019 die letzeten 80€ einbezahlt wurden ....nocheinmal vielen Dank für dieses Zugeständnis.

Was die laufende Rechnung der beiden Buchungskonten betrifft so frage ich Sie verehrte Marita ganz aufrichtig ob sich nicht da schon eventuell Ihre neue Berechnung anwenden ließe???

Da ich es heute anweisen werde ( aus Datentechnischen Grüden darf ich die Buchungskonten hier glaube ich nicht nennen) aber wohl die Höhe der Rechnungen  ....so sind diese 241.64 € und 207,64 @ und  ca . 150 € Festnetz .

Solllte Ihre Bemühung also eine Minderung der Summen zu Buche scghlagen (das wäre fast zu schön um wahr zu sein) so macht es sich dringend erforderlich das Sie mir heute noch DIE HÖHE der der Beträge nennen welche ich nun pro Buchungskonto abziehen darf---ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort und verbleibe wirklich dankbar als Ihr @Freiapark

Einen schönen Tag Susanne ...ich frag einfach mal ,sollten Sie Marita W. über den community-chat über den Weg laufen..das sie mich auch gerne anrufen darf(ich glaube das muß man bei den jetzigen Datenschutzbestimmungen in jedem Falle zustimmen!Dann könnte ich es glaube ich besser erklären...ich weiß auch nicht ob eine einfache Zustimmung von mir reicht die Verträge umzuwandeln ....mir wäre es sehr recht ...gerne einen Monat rückwirkend aber das wird leider nicht gehen

....Huhu....ich bin mir nicht sicher ob Sie meine Antwort mit der Bitte das Sie das gerne umwandeln sollen erhalten haben und wir können auch gerne telefonieren, dann erklärt sich manches vielleicht besser---liebe Grüße
Hallo @Freiapark,

meine Kollegin Marita ist morgen früh wieder im Hause. Ist es Ihnen recht, dass Marita sich telefonisch morgen im Laufe des Vormittages bei Ihnen meldet?

Lieben Gruß
Susanne L.
....Wunderbar---das wäre sehr schick-um es mal mal ganz lapidar zu Segen! Danke Ihnen!...und meine Nummer ist ja für jene welche auch autorisiert sind , auch zu sehen---so hoffe ich ?....schönen Freitag und bilderbuch feines weekend für Sie