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Vertragsverlängerung bzw. Neuvertrag mit gleicher Nummer

11 years ago

 


Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt auf Anraten des netten Mannes im Telekom-Shop.

Dabei spekulierte dieser auf einen Anruf der Rückrufabteilung.

 

Es ärgerte mich, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Kunden die seit Jahren beständig bei der Telekom sind.

 

Der Anruf kam nicht, also rief ich selbst an und wurde angeblich mit jemandem dieser Abteilung verbunden:

- Neuen Vertrag abgeschlossen mit relativ guten Konditionen

- Neues Handy

- Neues Tab

- Leider auch neue Nummer

(was aber kein Problem sei, denn die alte Nummer sollte auf eine Prepaid-Karte mit Hinweis: kurzer Anruf und die Nummern werden getauscht)

 

Alles ordnungsgemäß bekommen, gefreut, ausgepackt, angerufen zum Nummerntausch.

Jetzt kommt der Fehler!

Es sei nicht möglich einen Wechsel der Nummern vorzunehmen?!

 

Die Worte "Nein" und "das ist nicht möglich" höre ich dauernd wenn ich bei der Hotline nett nachfrage.

Anstatt mir zuzusichern, dass sich darum gekümert wird, wird nur herumverbunden und keiner weiß was zu tun ist bzw. es werden die oben genannten Worte ausgesprochen.

 

Das alles ist im Geschäftskundenbereich passier und mit dem Rahmenvertrag der Feuerwehr abgeschlossen worden, wobei mir auffällt das es dabei ja eine Rabbattierung geben müsste was auch nicht der Fall ist.

 

Ich möchte in erster Linie meine Nummer behalten.

Wie soll ich nun verfahren?

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    • 11 years ago

      Hallo FlashGordon es stimmt das ein interner Rufnummerntausch ein sogenannter Kreuztausch so nicht durchgeführt werden kann ! Die Rufnummer kann so nur bei einer VVL behalten werden ! Der neue Vertrag wurde im Telekom Shop abgeschlossen ? Da gilt das 14 tägige Widerrufsrecht ja nicht ! Ich denke aber das sollte sich jemand vom Team mal ansehen

      Viele Grüße

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      11 years ago

      Formular ist raus Zwinkernd

       

      Danke schon einmal.

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      11 years ago

      Liebes T-Mobile Team,

       

      ich bin seit ca 2008 Kunde bei Ihnen. Aktuell im Tarif Complete Comfort XXL Busi. m. Handy

      Mein Vertrag ist gekündigt zum 29.09.2014.

      Ich finde es sehr traurig das ein Neukunde eine verminderte Grundgebühr zahlt, ich als Bestandskunde

      die normale Grundgebühr zahlen muss (so von 2828 mehrmals bestätigt).

      Und das obwohl Sie aktuell knapp 1.140 € jährlich von mir bekommen.

      Ich kann mich sehr gut mit den neuen Magenta Tarifen anfreunden, aber laut 2828 bekomme ich dort

      nicht meinen Rahmenvertragsrabatt. Somit wieder eine Schlechterstellung.

       

      Es ist sehr schade das Treue nicht belohnt wird, sondern Geld kostet.

      Ich bin bereit für ein gutes Netz mehr zu zahlen als bei 1und1 etc.,

      aber als Bestandskunde schlechter gestellt zu sein, als ein Neukunde,

      fand ich bei Sky schon immer eine mieserable Geschäftspolitik.

       

      Wann wird Treue wieder belohnt?

       

      Viele Grüße

      ein Nochkunde

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      11 years ago

      Hallo pion, ich begrüße Sie recht herzlich als neues Mitglied. Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Sie haben die richtigen Informationen erhalten. Aktuell profitieren Neukunden von unseren Onlinepreisen, die auch nur dort angeboten werden. Wie Sie sicherlich gesehen haben, besteht der Onlinerabatt maximal innerhalb der ersten 24 Monate. Danach ist auch der Neukunde ein Bestandskunde und bezahlt zu den üblichen Konditionen. Ein Beispiel: Wenn jeder Bestandkunde zu den rabattierten Preisen wechselt, gäbe es keine Angebote, da jeder den gleichen Preis bezahlt. Wir bieten somit einen Anreiz für Menschen an, die noch nicht zu unserem Kundenstamm gehören. Haben Sie 2008 nicht auch ein Angebot von uns als Neukunde erhalten und dadurch Vergünstigungen erhalten? Zur Belohnung Ihrer Treue bieten wir das beste Netz, unseren guten Service, eine Preisgarantie und weitere Vorteile für unsere Bestandskunden an. Da unsere MagentaMobil Tarife gerade erst veröffentlicht wurden, gibt es zu diesen noch keine Rabattierungen in den Rahmenverträgen. Diese müssen und werden aktuell neu ausgehandelt. Falls Ihr Rahmenvertrag berücksichtigt wird, erhalten Sie den Rabatt nachträglich und haben den Vorteil, diesen dauerhaft gewährt zu bekommen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und danke für Ihr Verständnis. Viele Grüße Yalcin

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      11 years ago

      Sie haben gerufen, dunikohler? Da bin ich! Fröhlich Vielen Dank für's erste Kümmern. Ich begrüße auch Sie, FlashGordon. Ich finde es immer sehr schade, wenn den Kunden solche speziellen Sachen angeboten werden, aber nicht bis zum Ende bearbeitet werden. Als Kunde dreht man sich im Kreis und kommt nicht vorwärts. Aber Sie haben es richtig gemacht und sich an uns gewendet. Ich schaue mal nach, was bei Ihnen gemacht wurde, und ob ich den Knoten lösen kann. Bitte einmal unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy ausgefüllt zurück senden. Ich melde mich dann bei Ihnen. Liebe Grüße Susann

      0

    • 11 years ago

       

       

      Bei mir dauerts wohl noch?

       

      Gruß

      0

    • Accepted Solution

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      11 years ago

       

       

       

      Vielen Dank Susann,

       

      es hat alles super geklappt und wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt.

      Besser als ich dachte.

       

      Fröhlich

      7

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      11 years ago

      Hallo oliverkuna, ich verstehe schon, was Sie machen wollen. Sie wollen die Verträge vom anderen Anbieter in die "Hülle" unserer Verträge stecken. Ich finde es sehr schön, dass Sie mit allem zu uns wechseln möchten, und unterstütze Sie auch gern dabei. So wie Sie sich das vorstellen, ist es nicht jedoch nicht möglich. Letztendlich werden Sie vier Verträge bei uns haben. Vielleicht können wir die bereits vorhandenen Verträge bei uns umwandeln, sodass Sie nicht unnütz herumliegen, bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Erst danach können wir sie abschalten. Wie gesagt, ich leite das gern für Sie in die Wege und berate Sie bei der ganzen Sache. Liebe Grüße Susann

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      11 years ago


      @Telekom-hilft-Team schrieb:
      Hallo oliverkuna, ich verstehe schon, was Sie machen wollen. Sie wollen die Verträge vom anderen Anbieter in die "Hülle" unserer Verträge stecken. Ich finde es sehr schön, dass Sie mit allem zu uns wechseln möchten, und unterstütze Sie auch gern dabei. So wie Sie sich das vorstellen, ist es nicht jedoch nicht möglich. Letztendlich werden Sie vier Verträge bei uns haben. Vielleicht können wir die bereits vorhandenen Verträge bei uns umwandeln, sodass Sie nicht unnütz herumliegen, bis die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Erst danach können wir sie abschalten. Wie gesagt, ich leite das gern für Sie in die Wege und berate Sie bei der ganzen Sache. Liebe Grüße Susann

      Hallo Susann,

      1.) Es geht um exakt einen o2-Mobilfunkvertrag und exakt einen Telekom-Mobilfunkvertrag. Wie Sie auf vier Verträge kommen, erschließt sich mir nicht.

       

      2.) Ich möchte keine Verträge von o2 in die "Hülle" meines Telekom-Mobilfunkvertrages stecken. Den o2-Vertrag möchte ich ganz loswerden. Da ich schon einen Telekom-Mobilfunkvertrag habe, brauche ich auch keinen neuen. Wenn Sie meinen bestehenden Vertrag ändern, umwandeln oder sonst etwas damit machen müssen, damit ich die o2-Rufnummer (und sonst nichts) darin nutzen kann, dann ist mir das recht. Die Mindestvertragslaufzeit interessiert mich übrigens überhaupt nicht, die kann gerne wieder von vorne anfangen, da ich sowieso bei Telekom bleiben möchte. Sagen Sie mir einfach, was ich dafür tun muss bzw. was Sie dafür wissen müssen.

       

      Vielen Dank und beste Grüße.

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      11 years ago

      Huch, ich habe mich in der Anzahl wirklich getäuscht, Entschuldigung. Keine Ahnung, wie ich drauf komme, doch es ändert nichts an der Sache. Ihr bestehender Vertrag bei uns hat nichts mit der Portierung zutun. Er bleibt davon unberührt. Eine Portierung ist nur in Verbindung mit einem Neuvertrag möglich. Ich gehe davon aus, dass ich Ihnen helfen soll. Also gebe ich Ihnen unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy. Schreiben Sie mir bitte dort die Kundennummer und die Mobilfunknummer vom bisherigen Anbieter rein. Zudem muss ich wissen, in welchen Tarif (evtl. mit Handy) Sie mit dieser Rufnummer wechseln möchten. Ihre Daten von uns benötige ich ebenfalls. Hat man Ihnen schon ein Kündigungstermin genannt? Das muss ich auch eintragen, oder zumindest Ihren Wunschtermin. Einverstanden? Liebe Grüße Susann

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      11 years ago

      Hallo FlashGordon, habe ich gerne gemacht. Ich finde schön, dass wir das so unkompliziert lösen konnten. Wenn wieder mal etwas sein sollte, freue ich mich über einen Beitrag von dir. Liebe Grüße Susann

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