Solved
Vertragsverlängerung bzw. Neuvertrag mit gleicher Nummer
11 years ago
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt auf Anraten des netten Mannes im Telekom-Shop.
Dabei spekulierte dieser auf einen Anruf der Rückrufabteilung.
Es ärgerte mich, dass Neukunden bessere Konditionen bekommen als Kunden die seit Jahren beständig bei der Telekom sind.
Der Anruf kam nicht, also rief ich selbst an und wurde angeblich mit jemandem dieser Abteilung verbunden:
- Neuen Vertrag abgeschlossen mit relativ guten Konditionen
- Neues Handy
- Neues Tab
- Leider auch neue Nummer
(was aber kein Problem sei, denn die alte Nummer sollte auf eine Prepaid-Karte mit Hinweis: kurzer Anruf und die Nummern werden getauscht)
Alles ordnungsgemäß bekommen, gefreut, ausgepackt, angerufen zum Nummerntausch.
Jetzt kommt der Fehler!
Es sei nicht möglich einen Wechsel der Nummern vorzunehmen?!
Die Worte "Nein" und "das ist nicht möglich" höre ich dauernd wenn ich bei der Hotline nett nachfrage.
Anstatt mir zuzusichern, dass sich darum gekümert wird, wird nur herumverbunden und keiner weiß was zu tun ist bzw. es werden die oben genannten Worte ausgesprochen.
Das alles ist im Geschäftskundenbereich passier und mit dem Rahmenvertrag der Feuerwehr abgeschlossen worden, wobei mir auffällt das es dabei ja eine Rabbattierung geben müsste was auch nicht der Fall ist.
Ich möchte in erster Linie meine Nummer behalten.
Wie soll ich nun verfahren?
1247
16
This could help you too
521
0
5
11 years ago
Viele Grüße
4
Answer
from
11 years ago
Formular ist raus
Danke schon einmal.
Answer
from
11 years ago
Liebes T-Mobile Team,
ich bin seit ca 2008 Kunde bei Ihnen. Aktuell im Tarif Complete Comfort XXL Busi. m. Handy
Mein Vertrag ist gekündigt zum 29.09.2014.
Ich finde es sehr traurig das ein Neukunde eine verminderte Grundgebühr zahlt, ich als Bestandskunde
die normale Grundgebühr zahlen muss (so von 2828 mehrmals bestätigt).
Und das obwohl Sie aktuell knapp 1.140 € jährlich von mir bekommen.
Ich kann mich sehr gut mit den neuen Magenta Tarifen anfreunden, aber laut 2828 bekomme ich dort
nicht meinen Rahmenvertragsrabatt. Somit wieder eine Schlechterstellung.
Es ist sehr schade das Treue nicht belohnt wird, sondern Geld kostet.
Ich bin bereit für ein gutes Netz mehr zu zahlen als bei 1und1 etc.,
aber als Bestandskunde schlechter gestellt zu sein, als ein Neukunde,
fand ich bei Sky schon immer eine mieserable Geschäftspolitik.
Wann wird Treue wieder belohnt?
Viele Grüße
ein Nochkunde
Answer
from
11 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
0
11 years ago
Bei mir dauerts wohl noch?
Gruß
0
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
Vielen Dank Susann,
es hat alles super geklappt und wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Besser als ich dachte.
7
Answer
from
11 years ago
Answer
from
11 years ago
Hallo Susann,
1.) Es geht um exakt einen o2-Mobilfunkvertrag und exakt einen Telekom-Mobilfunkvertrag. Wie Sie auf vier Verträge kommen, erschließt sich mir nicht.
2.) Ich möchte keine Verträge von o2 in die "Hülle" meines Telekom-Mobilfunkvertrages stecken. Den o2-Vertrag möchte ich ganz loswerden. Da ich schon einen Telekom-Mobilfunkvertrag habe, brauche ich auch keinen neuen. Wenn Sie meinen bestehenden Vertrag ändern, umwandeln oder sonst etwas damit machen müssen, damit ich die o2-Rufnummer (und sonst nichts) darin nutzen kann, dann ist mir das recht. Die Mindestvertragslaufzeit interessiert mich übrigens überhaupt nicht, die kann gerne wieder von vorne anfangen, da ich sowieso bei Telekom bleiben möchte. Sagen Sie mir einfach, was ich dafür tun muss bzw. was Sie dafür wissen müssen.
Vielen Dank und beste Grüße.
Answer
from
11 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 years ago
0
Unlogged in user