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Mobilfunk Nummer behalten bei Neuvertrag

8 years ago

Hallo,

 

ich habe eine Frage bzgl. einem Neuvertrag bei der Telekom. Mein Vertrag ist am 17.01.17 ausgelaufen und ich würde jetzt gerne einen neuen bei der Telekom abschließen. Besteht die Möglichkeit meine alte Nummer in den neuen Vertrag zu übernehmen? Diese muss ja jetzt irgendwo ungenutzt bei der Telekom rumliegen. 

 

Würde ungerne eine neue Nummer bekommen, aber auch ungerne zu einem anderen Anbieter wechseln wollen, nur um die Nummer mitnehmen zu können.

 

Die Option einer Vertragsverlängerung kommt nicht mehr in Frage, da der Altvertrag ja schon ausgelaufen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

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1 year ago

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    accepted by

    8 years ago

    Hallo @kiesstef42,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Was Sie vorhaben funktioniert nicht. Wenn Sie die Rufnummer behalten möchten, können wir sehr gerne den Vertrag reaktivieren und dann eine Vertragsverlängerung mit oder ohne einem neuen Handy machen. Ist das vielleicht eine Option?

    Viele Grüße
    Christoph T.

    18

    Answer

    from

    2 years ago

    Das kann ich dir sagen, wenn du schon so provozierend fragst. Ich bin beruflich oft in der Schweiz unterwegs und da war für mich die Telekom die 1. Wahl. 

    Aber es gibt auch alternative Anbieter,  die nicht nur auf Neukundengewinnung aus sind, sondern denen auch die Erhaltung der Bestandskunden am Herzen liegt.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    @Hansi271001 

     

    Von "interessiert nicht" kann hier nicht die Rede sein.

     

    Ich hatte doch auch direkt angerufen und angesprochen, dass ich Sie nicht erreicht habe.

     

    Wenn es aus dem Flex heraus in einen 24-monatigen Tarif gehen soll, ist es ja doch ein Wechsel.

     

    Manchmal sind dann eben gewisse Grundlagen nötig, um Aktionsangebote möglich zu machen - daher wohl der Hinweis auf die nötige Kündigung.

     

    Gruß Mandy S.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe derzeit einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit. Und ich würde auch wieder einen ohne Vertragslaufzeit abschließen. 

    Ich habe die Kosten auf 24 Monate hochgerechnet,  denn dann erhöht sich der Tarif ja wieder. 

    Mit einer Kündigung und Neuabschluss könnte ich leben. Dass allerdings eine Rufnummermitnahme angeblich nicht möglich sein soll, halte ich für einen Witz. Bei allen anderen Anbietern ist das nämlich möglich. 

    Unlogged in user

    Answer

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