Freischaltung SIM-Karte bei Neuvertrag Mobilfunk

vor 4 Jahren

Hallo,  

 

ich habe am 03.11. einen Neuvertrag im Mobilfunk abgeschlossen. Der Vertrag wurde online abgeschlossen und mittels Video-Ident legitimiert. Heute wurde mir die SIM-Karte zugestellt. Leider erhalte ich mit dieser SIM-Karte kein Netz und die zugeteilte Wunschrufnummer funktioniert auch nicht. Es kommt bei Anruf auf dieser Nummer immer die Nachricht, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.  Wann kann ich denn mit einer Freischaltung der SIM-Karte rechnen, oder muss ich noch irgendwas tun, damit diese funktioniert?

 

Gruß, Haui

155

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marco.Haumann , normalerweise ist im Begleitschreiben angegeben, ob die Karte bereits aktiviert oder wie man es macht.

    Bist du auch Festnetzkunde der Telekom? Dann kannst auch versuchen im Kundencenter die Verträge zu verknüpfen.

    Ansonsten über die 08003301000.

     

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Marco.Haumann 

    Sie können ihre SIM entweder unter 0800 3302202 oder online aktivieren.

    Zur Aktivierung: https://www.telekom.de/.../sim-karte-aktivieren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Marco.Haumann.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Ist die Karte in der Zwischenzeit aktiviert worden oder besteht noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1759

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11777

1

6

Gelöst

Starter*in

in  

63419

2

16

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

3