Freischaltung SIM-Karte bei Neuvertrag Mobilfunk

4 years ago

Hallo,  

 

ich habe am 03.11. einen Neuvertrag im Mobilfunk abgeschlossen. Der Vertrag wurde online abgeschlossen und mittels Video-Ident legitimiert. Heute wurde mir die SIM-Karte zugestellt. Leider erhalte ich mit dieser SIM-Karte kein Netz und die zugeteilte Wunschrufnummer funktioniert auch nicht. Es kommt bei Anruf auf dieser Nummer immer die Nachricht, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.  Wann kann ich denn mit einer Freischaltung der SIM-Karte rechnen, oder muss ich noch irgendwas tun, damit diese funktioniert?

 

Gruß, Haui

180

3

    • 4 years ago

      Hallo @Marco.Haumann , normalerweise ist im Begleitschreiben angegeben, ob die Karte bereits aktiviert oder wie man es macht.

      Bist du auch Festnetzkunde der Telekom? Dann kannst auch versuchen im Kundencenter die Verträge zu verknüpfen.

      Ansonsten über die 08003301000.

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Marco.Haumann 

      Sie können ihre SIM entweder unter 0800 3302202 oder online aktivieren.

      Zur Aktivierung: https://www.telekom.de/.../sim-karte-aktivieren

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Marco.Haumann.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Ist die Karte in der Zwischenzeit aktiviert worden oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      349

      0

      2

      Solved

      in  

      1762

      0

      3

      Solved

      in  

      11967

      1

      6