Gelöst

Neuvertrag Aktivierung SIM-Karte

vor 5 Jahren

Moin.

 

Ich habe im September 2019 einen Neuvertrag abeschlossen und das Handy mit der Sim-Karte in einen Telekom Shop liefern lassen.

Am 07.10.19 habe ich alles abgeholt und der Verkäufer meinte das die SIM-Karte automatisch aktiviert wird. Bia heute ist nichts passiert. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft ich solle die Aktivierungshotline anrufen 0180/5355305, aber da kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt das der Kollege keine Ahnung hätte und ich müsste mich per Videoident identifizieren und das dies auch in den Unterlagen steht. Das steht aber drin das die Karte automatisch aktiviert wird. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bei Abholung habe ich mich per Personalausweis identlifiziert und jetzt muss ich das per Videoident nochmals machen? Wo ist da die Logik? Wie soll ich mich per Videoident identifizieren, wenn ich keine Kamera bzw. keinen Internetanschluss habe und nur den in der Firma nutzen kann?

 

LG

1759

9

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1769

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

4