Gelöst
Neuvertrag Aktivierung SIM-Karte
vor 5 Jahren
Moin.
Ich habe im September 2019 einen Neuvertrag abeschlossen und das Handy mit der Sim-Karte in einen Telekom Shop liefern lassen.
Am 07.10.19 habe ich alles abgeholt und der Verkäufer meinte das die SIM-Karte automatisch aktiviert wird. Bia heute ist nichts passiert. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft ich solle die Aktivierungshotline anrufen 0180/5355305, aber da kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt das der Kollege keine Ahnung hätte und ich müsste mich per Videoident identifizieren und das dies auch in den Unterlagen steht. Das steht aber drin das die Karte automatisch aktiviert wird. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bei Abholung habe ich mich per Personalausweis identlifiziert und jetzt muss ich das per Videoident nochmals machen? Wo ist da die Logik? Wie soll ich mich per Videoident identifizieren, wenn ich keine Kamera bzw. keinen Internetanschluss habe und nur den in der Firma nutzen kann?
LG
1760
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
162
0
3
25724
0
10
vor 6 Monaten
169
0
4
Akzeptierte Lösung
Ephi
akzeptiert von
kitty99
vor 5 Jahren
@kitty99
Bitte mal dieses Thema hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Online-Neuvertrag-SIM-Karte-aktivieren/td-p/2100134
durchlesen, da gibt es vergleichbare Fälle und wie diese gelöst wurden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ephi