Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Neuvertrag Aktivierung SIM-Karte
vor 5 Jahren
Moin.
Ich habe im September 2019 einen Neuvertrag abeschlossen und das Handy mit der Sim-Karte in einen Telekom Shop liefern lassen.
Am 07.10.19 habe ich alles abgeholt und der Verkäufer meinte das die SIM-Karte automatisch aktiviert wird. Bia heute ist nichts passiert. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Auskunft ich solle die Aktivierungshotline anrufen 0180/5355305, aber da kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt das der Kollege keine Ahnung hätte und ich müsste mich per Videoident identifizieren und das dies auch in den Unterlagen steht. Das steht aber drin das die Karte automatisch aktiviert wird. Das passt doch hinten und vorne nicht. Bei Abholung habe ich mich per Personalausweis identlifiziert und jetzt muss ich das per Videoident nochmals machen? Wo ist da die Logik? Wie soll ich mich per Videoident identifizieren, wenn ich keine Kamera bzw. keinen Internetanschluss habe und nur den in der Firma nutzen kann?
LG
1759
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
155
0
3
25715
0
10
vor 5 Jahren
1769
0
4
vor 5 Monaten
144
0
4