Aktivierung Sim Karte bei Neuvertrag

vor 5 Monaten

Guten Tag, 

 

da es mit meinem neuen mobilfunkvertrag bereits holprig losging, stelle ich meine Frage wieder direkt in der Community. 

 

Ich habe einen mobilfunkvertrag zusätzlich zum bestehenden Festnetz-/Internetvertrag abgeschlossen. Hierfür sollte meine alte Rufnummer portiert werden. Dieser Prozess ist nun angeblich abgeschlossen, sodass ich bereits am Samstag per Post eine Sim Karte erhalten habe. Diese ist aber nicht aktiviert, der Vertrag ist nicht in meinem Account ersichtlich und auch sim Karte rein und rausnehmen inkl. Neustart des Smartphones gaben bisher keinen Unterschied. Was muss ich noch tun, damit ich den Vertrag für den ich bereits Geld zahle nutzen kann?

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung! 

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  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Frwer hallo die Aktivierung geht automtaisch zum Portierungstermin. Dieser wurde dir doch die Telekom und deinen Altanbieter mitgeteilt. Die Karte kommt kurz vorher. Schaue doch nochmal wann das Portierungsdatum ist. Für die Mein Magenta App musst du nach erfolgter Freischaltung den Vertrag noch mit deinem Telekom Login verknüpfen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @Frwer

    Vor dem Portionierungstermin geht die SIM nicht.

    Und vorher ist auch der Vertrag nicht im Kundencenter zu sehen. 

    In der MeinMagenta-App taucht dann der Vertrag nach max 48h nach dem Kundencenter auch auf. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi zusammen, 

     

    Danke für die Rückmeldung.

    Portierungstermin war bereits am 15.7.24 und wurde auch von der Telekom bestätigt.

     

    Den Vertrag kann ich bei meinmagenta nicht hinzufügen, hier erfolgt immer eine errormeldung. Habe es bereits mehrfach seit Samstag versucht. Auch die 48 Stunden Wartezeit sind längst abgelaufen. 

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Frwer

     

    Das ist super schade. Traurig 

     

    Dann kann ich dich leider nur an einen Telekom-Shop verweisen, da wir dich nicht legitimieren können. Traurig

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Zusammen,

     

    habe gestern mehrfach mit der Hotline telefoniert und konnte immer noch keine Lösung erreichen. Anscheinend kann mein neuer Vertrag der sim Karte nicht zugeordnet werden, dieser soll gekündigt worden sein. Eine Rechnung für den Zeitraum vom 16.7. bis Ende Juli habe ich aber sicherheitshalber heute für genau diesen Vertragbekommen. Für einen Vertrag, den es laut Service Hotline nicht gibt.. Ich vermute hier einen Zuordnungsfehler. 

     

    Ich besitze nun eine Prepaid Handy Karte und habe die Nummer nun in meinem Profil hinterlegt. Wie auch die Vertragsdaten, die auf der Abrechnung zur nicht nutzbaren sim Karte stehen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Frwer,

     

    in welchem Zeitfenster bist du denn am besten erreichbar? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

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