Aktivierung Sim Karte bei Neuvertrag
vor 7 Monaten
Guten Tag,
da es mit meinem neuen mobilfunkvertrag bereits holprig losging, stelle ich meine Frage wieder direkt in der Community.
Ich habe einen mobilfunkvertrag zusätzlich zum bestehenden Festnetz-/Internetvertrag abgeschlossen. Hierfür sollte meine alte Rufnummer portiert werden. Dieser Prozess ist nun angeblich abgeschlossen, sodass ich bereits am Samstag per Post eine Sim Karte erhalten habe. Diese ist aber nicht aktiviert, der Vertrag ist nicht in meinem Account ersichtlich und auch sim Karte rein und rausnehmen inkl. Neustart des Smartphones gaben bisher keinen Unterschied. Was muss ich noch tun, damit ich den Vertrag für den ich bereits Geld zahle nutzen kann?
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
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vor 5 Jahren
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Gadich
vor 7 Monaten
@Frwer hallo die Aktivierung geht automtaisch zum Portierungstermin. Dieser wurde dir doch die Telekom und deinen Altanbieter mitgeteilt. Die Karte kommt kurz vorher. Schaue doch nochmal wann das Portierungsdatum ist. Für die Mein Magenta App musst du nach erfolgter Freischaltung den Vertrag noch mit deinem Telekom Login verknüpfen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gadich
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Grüße @Frwer
Vor dem Portionierungstermin geht die SIM nicht.
Und vorher ist auch der Vertrag nicht im Kundencenter zu sehen.
In der MeinMagenta-App taucht dann der Vertrag nach max 48h nach dem Kundencenter auch auf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Frwer
vor 7 Monaten
Hi zusammen,
Danke für die Rückmeldung.
Portierungstermin war bereits am 15.7.24 und wurde auch von der Telekom bestätigt.
Den Vertrag kann ich bei meinmagenta nicht hinzufügen, hier erfolgt immer eine errormeldung. Habe es bereits mehrfach seit Samstag versucht. Auch die 48 Stunden Wartezeit sind längst abgelaufen.
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Finn A.
Telekom hilft Team
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von
Frwer
vor 7 Monaten
@Frwer
Das ist super schade.
Dann kann ich dich leider nur an einen Telekom-Shop verweisen, da wir dich nicht legitimieren können.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Frwer
Frwer
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen,
habe gestern mehrfach mit der Hotline telefoniert und konnte immer noch keine Lösung erreichen. Anscheinend kann mein neuer Vertrag der sim Karte nicht zugeordnet werden, dieser soll gekündigt worden sein. Eine Rechnung für den Zeitraum vom 16.7. bis Ende Juli habe ich aber sicherheitshalber heute für genau diesen Vertragbekommen. Für einen Vertrag, den es laut Service Hotline nicht gibt.. Ich vermute hier einen Zuordnungsfehler.
Ich besitze nun eine Prepaid Handy Karte und habe die Nummer nun in meinem Profil hinterlegt. Wie auch die Vertragsdaten, die auf der Abrechnung zur nicht nutzbaren sim Karte stehen.
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frwer
vor 7 Monaten
Hallo @Frwer,
in welchem Zeitfenster bist du denn am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Anna
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von
Frwer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frwer