Gelöst
Vertragsverlängerung for Friends
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen MagentaMobil L Young mit Premium-Smartphone mit dem 30% For Friends Vorteil (vor knapp 2 Jahren mit einem Aktionscode abgeschlossen).
Wenn ich den Vertrag nun, wie unter folgender Seite beschrieben (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/tarife-optionen/telekom-for-friends-aktion?samChecked=true), verlängern möchte, werden mir nur die normalen Angebote angezeigt, ohne 30% Vorteil.
Woran kann das liegen? Oder brauche ich wieder einen neuen Code?
Viele Grüße
722
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
301
0
3
vor 6 Jahren
161
0
1
Akzeptierte Lösung
Ynnck
akzeptiert von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Vielen Dank. Ja der Vertrag ist bereits verlängert.
Keine Fragen mehr👍🏻
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck
CyberSW
vor 2 Jahren
Oder brauche ich wieder einen neuen Code?
Korrekt
1
1
Kugic
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ynnck Oder brauche ich wieder einen neuen Code? Oder brauche ich wieder einen neuen Code? Ynnck Oder brauche ich wieder einen neuen Code? Korrekt
Oder brauche ich wieder einen neuen Code?
Korrekt
Selbstbewusst bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nein. Braucht man nicht.
Man verlängert ganz normal über sein Kundencenter.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Woran kann das liegen?
Es könnte auch sein, dass die Tarifvarianten mit Premium-Smartphone ausgenommen sind.
So ist es derzeit zumindest bei den corporate benefit Konditionen, die Tarife mit Premium-Smartphone sind dort nicht rabattiert.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Habe mich mal auf die Suche gemacht und bisserl was gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Young-Tarif-Preisaenderung-wenn-man-waehrend-der-Vertragslaufzeit/td-p/6050748/page/4#answers
Da geht es aber wohl um den Stichtag 01.07.22 und sie werden nach 24 Monaten an den Normalpreis angepasst.
Wie ist das mit den alten Verträgen die vorher geschlossen worden sind? (dieser hier wohl 2021)
Da finde ich Threads wo vom Team geschrieben wird das sie weiterlaufen wenn man sie nicht anfasst.
Ist alles ganz schön verwirrend. Würde mich echt interessieren wie das nun gehandelt wird mit Neu und Altvertrag.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Ynnck
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
also ich bin mit der Thematik leider immer noch weitergekommen. Im Kundencenter unter Vertragsverlängerung wird mir Folgendes angezeigt: "Leider können wir Ihnen zur Zeit keine for Friends Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis".
Da es ja die Kombination aus "for Friends" und "Young" scheinbar nicht mehr gibt, habe ich nun folgende Fragen:
Kann ich überhaupt nochmal im Rahmen einer Vertragsverlängerung von dem "for Friends" Vorteil profitieren? Wenn ja, mit oder ohne neuen Aktionscode?
Falls nicht, kann ich meinen Young Tarif nochmal verlängern und vom Young-Vorteil über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten profitieren (Ich werde Ende September 28) ?
Sollte dies auch nicht möglich sein, kann mir jmd aus dem Telekom-Team ein Angebot zu vergleichbaren Konditionen machen, sobald die Preise für die neuen iPhones vorliegen? Diese werden ja morgen Abend vorgestellt.
Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße.
0
1
Schwarzer Ast
Antwort
von
Ynnck
vor einem Jahr
Falls nicht, kann ich meinen Young Tarif nochmal verlängern und vom Young-Vorteil über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten profitieren (Ich werde Ende September 28) ?
mit dem 28. Geburtstag entfällt der Young Vorteil... hier mal ein Link aus dem letzten Jahr...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mobilfunktvertrag-Young-Vorteil-erlischt-WAHREND-der-24-Monate/td-p/5800428
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Ynnck ,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Du hast bereits viele Hinweise erhalten. Danke an alle.
Der Young-Vorteil erlischt, sobald du die Bedingungen nicht mehr erfüllst.
Falls du eine Tarifberatung wünscht, sag einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
Schwarzer Ast
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Ab dem Monat, der auf die Vollendung des 28. Lebensjahr folgt, frühestens jedoch mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, entfällt der Young-Vorteil und der MagentaMobil Young S, M, L oder XL wird zu den Preisen und Konditionen des entsprechenden MagentaMobil S, M, L oder XL fortgeführt.
@Ynnck lies nochmal richtig 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
Ynnck
vor einem Jahr
Ja ich lese das so, dass der Young Vorteil ab dem Monat, der auf die Vollendung des 28. Lebensjahr folgt, entfällt. Jedoch frühestens mit Ende der Mindestvertragslaufzeit. Und das sind ja 24 Monate. Oder wo liegt mein Denkfehler?
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ynnck
vor einem Jahr
Hallo @Ynnck,
vielen Dank für deine Nachricht.
Eine sehr berechtigte Frage, wir haben uns hier die AGB/Preisliste vom 22.8.2023 ebenso angeschaut und verstehen diese wie du. Solltest du während der Mindestvertragslaufzeit 28 werden, behältst du die Young Konditionen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Sollte es in deinem Fall anders sein, melde dich hier gerne erneut.
Viele Grüße
Maria R.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck
Ynnck
vor einem Jahr
Guten Morgen.
Könnte mich bitte jemand aus dem Team anrufen zwecks Vertragsverlängerung?
0
1
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ynnck
vor einem Jahr
Guten Abend @Ynnck ,
lieben Dank für deine Nachricht.
Ich konnte dich soeben nicht telefonisch erreichen. Ist es dir vielleicht schon zu spät?
Wie ich sehen konnte, ist bereits eine Vertragsverlängerung hinterlegt.
Sind hier noch Fragen offen?
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ynnck