Gelöst
Vertragsverlängerung über BSP nicht möglich
vor 7 Jahren
Hallo,
ich würde gerne einen unserer Verträge über das BSP verlängern, allerdings bekomme ich, trotz angezeigter Verlängerungsmöglichkeit, diese Fehlermeldung: "01**-********: Der Mobilfunkvertrag ist nicht verlängerungsfähig oder der Auftrag beinhaltet ein Angebot mit einer Vertragsverlängerung, welche nicht mehr gültig ist."
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen, von der Hotline aus könne wohl eine Verlängerung durchgeführt werden. Ich möchte dies allerdings selbst über das BSP machen, da ich hier dann mit den Kollegen nach Endgeräten und Preisen schauen kann.
Könnten Sie bitte einmal nachschauen, weshalb es genau bei dieser Karte nicht funktioniert? Evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Eine andere Karte könnte ich ohne Probleme verlängern.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
PS: Eine Anfrage über das Kontaktformular vom BSP brachte mir diesen Fehler:
"
Software error:
lock: open(">/appl/local/bsp/jboss/server/infodata/kontakt/data/shlock.67232"): No such file or directory at lock.pl line 335.
For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message and the time and date of the error."
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vor 3 Jahren
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vor 7 Jahren
Hast du mal den Browserchache geleert? Und die Cookies gelöscht?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi, ja habe ich getestet. Ebenso habe ich einen anderen Browser und ein anderes Gerät getestet. Fehler bleibt bestehen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hmmm dann sollte sich das mal das BSP Team anschauen wird dann ein internes Problem sein!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Es liegt aktuell grundsätzlich kein Fehler beim Business Service Portal vor.
Bitte erkundigen Sie sich einmal bei der Rufnummer, die ich Ihnen auf Ihre Mailbox gesprochen habe.
Evtl. kann es noch sein, dass der Vertrag, den Sie verlängern möchten noch nicht zu verlängern ist.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung, wenn es geklappt hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Marita W.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mein Problem mit der Hotline klären können.
Der Vollständigkeit halber schreibe ich hier einmal die Lösung rein, falls noch jemand danach suchen sollte.
Problem war der Tarif im betroffenen Vertrag. Hier war der Tarif "MagentaMobil M Buisness mit Top-Handy 2. Generation" gewählt. Dieser lässt sich nicht mehr verlängern. Ich musste also erst den Tarif ändern (in meinem Fall auf MagentaMobil M Business mit Top Handy (ohne Angabe der Generation)) und danach konnte ich den Vertrag auch wie gewohnt verlängern und ein Endgerät zur Vertragsverlängerung hinzufügen.
Zur Info: Beim Ändern des Tarifs wird der Vertrag nicht automatisch verlängert.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Vielen Dank für die Mühe und dass Sie sich die Zeit nehmen die Lösung in einem Beitrag zu verfassen.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Marita W.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mein Problem mit der Hotline klären können.
Der Vollständigkeit halber schreibe ich hier einmal die Lösung rein, falls noch jemand danach suchen sollte.
Problem war der Tarif im betroffenen Vertrag. Hier war der Tarif "MagentaMobil M Buisness mit Top-Handy 2. Generation" gewählt. Dieser lässt sich nicht mehr verlängern. Ich musste also erst den Tarif ändern (in meinem Fall auf MagentaMobil M Business mit Top Handy (ohne Angabe der Generation)) und danach konnte ich den Vertrag auch wie gewohnt verlängern und ein Endgerät zur Vertragsverlängerung hinzufügen.
Zur Info: Beim Ändern des Tarifs wird der Vertrag nicht automatisch verlängert.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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