Vertragsverlängerung unerwünscht?

Gelöst

Guten Morgen liebe Community,

 

ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen! 

 

Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.

 

Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?

 

Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!

 

lg Dan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @danelle,

meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend liebe Community,

Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.

 

ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!

 

Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen. 

 

Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause  Anschluss mit ein. 

 

Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.

 

Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.

 

Grüsse Dan

 

Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Darkspy, weil es bei neuen Apple Geräte, oftmals zu verlängerten Lieferzeiten kommt, aufgrund der hohen Nachfrage. Das Gerät sollte aber zügig rausgehen. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

 

wenn du bzw. die Telekom ansich ehrlich wären sind das keine „Angebote“ sondern Abzocke am Bestandskunden. Ich werde die nun richtige Konsequenz daraus ziehen. 

 

Somit hat die Marketing oder Tarif-Vertriebsabteilung ihr Ziel erreicht die Kunden aus den Premiumtarife zu verekeln.

 

Im übrigen besteht das Problem mit der MagentaApp immer noch, es werden keine Veträge oder Informationen angezeigt. Im Kundencenter auf der Webseite wird aber noch alles korrekt angezeigt.

 

Grüsse Dan

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

zunächst möchte ich einmal sagen das ich enttäuscht bin das ich ein sehr schlechtes Angebot zur Rückgewinnung erhalten habe und wenig auf evtl. geänderte Bedingungen eingegangen wurde bei dem Anruf der Kundenrückgewinnung. Ebenfalls finde ich es eine Unverschämtheit direkt im Anschluss eine Rechnung über 29,95€ erhalten zu haben für die Mitnahme meiner Rufnummer zu einem potentiellen „Konkurrenten“ bei dem ich einen neuen Vetrag abschließen würde!

 

Absolute Frechheit und mal wieder ein Anzeichen das kein Wert auf Bestandskunden gelegt wird. Echt schade!!!

 

Ich bin ansonsten absolut zufrieden mit der Leistung, abgesehen von der Preispolitik für Beetandskunden.

 

Ich habe nun die letzten Tage nochmal überlegt und wäre evtl bereit mein Vertag zu verlängern, benötige aber eine Beratung für mögliche Tarifwechsel etc.

 

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

 

Freundliche Grüße 

Dan

Telekom hilft Team
Hallo @danelle,

zunächst möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gekündigt haben und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Nun ist mein Ein- und Auskommen um einen Kunden unsicherer geworden.

Zwinkernd

Aber mal ernsthaft: Die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung können Angebote in einem bestimmten Rahmen erstellen. In diesem Fall ist es sehr offensichtlich, dass dieses Angebot nicht mit Ihren Erwartungen übereinstimmt. Weitergehende Möglichkeiten kann ich leider nicht anbieten.

Die Rufnummernportierung ist ein festgelegter Prozess und wird nicht nur bei der Telekom berechnet. Es ist also keineswegs unverschämt, sondern die providerübergreifend übliche Bepreisung, welche den Aufwand decken soll und von den Regulierungsstellen bestätigt wurde.
Dass Sie bereits jetzt über die Kosten informiert wurden, liegt an der hinterlegten Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernportierung aus dem laufenden Vertrag.

Wir können uns sehr gerne über die Möglichkeiten unterhalten. Wann würde es Ihnen denn am besten passen?

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K. 

 

die Ironie kann man nun beurteilen wie man mag, ich nimm’s mal mit Humor 🤣

 

Ich bin in der Regel dank Telekom Mobil rund um die Uhr erreichbar 😅

 

aber am passensten sind mir Anrufe zwischen 9 - 21 Uhr 

 

freundliche Grüße

Dan

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @danelle,

meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.

Viele Grüße
Klaus K.