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27.10.2018 08:10
Guten Morgen liebe Community,
ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen!
Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.
Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?
Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!
lg Dan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.09.2019 18:21
31.10.2018 22:51 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 23:16 durch den Autor
Guten Abend liebe Community,
Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.
ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!
Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen.
Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause Anschluss mit ein.
Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.
Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.
Grüsse Dan
Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.
03.11.2018 13:20
03.11.2018 20:11
Hallo @Stefanie W.
wenn du bzw. die Telekom ansich ehrlich wären sind das keine „Angebote“ sondern Abzocke am Bestandskunden. Ich werde die nun richtige Konsequenz daraus ziehen.
Somit hat die Marketing oder Tarif-Vertriebsabteilung ihr Ziel erreicht die Kunden aus den Premiumtarife zu verekeln.
Im übrigen besteht das Problem mit der MagentaApp immer noch, es werden keine Veträge oder Informationen angezeigt. Im Kundencenter auf der Webseite wird aber noch alles korrekt angezeigt.
Grüsse Dan
27.09.2019 10:28
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
zunächst möchte ich einmal sagen das ich enttäuscht bin das ich ein sehr schlechtes Angebot zur Rückgewinnung erhalten habe und wenig auf evtl. geänderte Bedingungen eingegangen wurde bei dem Anruf der Kundenrückgewinnung. Ebenfalls finde ich es eine Unverschämtheit direkt im Anschluss eine Rechnung über 29,95€ erhalten zu haben für die Mitnahme meiner Rufnummer zu einem potentiellen „Konkurrenten“ bei dem ich einen neuen Vetrag abschließen würde!
Absolute Frechheit und mal wieder ein Anzeichen das kein Wert auf Bestandskunden gelegt wird. Echt schade!!!
Ich bin ansonsten absolut zufrieden mit der Leistung, abgesehen von der Preispolitik für Beetandskunden.
Ich habe nun die letzten Tage nochmal überlegt und wäre evtl bereit mein Vertag zu verlängern, benötige aber eine Beratung für mögliche Tarifwechsel etc.
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Freundliche Grüße
Dan
27.09.2019 12:12
27.09.2019 16:27
Hallo @Klaus K.
die Ironie kann man nun beurteilen wie man mag, ich nimm’s mal mit Humor 🤣
Ich bin in der Regel dank Telekom Mobil rund um die Uhr erreichbar 😅
aber am passensten sind mir Anrufe zwischen 9 - 21 Uhr
freundliche Grüße
Dan
27.09.2019 18:21
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