Vertragsverlängerung

6 years ago

Hallo..kann man vor Ablauf der 23 Monate den Vertrag verlängern, früher ging das mal und jetzt sagte mir die Freundliche Mitarbeiterin es geht nicht...

Mitlerweile frag ich da nach da es immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu gibt..seitens der Mitarbeiter der Telekom...

Hintergrund ist das das neue S10 von Samsung wollte...Besitze einen Magenta l-Vertrag..

506

0

11

• 6 years ago

Das kann sich zwischendurch immer wieder mal ändern.
      Es gibt da keine feste Regel zu.

Du darfst nie vergessen:
      Die Mitarbeiterin würde es ja tun, wenn sie könnte.

Da du unter GK schreibst, einfach den Status deinen Vertrages im BSP Portal im Auge behalten und dann selbst verlängern.

0

• 6 years ago

villi19

Hallo..kann man vor Ablauf der 23 Monate den Vertrag verlängern, früher ging das mal und jetzt sagte mir die Freundliche Mitarbeiterin es geht nicht...

villi19

Das kommt sehr auf den Tarif an.

Wenn es möglich ist, dann verlangt die Telekom da üblicherweise pro früherem Monat eine Zusatzzahlung.

Es ist aber so, dass zum Vertragsschluss/zur Vertragsänderung zwei Parteien dazugehören - Du und die Telekom. Und wenn die Telekom das aktuell möglicherweise nicht will... oder bei Deinem Vertrag nicht will...

0

1

Answer

from

6 years ago

Mann muss ja nicht  unbedingt verlängern, vielleicht ergeben sich ja andere möglichkeiten..

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hab ja gelernt das eine Vertragsverlängerung abhänig ist ,wie es die Telekom gerade freigibt zu verlängern...

ist es dann möglich den Vertrag zu verlängern inerhalb der 6 Monate vor ablauf des Vertrags, wenn ich von Top Handy auf Premium Handy aufstocke??

Eigentlich sollte ja die Telekom froh sein wenn ein Kunde vorzeitig verlängern will...dann Zahlt der jenige ja schon 2,5 Jahre den Beitrag..

aber gut muss mann nicht verstehen...

0

4

Answer

from

6 years ago

Hallo @villi19,

ich habe Ihnen bereits auf einen weiteren Beitrag geantwortet.

Es kommt auf die Vereinbarungen in einem Rahmenvertrag an zu welchem Zeitpunkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich ist.

Auf Ihrer Mobilfunkrechnung sehen Sie das Datum, wann eine Vertragsverlängerung bei Ihnen veranlasst werden kann.

Freundliche Grüße
      Marita W.

0

Answer

from

6 years ago

Muss ja schon mehr geben sonst könnte man ja nicht nach 23 Monaten verlängern..

Und ich hatte den Vertrag schon vor den 23 Monaten verlängern können

0

Answer

from

6 years ago

Danke für die nette Antwort..

Hab mich nochmal informiert über das ganze da man ja lernt...

Man muss ja nicht Antworten wenns einem nicht passt...

Nur mal so 

0

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Guten Tag @Jürgen Villiger,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung hängt auch vom jeweiligen Rahmenvertrag ab.

Was verstehen Sie unter anderen Möglichkeiten?

Sonnige Grüße
      Marita W.

0

2

Answer

from

6 years ago

ZB.wenn ich statt dem Top Handy auf das Premium Handy aufstocke..Zahl ich ja auch  mehr wie vorher...Zahlung von glaub 14.99 im Monat..(Was ich nicht machen würde)

Was ich nicht so gut finde ist, das wenn man anruft gesagt bekommt..geht erst nach 23 Monaten zu verlängern..und fertig...

Wenn ich aber in den Foren lese was alles möglich ist..ist das schon komisch..nur mal so gesagt

0

Answer

from

6 years ago

Hallo @villi19,

wenn ich direkt für Sie noch einmal nachsehen soll melden Sie sich gerne.

Freundliche Grüße
      Marita W.

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

213