Von Privatvertrag zu Business Rahmenvertrag des Arbeitgebers - Rufnummern mitnahme

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Forum,

ich bin aktuell in einem ganz normalen Privatkundenvertrag der Telekom und nun bietet sich mir die Möglichkeit den Business Rahmenvertrag meines Arbeitgebers zu nutzen. Mein aktueller Vertrag besteht seit Januar 2017 und läuft im Janaur 2019 aus.

Wie muss ich nun konkret vorgehen, um meine Rufnummer in jedem Fall behalten zu können? Kündigen und normal den Rahmenvertrag starten oder meinen Vertrag auslaufen lassen und nach dem regulären Vertragsende kann ich dann einfach ohne weiteres zum Rahmenvertrag "switchen"?

Aktuell habe ich den MagentaMobil L Top-Smartphone Premium (2. Gen) zukünftig wird es der Business Mobil M mit Top-Smartphone alle 24 Monate sein.

Über eine handfeste Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Dominik

582

2

• vor 7 Jahren

Hallo Dominik,

ich habe die gleiche Situation gerade vor ein paar Tagen auch für meine Verträge abgearbeitet.

Falls es Dir hilft:

Wenn Du den Mobil M Business online buchen kannst, z.Bsp. über Corperate Benefits oder eine Mitarbeiter Vorteile Seite von Euch, dann kannst Du dort bei Buchung des neuen Tarifes sowohl deine Rufnummernmitnahme als auch das Startdatum des neuen Vertrages zum Ablauf des alten Vertrages angeben.

Falls Du keinen Zugang zu diesen Seiten hast, bräuchtest Du die Rahmenvertragsnummer Deines Arbeitgebers und könntest das telefonisch in Auftrag geben bei dem Business Support Tel. 0800-665 560 0. Mann wird sehr schnell verbunden und der Business Support ist wirklich sehr kompetent und freundlich.

Ich hoffe das hilft Dir,

Gruß

Stefan

0

• vor 7 Jahren

Hallo @DomiHay,

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank erst einmal an @Stefan.Redlich für die Hinweise, wie Dominik selber den Wechsel durchführen kann. Das sind zwei sehr gute Möglichkeiten.

Alternativ können Sie sich auch hier bei uns melden und wir unterstützen Sie bei dem Wechsel. Wichtig bei einem Wechsel von einem Privatvertrag in einen Business Rahmenvertrag des Arbeitgebers ist es, dass das Formular Einbindung in einen Rahmenvertrag vorliegt. Zusätzlich benötigen wir einen Nachweis von Ihnen, dass Sie berechtigt sind, in den gewünschten Rahmenvertrag aufgenommen zu werden. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
      Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von