Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vorausichtlicher liefertermin - Samsung Galaxy S20 Ultra 512GB

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 21/02/2020 mein Samsung Galaxy S20 Ultra 512 GB vorbestellt mit VVL und bis heute leider keinerlei Informationen erhalten bezüglich bestell Bestätigung (SMS / E-Mail) oder Verspätung oder sonstigen.

Und ich habe natürlich auch kein Handy erhalten.

 

@Carolin K. aus dem Thread Samsung Galaxy S20 Ultra versand im Privatkunden Bereich hat mir empfohlen hier nachzufragen. Die Hotline 2828 konnte mir leider gar nicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank,

Menz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@jan-ole.menz,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich sehr, dass ich dich erreicht habe und wünsche dir viel Spaß mit deinem Samsung Galaxy S20 Ultra.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Asti_nbg,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du brauchst dich nicht entschuldigen.
Jeder möchte gerne sein Endgerät so schnell wie möglich erhalten.

Lass uns am besten einmal telefonieren.
Gib mir am besten Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@christopherraatz91  schrieb:

In der Hotline war die Rede von zusätzlichen Goodies für die lange Wartezeit. Gibt es dazu Updates?


Kann ich mir kaum vorstellen und löst das Problem ja auch nicht.

Leider sehe ich im BSP nicht mal einen Auftrag. Die Tarifumstellung erfolgte direkt als VVL am 17.02., sonst sind aber keinerlei Informationen erkennbar. Geht das anderen auch so?

 

Guten Morgen @Marita W. ,

konnten Sie bereits Informationen für mich zusammentragen?

 

Grüße aus Hannover

Guten Morgen,

 

ist der Liefertermin für die 512 GB Version im Mai bestätigt?

Das ist nicht akzeptabel! Genauso finde ich es nicht akzeptabel dieses Problem auf die aktuelle Situation oder den Hersteller zu schieben!

Wenn ein angebotene Ware nicht lieferbar ist, ist es das Problem des Händlers. Am schlimmsten finde ich die Tatsache das zum Zeitpunkt unserer VVL (20.02), noch damit geworben wurde das Gerät am 13.03 zur Veröffentlichung zu erhalten.

 

Welche Möglichkeiten bietet die Telekom zur Lösung an (Storno, anderes Gerät, Gerät über andere Händler besorgen....)? 

Gerade duckt man sich sich scheinbar überall nur noch weg. Weder die Kontaktaufnahme via Mail, noch tel. oder auch hier brachte bisher eine sinnvolle Antwort. Wobei man sich Variante 1 und 2 auf Grund der sinnfreien und widersprüchlichen Antworten sparen kann.
Corona mag dabei einen großen Anteil haben und würde zumindest bei mir zu mehr Verständnis führen. Der aktuelle Umgang mit dem Thema is allerdings nur noch traurig. Eine Mail an die betreffenden Kunden mit wesentlichen Informationen zur Lage müsste auch in solchen Zeiten möglich sein. Zur Erinnerung, wir reden hier von der Telekom.

Ganz schlechte Karten hat man scheinbar als Businesskunde mit VVL. Zumindest wenn man sich so die diversen Meldungen im Forum ansieht.
Guten Morgen @jufrasu,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann dich durchaus gut verstehen. Auch wir hoffen, dass diese Thema schnellstmöglich beendet wird.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.

 

Gibt es denn schon Vorschläge zur Lösung oder genauere Informationen? 

@Jamil-Ali G.  kannst Du eventuell die Infos liefern, um die sich @Marita W.  eigentlich am Mittwoch für mich kümmern wollte?

Grüße aus Hannover

Thomas

@Jamil-Ali G.
Danke für die Rückmeldung. Ich bin derzeit nur eingeschränkt erreichbar.

Ich habe überraschenderweise in der Zwischenzeit eine Sendungsnummer erhalten. Ich warte dann mal ab was passiert und wann die Lieferung von DHL übernommen wird.
Insgesamt ändert das allerdings wenig an meiner Einschätzugn am Umgang mit der Situation. Da es derzeit aber genug andere Probleme gibt, werde ich mir über die Vertragssituaion mit der Telekom später Gedanken machen. Ich habe ja jetzt knapp 2 Jahre Zeit.

Allen Anderen wünsche ich viel Glück das Lieferung bald erfolgt und das vor allem alle gesund bleiben. Das ist momentan wichtiger!

Moin @Jamil-Ali G. !

Vielen Dank für deinen Einsatz. Habe die Sendungsnummer bekommen und kann mein S20 Ultra nachverfolgen.👍

Schönes Wochenende & bleibt alle gesund.

 

Kann bitte mal jemand den Gelöst-tag raus nehmen?

Es sind ja noch Fragen offen, oder soll dafür ein neuer Beitrag eröffnet werden?

@on3 Done,

 

Aktueller Stand Laut @Marita W. am 18.03.2020:

Das Samsung Galaxy S20 512 GB wir erst im Mai 2020 bei der Telekom eintreffen.

 

Noch offen sind für mich folgende Punkte:

- Was passiert mit den Buds+ ?

- Gibt es seitens der Telekom Maßnahmen / Entschädigung Pläne?

 

@Jamil-Ali G. vielleicht kannst du uns hier weiterhelfen?

 

Mfg,

Menz

 

@jan-ole.menz Klasse vielen Dank!

 

Ja genau die Punkte sehe ich auch noch.

Telekom hilft Team
Guten Tag @on3,

Jamil-Ali G. und ich haben es bereits bei den verantwortlichen Stellen bei uns im Haus platziert.
Leider haben wir noch keine abschließende Antwort erhalten.
Wir warten täglich auf Informationen.
Sobald wir mehr wissen benachrichtigen wir Sie.

Viele Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
GutenTag @on3 und @jan-ole.menz,

ich habe einen Zwischenstand zur Information.
Die Galaxy Buds+ aus der Vorvermarktung (11.02. - 08.03.2020) erhalten Sie trotz der Lieferverzögerung selbstverständlich gratis dazu.
Die Registrierungsphase für nicht belieferte Kunden aus der Vorvermarktung wurde bis 31. Mai 2020 verlängert.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. ,

 

gibt es inzwischen schon einen genauen Liefertermin?

Hallo @Marita W.  , 

 

ich hänge mich @on3 an, würde auch gerne wissen ob es News zu unseren Handys gibt?

Eine Sache die ich echt bemängeln muss ist das ich bis heute (bis hier auf dem Forum selbst erfragt) keine offizielle Info von der Telekom bekommen habe warum mein Handy noch nicht da ist und/oder das es sich um Monate verspätet.

 

Unbeantwortet ist weiterhin dieser Punkt:

- Gibt es seitens der Telekom Maßnahmen / Entschädigung Pläne?

 

Mfg,
Menz

Telekom hilft Team
Hallo @on3 und @@jan-ole.menz,

ich kann Ihren Unmut verstehen.
Leider gibt es noch kein anderes Lieferdatum als voraussichtlich Mai 2020.
Ich habe Ihr Anliegen bzgl. der Pläne, wie es weiter geht, an die zuständige Stelle weitergereicht.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. ,

 

der Mai ist nun auch schon da, gibt es jetzt weitere Informationen wann unsere Handys geliefert werden?

 

Vielen Dank!

Menz

Guten Morgen @jan-ole.menz,

leider liegt uns kein genaues Datum zur Lieferung des gewünschten Endgerätes vor.

Ich bitte um Geduld.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Moin @Marita W. & @Jamil-Ali G. ,

 

bei den Privat-kunden soll der Liefer Rückstand bei dem 512 ultra model jetzt aufgelöst worden sein und sie haben ihre sendungsnummer bekommen, ich habe leider immer noch keine Info. Könnt ihr bitte prüfen wie die Lage genau ist, wie viel Rückstand gibt es noch bei den Business kunden?

 

Geduld wird langsam eng, ich habe am 21/02/2020 bestellt, es ist heute der 08.05.2020, also 2,5 Monate später..

 

Danke,

Guten Morgen @jan-ole.menz,

wie ich entnehmen konnte, ist dein Anliegen ja jetzt "gelöst". Zwinkernd

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. ganz im gegenteil, die Privatkunden bekommen jetzt ihr Handy, ich als Business-kunde habe immer noch 0 Ahnung wann mein Handy kommt. Ich bitte dich bzw. das Business Support Team mal wirklich nachzuschauen wo die Handys für die Business Kunden Bleiben.

 

Eins ist klar, mein anliegen ist nicht geschlossen bis das Handy in meinen Händen ist und noch habe ich keine Ahnung ob und wann das der Fall seien wird.

 

@on3 wie sieht es bei dir aus ?

 

Mfg,

Menz

Dann geselle ich mal mit dazu.

Ich bin auch Geschäftskunde, zahle 200 Euro monatlich für den teuersten Tarif der Telekom und darf dafür seit 27.2.20 auf das bestellte S20 Ultra 5G 512GB warten. Kein Zwischenstand, alles muss man selbst erfragen. Mit kleinen Wünschen aber schon völlige Überforderung: Ich bat vor paar Wochen auch darum, die Lieferadresse vom Shop auf mein Zuhause zu ändern, trotzdem steht im Auftrag noch die Shopanschrift.

Witzigerweise steht im Auftrag neuerdings "Auftrag erledigt". Das ist lustig, weil ich ja immer noch kein Handy habe.

Ich werde mal Montag bei der Filiale vorbeigehen, die als erste Lieferanschrift gesetzt war. Sie meldeten sich natürlich bisher auch nicht, aber was soll ich machen. Muss ich halt mal, vermutlich sinnlos, in die Stadt fahren, um irgendwas anderes zu erfahren als "verzögert sich" vom Support.

 

Hallo @jan-ole.menz,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Ich habe eine Sendungsnummer für dich. Es wäre klasse, wenn du kurz schreibst, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

Lieben Gruß
Susanne L.