Solved

Vorgehensweise: Wechsel von Magenta Young M zu PlusKarte (Hauptkarteninhaber andere Person)?

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Magenta Young M Vertrag, der auf meinen Namen läuft. Der Vertrag ist monatlich kündbar. Nun würde ich gerne den Vertrag in eine Pluskarte innerhalb des Vertrages meines Vaters wechseln. Wichtig dabei: Meine Rufnummer möchte ich unbedingt behalten.

Ich war kürzlich in meinem lokalen Telekom Shop und leider überhaupt nicht zufrieden mit der Beratung. Zunächst hatte ich mehrmals die Aussage bekommen,  dass so etwas mit Rufnummermitnahme nicht möglich sei. Nach mehrmaligen Nachfragen hieß es dann plötzlich, dass es doch funktioniert, aber das wäre so viel Aufwand und kompliziert, dass das nur online funktioniert und kein Telekom Shop vor Ort dabei helfen kann. Angeblich müsste man meinen Vertrag zunächst auf meinen Vater umschreiben mit einem Formular.

Leider blicke ich hier gar nicht durch und Hilfe von den Mitarbeitern im Telekom Shop kann ich hier wohl nicht erwarten.

Ich hoffe, dass mir hier jemand erklären kann, was ich genau in welcher Reihenfolge tun muss, damit mein Vorhaben funktioniert.

Ich wäre euch wirklich unendlich für die Hilfe dankbar! Fröhlich

516

0

13

• 3 years ago

@Jasy93x zunächst wird verroausgesetzt dass die Laufzeit zu Ende ist, danach musst du eine Übernahme auf deinen Vater machen und dann kann die Holtine in eine Plus Karte verlänger.

8

Answer

from

3 years ago

Hallo @Jasy93x 

Nein der Vertrag muss nicht gekündigt werden.

Es ist ein Tarifwechsel dann für deinen Vater.

Dabei bleibt die Nummer erhalten.

0

Answer

from

3 years ago

Der Vater übernimmt den Vertrag.

Sollte der Vertrag bereits gekündigt sein, im Übernahmeformblatt "Bestehende Kündigung stornieren" wählen.

Wenn die Vertragsübernahme erfolgt ist, kann der Vater diesen Vertrag mit einer Vertragsverlängerung in eine PlusKarte umwandeln. 

Answer

from

3 years ago

@Jasy93x  sorry war dann gestern raus Fröhlich aber wie meine vorschreiber geschrieben haben, wenn der vertrag gekündigt wurde dann die kündiung stornieren ansonten so lassen wies ist

0

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Vielen Dank für die bisherige Hilfe, ich bin wirklich begeistert und sehr dankbar!

Ich habe nun heute zusammen mit meinem Vater das Formular ausgefüllt und abgeschickt und er hat sich auch bereits erfolgreich per Selfie-Ident-Verfahren identifiziert. Ich nehme mal an, dass der Vorgang nun von der Telekom geprüft und der Vertrag dann umgeschrieben wird.

Wie lange dauert so etwas?

Bekommen wir darüber Bescheid, sobald das abgeschlossen ist?

Sobald der Vertrag umgeschrieben ist, kann dann ein Tarifwechsel in eine Pluskarte erfolgen.

Wie machen wir das dann? Per Hotline?

0

2

Answer

from

3 years ago

@Jasy93x  das dauert ca. 1 Woche kann aber auch schneller gehen und du und dein Vater bekommen Rückmeldung, wenn dann der Vertrag auf deinen Vater läuft, dann kannst du über den Kundenservice den Wechsel in die Plus Karte beauftragen bzw. dann dein Vater weil der neue Vertragspartner ist. Einfach vom Handy die 2202 anrufen und das Vorhaben schildern.

0

Answer

from

3 years ago

Hallo @Jasy93x wenn das Formular abgeschickt worden ist, geht nun erstmal alles seine Wege, zwecks Vertragsübernahme. Ist diese durch, können wir uns gern darum kümmern das Ganze auf den gewünschten Tarif zu ändern. Einfach einen Wink geben und wir rufen dich zurück. Liebe Grüße Cosa M. 

0

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Jasy93x  das dauert ca. 1 Woche kann aber auch schneller gehen und du und dein Vater bekommen Rückmeldung, wenn dann der Vertrag auf deinen Vater läuft, dann kannst du über den Kundenservice den Wechsel in die Plus Karte beauftragen bzw. dann dein Vater weil der neue Vertragspartner ist. Einfach vom Handy die 2202 anrufen und das Vorhaben schildern.

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too