Vorübergehend dauerhafte Mobiltarifnutzung im Ausland
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich würde gerne den Mobil M Young abschließen, befinde mich derzeit jedoch hauptsächlich im Ausland. In dem Vertrag gibt es eine fair use policy für die Tarifnutzung im Ausland, die aber leider sehr schwammig formuliert ist.
Ich habe folgende Rahmenbedingungen:
- Wohnsitz in DE
- Konto in DE
- Aktuell wohnhaft in Schweden
- Aufenthaltsdauer in Schweden: nicht definierbar, aber länger als 12 Monate
Kann unter diesen Bedingungen der Tarif im Ausland genutzt werden?
Ab wann (genauer Grenzwert bitte) greift die fair use policy?
Mit welchen Mehrkosten pro Monat ist zu rechnen? Sind diese Kosten fix oder variieren Sie im Verhältnis zum Umfang der Tarifnutzung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
1008
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
11940
0
1
vor 3 Jahren
Ich zitiere mal von hier, das ist übrigens der erste Treffer bei Google für "telekom fair use":
------------------------------
[...] Die 4-Monats-Regelung
Wenn ein Kunde in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringt und mehr Minuten, SMS oder Daten verbraucht als im Inland, darf ein Roaming-Aufschlag erhoben werden.
Das Erheben des Aufschlags muss zwei Wochen vorher angekündigt werden. Wenn sich dann das Verhalten nicht ändert, darf ein Aufschlag erhoben werden:
Details siehe Preisliste [...]
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bislang hat man noch von niemanden gehört der Probleme hatte. Ich würde es einfach ausprobieren, dann musst Du halt eine andere SIM aus Schweden noch nutzen, vielleicht hast Du ein Dual-SIM Handy? In anderen Ländern ist das allerdings üblich, mit Verträgen aus Österreich z.B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Cosa,
Ich würde mich über ein kurzes Telefonat freuen. Wie ist das möglich?
Danke für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Bststrz ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Bitte befülle in deinem Profil das Feld mit der Rückrufnummer aus, damit wir uns bei
dir melden können. Gerne mit einem Hinweis wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von