WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4

vor 12 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)

Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.

Vielen Dank und Gruß,

iffi1309

45826

0

83

    • vor 12 Jahren

      In anderen Foren wurde das Problem gelöst, indem im Router die Verschlüsselung von AES auf TKIP umgestellt wurde. Vielleicht einfach mal ausprobieren.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Habe auf TKIP umgestellt. Es ist zwar etwas besser, aber Abbrüche der Verbindung kommen immer noch häufig vor. Ich schätze, ohne ein entsprechendes Update entweder von Samsung oder der Telekom, wird das Problem nicht lösbar sein.

      Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Scheinbar tut sich hier gar nix mehr. Downloads von über 50 MB sind ausgeschlossen, da die Verbindung immer wieder unterbricht. Es ist schon mehr als genügend Zeit verstrichen, um eine Lösung für ein derartiges Problem zu finden. So langsam vermute ich hier eine vorsätzliche Nichtbehebung des Fehlers. Dies könnte unter Umständen als ein Versuch interpretiert werden, den unliebsamen Traffic auf die Mobilverbindung auszulagern.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo joewer72,

      Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?

      Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?
      Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?

      Aktuell den Speedport W 724V und den W 921V. Beide finden Sie hier: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Okay danke für die Antwort, nur widerstrebt mir eine Lösung die 150,-- bzw. 200,-- EUR kostet, obwohl der Problem-Router eigentlich nur mit dem Problem-Smartphone rumzickt. Gibt es eventuell eine preislich günstigere Lösung, indem man das WLAN des vorhandenen Routers ausschaltet und über ein WLAN-Access-Point ein neues WLAN aufbaut?

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo joewer72,

      es ist günstiger, einen anderen Router zunächst zu mieten. Der Speedport W 724V kostet dann 4,94 Euro/Monat und kann jederzeit zurückgegeben werden.

      Außerdem finden Sie im Handel als weitere Alternative WLAN-Repeater oder einen WLAN-Access-Point, welcher direkt mit dem Router verbunden werden kann.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!


      Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!

      Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!



      Das selbe habe ich auch versucht, jedoch sagte man mir, dass sie nicht beeinflussen können, welcher Typ (A oder B) verschickt wird. Sie eröffneten ein Ticket für mein Anliegen, welches nun offenbar geschlossen wurde, ohne dass die Telekom auch nur einen Finger gekrümmt hat. Dabei wollte ich lediglich Typ A durch ein Typ B tauschen, nichts weiter. Das wird doch nicht ein derart unlösbares Problem sein, nur weil es ein Mietgerät ist!

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich hatte im Gespräch eher den Eindruck, dass die Angelegenheit mit Mietgeräten leichter abzuwickeln wäre als mit Kaufgeräten. Zumindest hatte ich das Glück, dass der Servicemitarbeiter durchaus in der Lage war gezielt ein Tauschgerät des Typ B an mich zu verschicken. Das einzige was er vorher noch wissen wollte war die Seriennummer meines alten Routers.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo joewer72,

      bei Mietgeräten ist es in der Tat einfacher. Hier kann man das aktuelle Mietverhältnis des Speedport W723V kündigen und danach ein neues Mietverhältnis mit einem neuen aktuellen Router eingehen. Die Kollegen vom Versandaustausch Service können leider nicht explizit zwischen Modell A oder B beim W723V wählen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von