WLAN-Probleme Router Speedport W723V Typ A mit Samsung Galaxy S4
vor 12 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
ich habe seit ca. 1 Woche das neue Samsung Galaxy S4. Seitdem habe ich festgestellt das das Smartphone bei Downloads (App-Updates, Video-Downloads, usw.) immer wieder das WLAN verliert, dann auf meine Mobilnetze umschaltet um sich nach einiger Zeit wieder mit dem WLAN zu verbinden. Dies hat jetzt dazu geführt das mein Datenvolumen des Handyvertrages nach wenigen Tagen bereits verbraucht ist. Vorher ist das nie passiert (Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 4S)
Woran kann das liegen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat auch das gleiche Problem festgestellt.
Vielen Dank und Gruß,
iffi1309
45826
0
83
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
6906
0
5
Gelöst
674
0
2
Gelöst
257
0
1
Gelöst
1203
0
4
vor 11 Jahren
17381
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Nur mal so, welche Routermöglichkeiten, die Entertain via DSl 16.000 und gleichzeitig das Galaxy S4 unterstützen, gibt es denn?
Aktuell den Speedport W 724V und den W 921V. Beide finden Sie hier: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
es ist günstiger, einen anderen Router zunächst zu mieten. Der Speedport W 724V kostet dann 4,94 Euro/Monat und kann jederzeit zurückgegeben werden.
Außerdem finden Sie im Handel als weitere Alternative WLAN-Repeater oder einen WLAN-Access-Point, welcher direkt mit dem Router verbunden werden kann.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!
Also die beste Lösung des Problems ist, sich an die Hotline der Telekom zu wenden, und von dem offenbar unlösbaren Problem der Inkompatibilität der beiden Geräte zueinander zu berichten. Mir wurde sofort kostenlos ein Tausch meines nicht gemieteten Routers angeboten. Ich habe per Post am nächsten Tag den Speedport W723V Typ B erhalten. Sämtlich WLAN-Probleme waren damit behoben. Großes Lob an den Service der Telekom!
Das selbe habe ich auch versucht, jedoch sagte man mir, dass sie nicht beeinflussen können, welcher Typ (A oder B) verschickt wird. Sie eröffneten ein Ticket für mein Anliegen, welches nun offenbar geschlossen wurde, ohne dass die Telekom auch nur einen Finger gekrümmt hat. Dabei wollte ich lediglich Typ A durch ein Typ B tauschen, nichts weiter. Das wird doch nicht ein derart unlösbares Problem sein, nur weil es ein Mietgerät ist!
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
bei Mietgeräten ist es in der Tat einfacher. Hier kann man das aktuelle Mietverhältnis des Speedport W723V kündigen und danach ein neues Mietverhältnis mit einem neuen aktuellen Router eingehen. Die Kollegen vom Versandaustausch Service können leider nicht explizit zwischen Modell A oder B beim W723V wählen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von