Wartungsarbeiten Kundencenter App seid 12.05.2015

Gelöst

Hallo Telekom hilft

Gestern habe ich mit der Hotline von Mobilfunk gesprochen wegen das Kundencenter App was im Wartung ist.Der Kollege hat die Info um 16:43Uhr bekommen das die App absichtlich abgeschaltet ist weil entweder heute oder am 15 Mai eine neue App rauskommt und deswegen gewartet wird.Ist da wirklich was dran das endlich eine neue App rauskommt diese Woche noch?Oder hat der das einfach nur so gesagt?Habt ihr auch diese Info bekommen oder könnt ihr mal die Fachabteilung selber fragen ob da was dran ist wirklich?Weil ich habe dann noch zweimal da Angerufen,und die erählen wieder was anderes.Der eine sagt da ist eine Störung im App und deswegen abgeschaltet,und der andere weiß nicht warum es gewartet wird und hat auch nur die Info  das es abgeschaltet ist.Und jetzt Aktuell kommt weiter ein Wartunghinweis und dann ist es weg und es werden nur die Festnetzdaten geladen,dann wird wieder alles geladen,und dann kommt wieder ein Wartunghinweis und hin und her.Das geht es schon der ganze Mittag so.Ist da der Entwickler am abschalten und wieder am einschalten?Spielt der da mit ein Knopf rum?Lachend
Wäre aber klasse wenn ihr euch mal da Informiert was da los ist und ob die wirklich mit ein neues App dran sind und deswegen in der Wartung ist.Ich hoffe ihr könnt heute noch Antworten.Im Play google Erfahrungsberichten sind die Kunden auch schon sauer deswegen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefanie
Danke dir für die Info und das du es auch getestet hast.So haben wir wieder ein neues Fehler bekommen.Dann hoffen wir mal das die es bald beheben können und ein neues Update bekommen.Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das sehe ich genau so! Man werfe mal einen Blick auf die Apps der Konkurrenz Vodafone mit apple watch support ab Tag 1, mein o2 wird ständig aktualisiert und verbessert. Setzen Ungenügend!


@Sebu1984 schrieb:

Das sehe ich genau so! Man werfe mal einen Blick auf die Apps der Konkurrenz .........................., mein o2 wird ständig aktualisiert und verbessert. Setzen Ungenügend!


Auch wenn Vergleiche mit anderen Anbieteren hier nicht gerne gesehen werden.

Ich war vor meinem Wechsel zur Telekom Jahrelang dort Kunde. In meinen ganzen Jahren habe ich so etwas nicht erlebt. Weder so etwas wie die App, welche eines Unternehmen das sich gerne als Marktführer bezeichnet, nicht würdig ist, noch was die Dauer der Behebung von Fehlern angeht. Und das nicht nur bei der App.

Hi

Ich habe mal ne Frage an andere Telekom Mobilfunk Kunden.Ist bei Euch LTE auch so sehr instabil.Also bei mir ist das so.Ich habe LTE und wenns läuft dann ganz flott.Ist aber meistens nicht der Fall.Also ich habe LTE und im nächsten Moment habe ich nur noch Edge.Ich habe das an 3 Handy getestet an den Handys kanns nicht liegen.Habe auch schon manuell die Daten eingegeben hat aber keinen Erfolg gebracht.Ich habe auch schon Sim Karten von anderen Anbietern in die Handys getan.Und siehe da da gibts solche Probleme nicht.Selbst bei Discounter Anbieter habe ich besseres LTE  und stabileres als hier bei der Telekom.Normal sollte es ja anderst herum sein.Ich zweifle langsam an den ganzen Netztests was gemacht werden,oder schlägt da auch die Drossel( Telekom zu.Ich ärgere mich deshalb sehr wenn immer behabtet wird bestes Netz,die Realität siht anderst aus.Ich werde wenn es nicht besser wird(was auch sein wird) auch kündigen und wieder zu meinem alten Anbieter gehen da war dieses Problem nicht.

Grussunzufriedenunzufriedenunzufrieden

@KollautzHarald

 

Hallo Harald,

 

dieser Thread ist der Kundencenter App gewidmet. Was will uns Dein letzter Beitrag zu diesem Thema sagen?

 

VG kws

Kaum zu glauben: Ich habe gerade den App Store gecheckt ... und das Update für die Kundencenter-App (iOS) ist da!

 

App heruntergeladen und gestartet ... und sie funktioniert - überwiegend. Sie hat sich sogar meine Login-Daten gemerkt.

 

Was nicht funktioniert: Es wird mir immer wieder angezeigt, dass es neue Rechnungen gibt.

Hallo zusammen Fröhlich ja das Update für iOS der Kundencenter App Version 5.0  ist da  Fröhlich 


Direktlink zur App >

„Kundencenter“ von Telekom Deutschland GmbH
https://appsto.re/de/84iuy.i

Viele Grüße

Danke für die Info.
Es werden bei mir aber lediglich die Festnetzdaten (VDSL50) angezeigt.
Wird Mobilfunk nachgeliefert?

Gruß,

ems22_de

Für die Android-App wurde vor knapp einer Woche (11.6) ein neues Update angeboten. Der Fehler, dass das Login nicht gespeichert wurde, ist damit jetzt offensichtlich behoben.

Und die Inklusivminuten werden weiterhin angezeigt.

 

Grüße

 

michi23568

Na toll Traurig jetzt wird mir das Datenvolumen meines Data Comfort M nicht mehr angezeigt.

Wie lässt die App sich Aktuallisieren ohne sie komplett neu zu starten ?

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ein etwas genauerer Blick in die Kundencenter-App zeigt, dass es noch eine ganze Reihe von Fehlern und Inkosistenzen gibt: http://www.lutzvogt.me/blog/2015/6/17/die-apps-der-telekom-kundencenter-berarbeitete-version Hoffen wir also auf Version 6.0.

Super Blog Eintrag! Das mit dem Datenvolumen ist wirklich so. Nur nach ausloggen und einloggen aktualisiert es sich und zeigt den wert von pass.telekom.de ich werde die app runterschmeißen und die Webseite nutzen.

@Sebu1984 Danke für dein Kompliment.

 

Und hier gibt es nun den zweiten Teil meines unfreiwilligen Tests: http://www.lutzvogt.me/blog/2015/6/19/die-apps-der-telekom-kundencenter-berarbeitete-version-teil-2-...


@LutzV schrieb:

@Sebu1984 Danke für dein Kompliment.

 

Und hier gibt es nun den zweiten Teil meines unfreiwilligen Tests: http://www.lutzvogt.me/blog/2015/6/19/die-apps-der-telekom-kundencenter-berarbeitete-version-teil-2-...


Klasse geschrieben von dir!
Ich Wunder mich das die Stefanie nicht mehr Antwortet auf die Probleme.Hat die aufgegeben und weiß selber schon mitlerweile das die Entwickler von der Deutsche Telekom AG nicht fähig sind ein vernünftiges App zu veröffentlichen?Seid paar tagen also Freitag funktioniert der Bereich Anruferweiterleitung nicht mehr und bekomme jetzt immer eine Fehlermeldung.Ich hänge hier mal ein Dateinanhang anbei und würde gerne wissen ob du auch dies bekommst.Und ich habe schon alles mögliche gemacht die App neu zu Instalieren usw. aber es hilft nichts.Ich habe auch seid der 11 Juni die Version 5.1 und bei jedes Uptdate kommen neue Fehler.Das Login Speichern klappt auch noch immer nicht.Ich dachte das wäre behoben worden?Testen die Entwickler überhaupt die App bevor die ein neues Uptate zu verfügung stellen?Oder müssen wir es testen?Und wenn man da Anruft bei der Hotline,das interessiert denen nicht im wirklichkeit.Hier mal ein Dateinanhang und würde mich freuen wenn du es bestätigen könntest.

Hallo Telekom hilft Stefanie
Seid Freitag funktioniert der Bereich Anruferleitung nicht mehr und ich bekokomme da eine Fehlermeldung.Ich füge ein Anhang anbei wie es aussieht.Ich habe am 17 Juni eine neue Rechnung bekommen für Festnetz und immer wieder wird es Angezeigt das eine neue Rechnung gibt.Ich habe schon 1000x angeschaut und wird immer wieder Angezeigt.Das Login Speichern klappt auch noch nicht.Ich dachte es wurde bei der Version 5.1 behoben und andere Fehler?Es wurden wohl neue Fehler hinzugefügt anstatt behoben.Sind die Entwickler überhaupt fähig ein App zu verfügung zu stellen?Kannst du nicht noch mal drück machen?Oder kannst du das mal an euer Vorstand weitergeben?Da muß endlich was passieren.

@cool Klever_1 Es freut mich, dass dir mein Blogeintrag gefällt.

Ja, das Problem mit der Anrufweiterleitung habe ich auch, siehe Bild 2b in meinem Blogeintrag. Verwende am besten die App "Sprachbox Pro", um die Anrufumleitungen zu setzen. Dort funktioniert es. Und dort werden die Anrufweiterleitungen auch korrekt angezeigt.

Danke dir das du es bestätigen könntest.Jetzt hoffe ich mal das die diesen Fedback auch weiterleiten an die Entwickler und mal da mehr druck ausüben damit die es mal hinbekommen.Ich hoffe Stefanie hat es noch nicht aufgegeben wo die nicht mehr Antwortet.Lachend

Und immer noch kann sich die Android App den Log-In nicht merken!

Du meine Güte, wenn ich so arbeiten würde...

Muss ich leider bestätigen. Das Login wird zwar nicht schon nach kurzer zeit verloren, aber alle paar Tage muss ich mich neu einloggen. Das ist wirklich schwach und extrem ärgerlich.Besorgt

Ich nutze pass.telekom.de die App kann mich mal! Wurde gelöscht! Sauerei!

Hm, es sieht so aus, als wäre auch "Telekom hilft" "Telekom schweigt" geworden. Seit Tagen keine Rückmeldung vom Telekom-hilft-Team zu den geschilderten Problemen.

Mir kommt das auch schon vor.Ich glaube Stefanie hat es auch schon aufgegeben und die weiß selber,die App ist nicht mehr Reparierbar da die App Entwickler nicht für fähig sind die App vernünftig zu laufen bringen.Und die Entwickler interessiert es wohl nicht wie wir uns beklagen.
Ein Tipp an das Telekom hilft Team und Stefanie
Bevor ihr aufgibt,wäre es besser das ihr das mal an euer Vorstand weiterleitet wie die Entwickler unfähig sind,man sollte sich mal nach neue Entwickler umschauen und die unfähigen Leute sofort entlassen.Vielleicht bringt das was.Ich weiß zu schätzen wie ihr für uns da seid da ihr auch für bessere Service seid und das alles reibungslos läuft.Ich weiß ihr könnt nicht mehr machen als wie es weiterzuleiten.Aber für ein zwischeninfo würde uns freuen,damit wir merken das ihr uns nicht vergisst.

Zumal wir als T-mobile Kunden ja auch vergleichsweise viel bezahlen!

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich bin Nutzer eines iPhone4 mit iOS7. Hier funktioniert die Kundencenter-App gar nicht mehr. Die neue Version geht erst ab iOS8 zu installieren! Damit sind gewiss eine Menge Nutzer ausgesperrt.

 

Auf eine Anfrage bei Telekom_hilft am Tag nach dem Update zum Thema habe ich bis heute keine Antwort. 

 

Traurig.

Seit Wochen keine Reaktion mehr vom Telekom-hilft-Team. Da frage ich mich, wozu es diese Seite überhaupt gibt, wenn hier doch nur geschwiegen wird. Interessieren euch eure Kunden nicht (mehr)?

Anruferweiterleitung funktioniert wohl wieder,aber stürzt immer wieder ab.Einfach nur nervlich die App und hier wird nicht mehr geantwortet.Wütend