Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warum geht Volte bei der Telekom nicht mit dem Blackberry keyone?

Gelöst

Warum geht volte bei der Telekom nicht mit dem Blackberry key one oder dem Classic oder dem CAT S 60. Die beiden ersten gehen bei Vodaphone. Muss ich Wechseln?

Auf eine Antwort warte ich schon einige Tage.

Mfg

Jens Hackländer 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen,

bei den Open-Market Geräten entscheiden die Hersteller allein, ob sie VoLTE / WLAN Call implementieren. Bei den gebrandeten Geräten werden diese Dienste nach und nach aktiviert, also vielleicht geht es schon mit dem nächsten Update.

 

Liebe Grüße Patrik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann musst du aber auch das Gerät erneut erwerben Zwinkernd

 

PS: wie kannst du auf eine Antwort warten wenn das dein erster Beitrag ist?

Warum? Weil ich es schon über den Chat und die Hotline versucht habe! Müssen wir an die BlackBerry Specialists geben. Warum gibt die Telekom VoLte nicht fur BlackBerry frei? Das ist hier die Frage.

Weil es nicht in der Liste ist bis jetzt und warum wird dir wohl keiner beantworten können.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-...

So schlau bin ich auch schon gewesen. Ich hätte eine Lösung der Telekom oder einen Termin erwartet.

Man kann sich ja mal die Vodaphone list als Vorbild nehmen.


@hacklaender-vossloch schrieb:

Man kann sich ja mal die Vodaphone list als Vorbild nehmen.


Ach ne, lieber nicht, da bekomme ich Pickel im Gesicht 

Lösung

Guten Morgen,

bei den Open-Market Geräten entscheiden die Hersteller allein, ob sie VoLTE / WLAN Call implementieren. Bei den gebrandeten Geräten werden diese Dienste nach und nach aktiviert, also vielleicht geht es schon mit dem nächsten Update.

 

Liebe Grüße Patrik

HALLO,  ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich dachte, jemand von der Telekom meldet sich mal. Es ist ja nicht so, dass man es immer braucht, sondern nur dort, wo LTE gut ausgebaut ist und bei 2/3 g so gut wir kein Empfang vorhanden ist.

hast du den im Handy versucht zu aktivieren und ist im Tarif die Option gebucht?

Telekom hilft Team
Hallo @hacklaender-vossloch,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Konnte Ihnen die Lösung von @Patrik K. weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und allen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo , meine Frage ist noch immer nicht beantwortet/das Problem noch nicht gelöst. 

Es wurde doch schon geschrieben, dass die gebrandeten Geräte nach und nach mit den Diensten ausgestattet werden. Es besteht auch kein Anspruch auf die Services VoLTE und WLAN Call, da diese relativ neu sind und erst nach und nach in allen Geräten implementiert werden.

 

Ein Datum kann für das KeyOne aktuell nicht genannt werden, sonst wäre das ja kommuniziert worden Zwinkernd

Toll, dass KEYone ist ja auch erst ein paar Monate auf dem Markt. (Ca .1,5 Jahre) Und es gibt bald ein Nachfolgemodell.

Für das Classic gibt es ja auch nichts.