Moto G13 / VoLTE /HD Telefonie geht nicht
vor 2 Jahren
Moin!
Ich habe seit kurzem ein Moto G13 mit einer Telekom Prepaid-SIM. Wenn mich eine Person anruft, welche VoLTE aktiviert hat, klingelt mein Smartphone, ich gehe ran, höre nichts und beim Gegenüber klingelt es einfach weiter. Das Verhalten lässt sich reproduzieren.
Wenn ich nun in den Netzwerkeinstellungen auf meiner Seite 3G erzwinge, gibt es keine Probleme und der Verbindungsaufbau klappt sofort. Damit verliere ich aber LTE komplett und nicht nur das im Verdacht stehende VoLTE . Eine Einstellung, mit der ich nur VoLTE deaktiviere, ist beim G13 nicht vorhanden!
Ich habe auch eine zweite SIM im Handy, otelo, hier tritt das Problem nicht auf. Es scheint also an der Kombination G13 + Telekom (Prepaid) SIM zu liegen.
Hilfe? Danke!
1138
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
2
vor 2 Jahren
272
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @Curaprox
Wenn ich nun in den Netzwerkeinstellungen auf meiner Seite 3G erzwinge,
3G gibt es in Deutschland nicht mehr.
VoLTE geht auch nur, wenn vernünftiges LTE vorhanden ist.
Was sagt den der Hersteller Lenovo dazu?
Es gab ja bereits in der Vergangenheit einige Probleme beim Moto mit dem VoLTE .
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
fdi
vor 2 Jahren
Ich habe seit kurzem ein Moto G13 mit einer Telekom Prepaid-SIM
Ich nutze ein Moto X4 (also schon was älter) mit Prepaid Jahresvertrag und habe mit VoLTE und WLANCall keine Probleme (ist in den Optionen und im Vertrag aktiviert) .
Wenn ich nun in den Netzwerkeinstellungen auf meiner Seite 3G erzwinge
3G ist schon länger abgeschaltet, Rückfalloption ist hier GSM/Edge (2G).
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Curaprox
vor 2 Jahren
Mit " 3G erzwingen" meine ich eine Einstellung unter Netzwerk/Internet -> Mobilfunknetz, wenn ich dort auf " 3G " stelle, funktioniert alles (nur das Internet is dann halt ultra lahm). Screenshot zur Verdeutlichung angehängt.
Wie gesagt, ich vermute, das Problem fußt auf VoLTE , welches ich aber auf dem G13 nicht separat aktivieren/deaktivieren kann.
Motorola/Lenovo Support habe ich ebenfalls kontaktiert und warte.
einst.jpeg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Mario Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Curaprox
vor 2 Jahren
Hey @Curaprox,
bitte vervollständige einmal dein Profil und nenne mir hier ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Anschließend können wir einmal gemeinsam schauen, ob wir hier eine Möglichkeit finden, wie wir dir helfen können.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Curaprox
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Curaprox