Solved
Wechsel von Geschäftskunde (Rahmenvertrag) zu Privatkunde
8 years ago
Hallo,
ich bin derzeit Geschäftskunde über einen Rahmenvertrag (Deutscher Feuerwehrverband), welcher noch bis Oktober diesen Jahres läuft.
Da die Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Rahmenvertrag nicht mehr gegeben sind möchte ich gerne unter Beibehaltung meiner Rufnummer in den Privatkundenbereich wechseln (Kündigung für den GK-Vertrag wurde schon eingereicht).
Ich hatte mir schon überlegt, im Privatkundenbereich jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen und anzugeben, dass ich die Rufnummern behalten möchte. Ich hätte dann einfach die Restlaufzeit des GK-Vertrages auf den billigsten Tarif geändert. Aber leider funktioniert das online mit der Rufnummernportierung von GK auf PK nicht.
Gibt es eine Möglichkeit einfach (vorzeitig) den Geschäftskundenvertrag auf Privatkundenvertrag unter Beibehaltung der Rufnummer zu ändern (Ich würde dann auch auf die Vorteile eines Neukundenvertrages verzichten). Dann könnte ich auch endlich die StreamOn Option kostenlos dazu buchen. Das fände ich die beste Lösung für Telekom und mich.
Schönen Gruß und Dank schon mal vorab.
20843
0
42
This could help you too
205
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ja, man kann den Anschluss aus einem Rahmenvertrag rausnehmen lassen und in einen Privatkundentarif wechseln (und seine Rufnummer behalten). Das kann mit diesem Formular beauftragt werden:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm.pdf
2
Answer
from
3 years ago
Leider funktioniert der o.a. Link nicht mehr, viele Grüße Sandra
0
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Saycuna2009! ,
herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Welchen Link genau meinst du?
Welchen darf ich ich noch einmal für dich hinterlegen?
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Danke! Ich habe jetzt mal das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Mal schauen, ob das alles so funktioniert. Wenn ja, dann markiere ich das hier gerne als "Lösung". Ich hoffe nur, dass die Änderung dann nicht erst zum Ablauf der Laufzeit des GK-Vertrages passiert sondern sofort. Sonst kann ich bis Oktober immer noch kein StreamOn beauftragen.
Spannend wird es, ob neben den im Antrag genannten 19,95€ Bearbeitungsgebühr hinaus noch irgendeine Auflösungsgebühr oder Abzahlung verlangt wird. Bisher hatte ich den MagentaMobil L Business (mit Top-Handy) und will vorerst in den MagentaMobil L wechseln (Später dann mal in den MagentaMobil L Premium, wenn Ende des Jahres das neue iPhone raus kommt).
Wenn das mit der Anteiligen Abzahlung des Top-Handys so auch funktioniert wäre es ja super.
Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen was passiert.
0
27
Answer
from
5 years ago
Hallo, jetzt würde es sehr gut passen - Mobilnummer. Danke.
0
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen ab 16:00 Uhr wieder.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Answer
from
5 years ago
ich habe Ihnen zwei E-Mails gesendet und rufe Sie hierzu gerne morgen Nachmittag noch einmal an.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Freundliche Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich muß de Beitrag nochmal rauskramen. Ich möchte aus dem selben Rahmenvertrag raus und in einen privaten wechseln. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Gibt es einen Neuen?
Viele Grüße
9
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @MichaelCharly ,
der Link passt - dort gibst du ja deine Daten sozusagen offline ein - danach wird deine Bindefrist geprüft und nach/ab dem 18 Monate wird dann die Übernahme aktiv.
Einen schönen Montagabend und eine gute weitere Woche.
Viele Grüße
Anna Lena L.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo,
danke für die schnelle Nachricht.
Wo sind die Vorgaben bezüglich der Bindefrist als Voraussetzung für einen Wechsel genannt?
Viele Grüße
0
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @MichaelCharly ,
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @MichaelCharly,
vielen Dank für deine Nachricht.
Da der Vertrag erst im September 2022 startete, ist ein Wechsel in den Privatkundenbereich nach 18 Monaten möglich.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from