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Wechsel von Privat zu Business inkl. Übernahme des Reservierungsservices
11.09.2014 13:15
Hallo,
in der Privat-Community hab ich leider noch nicht wirklich eine Antwort erhalten. Deshalb hier nochmal zu meinem Anliegen: Momentan bin ich Privatkunde mit einem Complete Mobil S Vertrag. Da dieser bereits ausgelaufen ist, würde ich gerne im Rahmen meiner Vertragsverlängerung in einen Business-Tarif wechseln (Rahmenvertrag besteht und Nummer ist bekannt). Zusätzlich habe ich den Reservierungsservice für das neue iPhone wahrgenommen und würde morgen dementsprechend gerne vorbestellen.
Meie Frage ist nur, wo ich hier dann am geschicktesten anrufe? Bei der Privat-Hotline oder bei der geschäftlichen? Kann mir da dann bei meinem Anliegen überhaupt am Telefon weitergeholfen werden? Und ist der Reservierungsservice so überhaupt beanspruchbar?
Vielen Dank schon mal!
12.09.2014 10:43
14.09.2014
11:09
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2014
12:37
von
Telekom-hilft-T
Hallo Jörg,
vielen Dank! Ich habe mein Anliegen dann aber ganz klassisch per Telefon gelöst. Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem. Die Kollegin der Hotline hat mir am Freitag vormittag mitgeteilt, das eine Vertragsumstellung sofort funktionieren würde und ich bis zum Abend bereits den neuen Tarif nutzen könne. allerdings ist jetzt (Sonntagmittag) immer noch mein alter Privatkundentarif hinterlegt. Kam es da vielleicht zu Problemen bei der Bestellung? Über die Hotline komm ich leider nicht weiter, da ich bereits zweimal nach insgesamt 3h Wartezeit aus der Leitung geflogen bin.
Die mir zugeteilte Kontakt-ID wäre übrigens die XXX
Ich hoffe ich bekomme zumindest hier Hilfe
------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------
15.09.2014 07:55
Problem ist mittlerweile gelöst. Konnte doch noch einen Kundenberater bei der Hotline erreichen.
16.09.2014 08:28
16.09.2014 08:55
Die Umstellung war über die Hotline möglich. Durch die Überlastung aufgrund der iPhone-Vorbestellungen war es aber nicht möglich direkt bei der Geschäftskundenhotline zu landen. Ich musste dann von einem Kundenberater erst an den Geschäftskundenbereich weiterverbunden werden. Das hat zumindestens die Frage beantwortet wo ich am geschicktesten anrufe. Ansonsten wäre nach meinem Empfinden die Hotline für Geschäftskunden bei meinem Wechsel dir richtigere Nummer gewesen.
Der Reservierungsservice scheint ebenfalls zu greifen, da dieser an meine Rufnummer gebunden ist und nicht an den Privattarif (hoffentlich!).
Die Bestätigung für das Anrecht auf einen Geschäftskundentarif musste ich dann noch mailen. Hier scheint über das Wochenende dann der Auftrag an irgendeiner Stelle liegengeblieben zu sein. Nach einem Anruf am Montagmorgen wurde das aber umgehend am Telefon bearbeitet. Der neue Business-Tarif war dann nach 30min im Kundencenter hinterlegt
16.09.2014 11:21