Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Privat zu Business inkl. Übernahme des Reservierungsservices

Hallo,
in der Privat-Community hab ich leider noch nicht wirklich eine Antwort erhalten. Deshalb hier nochmal zu meinem Anliegen: Momentan bin ich Privatkunde mit einem Complete Mobil S Vertrag. Da dieser bereits ausgelaufen ist, würde ich gerne im Rahmen meiner Vertragsverlängerung in einen Business-Tarif wechseln (Rahmenvertrag besteht und Nummer ist bekannt). Zusätzlich habe ich den Reservierungsservice für das neue iPhone wahrgenommen und würde morgen dementsprechend gerne vorbestellen.
Meie Frage ist nur, wo ich hier dann am geschicktesten anrufe? Bei der Privat-Hotline oder bei der geschäftlichen? Kann mir da dann bei meinem Anliegen überhaupt am Telefon weitergeholfen werden? Und ist der Reservierungsservice so überhaupt beanspruchbar?

Vielen Dank schon mal!

Telekom hilft Team
Hallo mkorzer, schön, dass Sie zu uns gefunden haben, hier beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen zu Businessprodukten. Als Erstes sollten Sie den Vertrag in den Rahmenvertrag umbuchen lassen. Je nach Rahmenvertrag müssen Sie dazu einen Nachweis für die Berechtigung beilegen zum Beispiel einen Gewerbeschein. Hier finden Sie Informationen dazu und auch die Kontaktmöglichkeit: http://bit.ly/1AFewwE Danach können Sie die Vertragsverlängerung buchen. Den Reservierungs-Service können Sie nutzen, da dieser an die Rufnummer gebunden ist. Wichtig ist diese Reihenfolge denn, wenn Sie zuerst die Vertragsverlängerung beauftragen, ist ein Wechsel in einen Rahmenvertrag erst nach zwölf Monaten möglich. Hilft Ihnen diese Information weiter? Gruß Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank! Ich habe mein Anliegen dann aber ganz klassisch per Telefon gelöst. Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem. Die Kollegin der Hotline hat mir am Freitag vormittag mitgeteilt, das eine Vertragsumstellung sofort funktionieren würde und ich bis zum Abend bereits den neuen Tarif nutzen könne. allerdings ist jetzt (Sonntagmittag) immer noch mein alter Privatkundentarif hinterlegt. Kam es da vielleicht zu Problemen bei der Bestellung? Über die Hotline komm ich leider nicht weiter, da ich bereits zweimal nach insgesamt 3h Wartezeit aus der Leitung geflogen bin.
Die mir zugeteilte Kontakt-ID wäre übrigens die XXX
Ich hoffe ich bekomme zumindest hier Hilfe

 

------------------------- personenbezogene Daten entfernt -------------------------

Problem ist mittlerweile gelöst. Konnte doch noch einen Kundenberater bei der Hotline erreichen.

Guten Morgen mkorzer, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass mittlerweile alles wie gewünscht funktioniert. Lassen Sie uns doch bitte wissen, wie Ihr Problem gelöst wurde. Das würde uns und den anderen Usern sicher auch helfen können. Dafür bedanke ich mich im Voraus. Sie können jederzeit erneut auf uns zukommen. Wir sind gerne für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Gruß Yalcin

Die Umstellung war über die Hotline möglich. Durch die Überlastung aufgrund der iPhone-Vorbestellungen war es aber nicht möglich direkt bei der Geschäftskundenhotline zu landen. Ich musste dann von einem Kundenberater erst an den Geschäftskundenbereich weiterverbunden werden. Das hat zumindestens die Frage beantwortet wo ich am geschicktesten anrufe. Ansonsten wäre nach meinem Empfinden die Hotline für Geschäftskunden bei meinem Wechsel dir richtigere Nummer gewesen.
Der Reservierungsservice scheint ebenfalls zu greifen, da dieser an meine Rufnummer gebunden ist und nicht an den Privattarif (hoffentlich!).
Die Bestätigung für das Anrecht auf einen Geschäftskundentarif musste ich dann noch mailen. Hier scheint über das Wochenende dann der Auftrag an irgendeiner Stelle liegengeblieben zu sein. Nach einem Anruf am Montagmorgen wurde das aber umgehend am Telefon bearbeitet. Der neue Business-Tarif war dann nach 30min im Kundencenter hinterlegt

Hi mkorzer, super! Vielen dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen und aufgelistet haben, wie das Problem behoben werden konnte. Das ist sehr informativ und kann gegebenenfalls auch anderen Usern helfen. Gruß Yalcin