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25.07.2014 14:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2019 11:59
10.12.2016 16:14
17.11.2014 18:48
Ok, ich kann nicht mehr.
Nach Wochen kann ich in diesem verd****** Labyrinth von Website mich weder
einfach mal als Kunde einloggen,
noch meinen Tarif ändern
noch die Hälfte der Tarife ohne "nur für Neukunden",
weder mit "Mit Surfstick", noch "Mit Tablet tum Basic Tarif" noch "Mit Tablet zum Premium-Tarif"
17.11.2014 20:59
Hallo MarcusWolschon,
ich kann es verstehen, dass diese Situation unbefriedigend für Sie ist. Als Lösung schlage ich vor, dass Sie unsere Experten im Business-Bereich hier in der Telekom hilft Community fragen. Ich bin mir sicher, die Kollegen können Ihnen helfen.
Grüße
Peter
19.12.2014 11:42
Hi, Marcus (verwandt mit Ute W. übrigens?),
hast du mittlerweile einen Weg gefunden, wie man dieses Problem lösen (lassen) kann? Ich bin in derselben Situation, und die Motivation der Telekom, hier unterstützend einzugreifen, ist - na, nennen wir es mal stark überschaubar.
Frohe Weihnachten & so.
Bye, K&K,
T-Zee
20.02.2015 09:00
Guten Tag,
Ich habe das gleiche problem wie der Fragesteller.
Ich habe einen Telekom Account angelegt und einen Mobilfunk Login. Bin dort aber als Nutzer mit meiner Rufnummer hinterlegt.
Ihre Anleitung mit bestehender Nutzer/Rufnummer löschen und "neue"nummer hinzufügen verstehe ich nicht.
Was für einen neue Nummer? Ich will doch nur als Vertragspartner hinterlegt sein um Vetragsdaten und Optionen einsehen zu können.
Ich habe nur diese eine Mobilfunk Nummer bei der Telekom.
Ich habe auch schon versucht über den Telecom Account meine Nummer zuzuordnen, jedoch kommt dort die Fehlermeldung das es sich nicht um eine Telekom Nummer handelt (Nummer wurde von O2 Portiert)
Um die Frage erneut auf den Punkt zu bringen, wie stelle ich es an vom Nutzer zum Vertragspartner zu wechseln. Nummer im Mobilfunk Account löschen und Neu hinzufügen bringt keinen erfolg, nach eingabe des Freischaltcodes bin ich wie vorher Nutzer
Ich bitte um Hilfe
20.02.2015 10:26
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie der TE. Ich habe einen Magenta Mobil und eine Xtra-Card die beide unter verschiedenen Kundennummern laufen und würde diese gern unter einer Kundennummer zusammenfassen, damit ich online alles unter einem Login händeln kann.
Wohin muss ich die entsprechenden Infos senden?
Vielen Dank.
Marko
22.02.2015 12:08
23.02.2015 08:10
Vielen Dank,
ich konnte das Problem am Freitag bereits an der Hotline klären. Allerdings auch erst nach dem ich das Problem dem 3. Mitarbeiter an den ich weitergericht wurde geschildert hatte. Ich kann aber berichten, dass jetzt im Kundencenter alles wie gewünscht funktioniert.
Marko
23.02.2015 09:05
14.03.2015 16:59
Hallo STefanie W,
ich habe das gleiche Problem und sende gleich auch die besagte eMail. Wäre klasse, wenn Sie mir auch helfen können.
16.03.2015 09:52
10.04.2015 08:38
Hallo und guten Tag, ich habe (offensichtlich) das gleiche Problem wie viele der anderen Anwender: Ich nutze zum einen einen "privaten" Festnetzvertrag und habe außerdem auch einen "Business" - Mobilfunkvertrag. Auch bei mir tritt das Problem auf, dass ich den Mobilfunkvertrag nur als "Nutzer" aber nicht als "Vertragspartner" verknüpfen kann. Ihren Erläuterungen folgend wäre die Lösung hier also einen separaten Kundenlogin für das Mobilfunkkonto zu erstellen(?) Wie kann ich das veranlassen und welche "Vorarbeiten" meinerseits (z. Bsp. im Telekom - Kundencenter) sind dazu notwendig? P.S.: An sich will ich nur die Mobilfunkrechnung per Mail statt wie bisher per Post erhalten, aber offensichtlich kann das nur der "Vertragspartner"(?)
10.04.2015 10:02
10.04.2015 10:14
Hallo, es handelt sich um den Tarif "Business Flex Premium" mit einer Datenflat 500GB. Vielen Dank!
10.04.2015 11:23
10.04.2015 12:46
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Leider funktioniert der beigefügte Link nich (Fehler 404 - Seite nicht gefunden)
10.04.2015 13:33
12.04.2015 10:04
Hallo Telekom-Team,
hier das gleiche Problem - meinen eigenen Mobilfunkvertrag konnte ich als Vertragspartner hinzufügen, den Vertrag meiner Frau hingegen nur als Nutzer. Auch der Versuch, den Vertrag bei einem anderen Login zu hinterlegen, funktioniert nur als Nutzer.
Kann es was damit zu tun haben, dass es sich noch um einen alten Call M Vertrag handelt? Nach unserem Wissen ist der Vertrag keinem anderen Login in der Vergangenheit zugewiesen gewesen.
Können Sie sich das mal anschauen, wenn ich Ihnen alle Daten zukommen lasse?
Danke im voraus.
12.04.2015 10:53
12.04.2015 11:04
Hallo, der Link (https://www.t-mobile.de/business/bsp/0,14514,20058-_,00.html.) funktioniert weder bei Mozilla Firefox 36 noch bei MS Internet Explorer 11.
12.04.2015 15:18
Hallo rainerfroehlich,
da hat sich offenbar ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der richtige Link zum Business Service Portal ist https://www.t-mobile.de/business/bsp
Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
12.04.2015 15:36
Hallo Herbert1968, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ihr Vorhaben wird leider nicht funktionieren, denn es ist nicht Ihr Vertrag, sondern der Ihrer Frau. Und auch mit Zustimmung Ihrer Partnerin können Sie diesen Vertrag im Kundencenter unter Ihrem Login lediglich als Nutzer verwalten.
Ihre Frau muss sich also einen eigenen Zugang zum Kundencenter einrichten, um den Vertrag als Vertragspartner verwalten zu können. Ob Sie dann die Login-Daten mit dem Einverständnis Ihrer Frau verwenden, steht auf einem anderen Blatt.
Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
13.04.2015 06:25
OK, damit geht's. Veruche mal hier mein Glück :-). Vielen Dank!
13.04.2015 08:58
13.04.2015 11:54
@Klaus K. schrieb:Hallo Herbert1968, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ihr Vorhaben wird leider nicht funktionieren, denn es ist nicht Ihr Vertrag, sondern der Ihrer Frau. Und auch mit Zustimmung Ihrer Partnerin können Sie diesen Vertrag im Kundencenter unter Ihrem Login lediglich als Nutzer verwalten.
Ihre Frau muss sich also einen eigenen Zugang zum Kundencenter einrichten, um den Vertrag als Vertragspartner verwalten zu können.
Das finde ich aber etwas suspekt, wenn ich die Ausgangslage anschaue.
Unser Festnetzanschluss läuft auf den Namen meiner Frau - sie ist alleinige Vertragspartnerin. Trotzdem war es problemlos möglich, meinen Mobilfunkvertrag (läuft meinen Namen) zum bestehenden Kundenlogin des Festnetzanschlusses meiner Frau hinzuzufügen. Nur ihr eigener Mobilfunkvertrag lässt sich nicht diesem Login zuordnen.
Muss meine Frau also einen neuen Login für ihren Mobilfunkvertrag erstellen, obwohl sie bereits einen Login hat, unter dem wir den Festnetzanschluss und meinen Mobilfunkvertrag verwalten?
Viele Grüße
15.04.2015 08:45
Hallo Herbert1968,
so dubios ist das gar nicht, wenn man berücksichtigt, wie das zusammenhängt. Es liegt einfach daran, dass ein und derselbe Kunde nicht zwei Kundennummern haben kann.
Sie könnten auch die Verknüpfung zu Ihrem Mobilfunkvertrag aufheben und den Mobilfunkvertrag Ihrer Frau verknüpfen. Theoretisch wäre es auch möglich, dass Ihre Frau Ihren Vertrag übernimmt (oder Sie ihren). Dann liefen beide Verträge unter einer Mobilfunk-Kundennummer und ließen sich gemeinsam verwalten.
Kurz: Es ist tatsächlich notwendig, dass Ihre Frau sich einen eigenen Login ins Kundencenter Mobilfunk anlegt.
Viele Grüße
Klaus K.
(Klaus-Peter)
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