Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben?

Gelöst

Ich kann ab sofort mein Vertrag verlängern, allerdings möchte ich gerne das HTC U 11. 

Wird es das HTC U 11 bei der Telekom geben und wenn ja, ab wann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe wegen dieser Hinhaltetaktik nun eine automatische Vertragsverlängerung an der Backe. Und zahle trotzdem für einen Smartphonetarif ohne ein Smartphone erhalten zu haben?

 

Schönen dank auch! 

 

Und dann soll ich für ein Gerät, dass ich überhaupt nicht will, mir aber nichts anderes übrig bleibt noch einen Haufen Geld zuzahlen? 

@RobertSchäfer
Tarif nach unten ändern, wenn du jetzt über die 24 Monate bist, kannst du die Smartphone Option einfach rausnehmen.

@Markus L.

Garantierst du mir, dass ich bei den 5.000 Teilnehmern dabei bin, und beim Kauf des Mate P10 Pro das Set auch wirklich bekomme?

Huawei hat die Aktion für nicht 1&1 Telecom GmbH Kunden (die es extra bezahlen müssen) auf 5.000 Stück begrenzt!


@CyberSW schrieb:
@RobertSchäfer
Tarif nach unten ändern, wenn du jetzt über die 24 Monate bist, kannst du die Smartphone Option einfach rausnehmen.

Und dadurch verliere ich den 1. Gen Status und muss bei einem neuen Smartphone dann gleich mehr bezahlen...
Ich erwarte zumindest, dass einem da mehr entgegen gekommen wird mit dem Preis für ein alternativ Smartphone... 

Ich finde das ganz schön schade. Ich hatte meinen Vertag erstmal ohne Handy verlängert, weil man mir zugesichert hat, dass das HTC einen Monat später definitiv günstiger sei und als ich dann mit Handy verlängern wollte, gab es kein einziges HTC mehr. Mir wurde auch immer nur gesagt, dass es wieder angeboten wird und ich nur Geduld haben sollte.

Jetzt bin ich wieder 2 Jahre an der Telekom gebunden, was ich wahrscheinlich nicht gewesen wäre, hätte man mir keine leeren Versprechungen gemacht.

Dann lieber sagen, dass es demnächst nicht angeboten wird und nicht die Kunden verärgern.

Ich habe das selbe Problem...

Community Manager*in

Hallo @CyberSW,

 

nein, das kann ich nicht garantieren. Es war lediglich ein gut gemeinter Hinweis auf eine Sonderaktion, die aktuell läuft. Auf die Teilnahmebedingungen von Huawei habe ich keinen Einfluss.

Und ich kann auch keine generelle Kulanzregelung für alternative Smartphones ausrufen. Es ist nach wie vor unser Wunsch, in Zukunft wieder HTC Geräte anbieten zu können. Ich kann euch aktuell aber nicht sagen, wann das sein wird. Es steht - wie bisher - jedem frei, das abzuwarten oder mit einem anderen Gerät zu verlängern. 

Ich verstehe, dass das für manche ärgerlich ist. Ändern kann ich die aktuelle Situation jedoch nicht.

Viele Grüße
Markus L.

ich würde das hilft in "Telekom hilft Community" einfach mal ersetzten, gegen was passenderes.

 

Von hilfreichen Aussagen, seitens der Telekom, kann man, zu diesen Thema, hier nicht mehr reden!

Seid ihr sicher das Telekom das Pixel 2 was von HTC hergestellt wird, angeboten wird?

Wenn ja, ist es echt schön amüsant. 😅

@Freeman8214
Das Gerät wird zwar von HTC hergestellt aber von Google vertrieben.

@Markus L. schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin Teil des Community Managements und mit meinen Kollegen in der letzten Zeit im engen Austausch mit dem Fachbereich.

 

Leider muss ich euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir das HTC U11 bis auf Weiteres nicht anbieten können. Hintergrund sind offene Vertragsverhandlungen, die derzeit auch nicht zum Abschluss gebracht werden können. Das hat zur Folge, dass wir auch andere aktuelle HTC Modelle nicht in unser Portfolio aufnehmen können. Selbstverständlich planen wir weiterhin, in Zukunft wieder Geräte von HTC anzubieten. Derzeit können wir euch jedoch noch keinen Zieltermin nennen und müssen den Launch deshalb vorerst absagen.

 

Wir bitten euch in aller Form um Entschuldigung, dass wir euch so lange keine definitive Antwort geben konnten.

 

Eventuell stellt für den einen oder anderen das Huawei Mate10 Pro eine Alternative dar. Das ist nicht nur ein bemerkenswertes Smartphone – zur Zeit gibt es das Moleskine Smart Writing Set im Wert von 299 EUR kostenlos dazu. Weitere Alternativen könnten das Google Pixel 2 oder das Pixel 2 XL sein.

 

Viele Grüße – und sorry nochmal

Markus L.


@Markus L.

Erst einmal Danke für eine Aussage die sich nun erstmalig  deutlich von den bisherigen  Aussagen qualitativ abhebt!

Wenn die anderen Kollegen : Michael Pa., Peter Hö, Klaus K., u.a., ......., diesen Sachverhalt in den letzten 6 Monaten annähernd gleichwertig substantiell kommuniziert hätten, wäre die Frustration bei vielen Mitgliedern der Community deutlich geringer ausgefallen, und hätten diese deutlich mehr Verständnis für dafür gehabt, dass das Smartphone erst einmal hier nicht zu bekommen ist!

Aber im August wurde noch die kühne Behauptung aufgestellt, dass HTC werde auf jeden Fall kommen, im September oder Oktober!

So eine Aussage war zu keiner Zeit haltbar, und hat Erwartungen erzeugt, von denen man damals schon wissen konnte, dass dieses nicht eintreten wird!!!

Solche Beiträge von seitens einzelner Mitglieder des Telekomteams sind keine Hilfestellung, sondern versuchen die wahren Hintergründe nur zu verschleiern!

Vielleicht läuft es beim nächsten Mal besser.....?

Community Manager*in

Hallo @Brozi57

 

eins vorab: ich kann Ihre Verärgerung gut nachvollziehen. Ich versichere Ihnen, dass auch wir uns einen anderen Verlauf und insbesondere ein anderes Endergebnis gewünscht hätten.

 

Dennoch kann ich das so nicht stehen lassen, weil es an dieser Stelle die Falschen abbekommen. Es wurde niemand absichtlich hingehalten oder gar vorsätzlich getäuscht. Das Community Management stellt in solchen Fragen die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Telekom hilft-Team dar. Meine Vorredner, die Sie hier namentlich nennen, haben zu den jeweiligen Zeitpunkten nach dem aktuellen Stand gefragt und die Rückmeldungen dann so weitergegeben.

 

Ich kann nicht im Detail sagen, woran es letztendlich gescheitert ist. Fakt ist jedoch, dass auch wir lange davon ausgehen konnten, das Gerät anbieten zu können. Die Absage hat uns sehr überrascht, wurde aber ohne Verzögerung an Sie weitergegeben. Deshalb (und um meine Kollegen aus der Schusslinie zu nehmen) habe ich mich direkt hier gemeldet. Sie trifft also keine Schuld.

 

Abschließend bitte ich Sie und alle Beteiligten noch mal in aller Forum um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Markus L.

Einfach nur enttäuschend. Geht gar nicht. 

Einfach nur enttäuschend. Geht gar nicht. Und wirklich nicht nachzuvollziehen. Da bekommt das Wort Kunde eine ganz neue Bedeutung. 

Vielleicht sollte man künftig beim Bezug von "gewünschter" Hardware / Endgeräten mehr auf Drittanbieter bzw. Vermittler setzen, auf  jeden Fall geht dabei dann nicht nutzlos soviel Zeit verloren ob ja oder nein...........!!!

Alles aus einer Hand, nun ja..........???


@Markus L. schrieb:

Hallo @Brozi57

 

 

 

 ...........

Ich kann nicht im Detail sagen, woran es letztendlich gescheitert ist. Fakt ist jedoch, dass auch wir lange davon ausgehen konnten, das Gerät anbieten zu können. Die Absage hat uns sehr überrascht, wurde aber ohne Verzögerung an Sie weitergegeben. Deshalb (und um meine Kollegen aus der Schusslinie zu nehmen) habe ich mich direkt hier gemeldet. Sie trifft also keine Schuld.

 

Abschließend bitte ich Sie und alle Beteiligten noch mal in aller Forum um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Markus L.


@Markus L.

Entschuldigung zur Kenntnis genommen!

Ein fader Beigeschmack bleibt trotz alledem!

Benötigt man wirklich ein halbes Jahr fruchtloser Kommunikation um zu realisieren, wie das nunmehr bestätigte Endergebnis aussehen wird.......???

Ist es hilfreich, wenn Ihre Kollegen in 14tägigem Abstand immer dieselben "Texbausteine" raushauen.......???

Es bleibt der Verdacht, dass es hier in erster Linie darum ging, dass Kunden "die Füße ruhig halten sollen"

Ein offener Umgang mit dem Sachverhalt sieht m.E. leider anders aus!

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, derjenige sitzt jedenfalls im Unternehmen Telekom!

Ein kundenorientierter Umgangston setzt ein Mindestmaß an offenem Umgang voraus!

Falsche Erwartungen zu befördern, kann kein Weg des Erfolges sein!

Das muss künftig besser werden und ist ein grundsätzliches Problem, hat weniger damit zu tun ob ein bestimmtes Smartphone hier erhältlich ist oder nicht!

Bitte geben Sie diesen Kritikpunkt an die verantwortliche "Kommunikationsschnittstelle" weiter!

Danke!

Hab gestern mal bei Telekom in den USA und Ungarn nach HTC Ausschau gehalten.

In beiden Ländern werden HTC Smartphones angeboten.

Nur im Heimatland der Telekom ist das nicht möglich.

Warte jetzt noch bis das HTC U11+ kommt dann steht einem Anbieterwechsel nichts mehr im Weg.

Telekom und HTC???

😂Glaub das Thema ist durch!

Der Telekom reicht der Umsatz mit denjenigen, die Apple, Samsung, Huawei, Sony.......usw. bevorzugen!

Entweder Drittanbieter oder bei Saturn, Conrad, ComTech, Alternate, .....o.a. ....oder gleich ganz wechseln, je nach persönlichem Wunsch!

Wird wohl anders nicht gehen!

Sieht leider so aus das du recht hast.

Gibt es hier Neuigkeiten, oder wird es bei der Telekom pauschal keine HTC-Smartphones geben? Ich benötige ein neues Firmenhandy mit Dual-SIM und das U11 Plus wäre perfekt. Das Mate 10 Pro ist ebenfalls ein top Gerät, aber es soll massive Probleme mit dem Bluetooth, besonders in Kombination mit BMW-Fahrzeugen, geben.

Es wird erstmal keine HTC Phones bei der Telekom geben

Ja, da muss ich leider zustimmen. Vorerst sind keine Geräte aus dem Hause HTC geplant.

Grüße
Michael

Traurig, traurig....

Aber so einen Mist wie Pixel 2 XL bietet ihr an.

Gruß,

Claus

Aus meiner Sicht kann man den Thread jetzt schließen,........ hat sich doch endgültig erledigt, oder.....??? 

Jammern bringt nichts! 

Der Kunde kann seine "Macht" nur entfalten, indem er mit den Füßen abstimmt und sich entsprechend anderweitig orientiert!!! 😉

Naja, bitte nicht übertreiben. Man weiß nicht, was da genau los war / ist und es geht noch immer nur um ein Handy. Trotzdem ist es natürlich schade.