Wozu eine Premieren Ticket?
vor 14 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".
Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.
Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".
Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?
Ich bin maßlos enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".
Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.
Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".
Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?
Ich bin maßlos enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
57669
0
264
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
252
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 14 Jahren
Bin auch ein enttäuschter Premierenticket Besitzer.
Und was mich am allermeisten nervt, zwei aus meinem Bekanntenkreis, die es ganz normal online bestellt haben (mit online Rabatt) halten es seit gestern in den Händen !?!
Für was war Ich dann einer der ersten der sich so ein Ticket reserviert bzw. es eingelöst hat,bei uns im T-Punkt Laden.
Übrigens mein Bestellstatus steht auf "Frachtführer übergeben",also wird das vor mitte nächster Woche eh nix,obwohl mir ja im Laden der Freitag zugesichert wurde.
Echt ein Premierenticketwitz das ganze.
Gruß
0
0
vor 14 Jahren
Zwar habe ich seit gestern 21:00 Uhr eine Trackingnummer, jedoch wird im Status nur angezeigt, dass die elektronsichen Snedungsdaten übermittelt wurden, das Gerät also noch nicht mal physisch bei der DHL angekommen ist.
Vor Dienstag wird auch bei mir kein iPhone kommen...
Den Wechsel zur Telekom habe ich schon jetzt bereut. Bei O2 ist der Service zwar auch nicht unglaublich besser, aber die Preise dafür umso niedriger!
0
0
vor 14 Jahren
Wenn man sich in den entsprechenden Foren umsieht scheint es, dass gestern wirklich alle Player den iPhone-Launch im Sinne Apple über die Bühne bringen konnten (02, Vodafone, selbst der Einzelhandel), und die Telekom-Kunden im Regen stehen.
Was mich besonders verstört ist, dass man momentan nur noch von Premium-Ticket-Inhabern hört, die vergebens gewartet haben. Und dass die Kommunikation seitens der Telekom vollends zusammengebrochen ist, mit sehr sehr widersprüchlichen Aussagen.
Es ist ein Witz, dass Amazon beispielsweise den deutschlandweiten Release von einem Harry Potter-Buch organisieren kann (was ein hundert mal größerer logistischer Akt ist), aber ein Mobilfunk-Anbieter weit vor der Weihnachtszeit mit einem Handyrelease überfordert ist (wohlgemerkte der mittlerweile FÜNFTE Release eines iPhones durch T-Mobile!)
Wenn sich T-Mobile nicht in irgendeiner Weise für dieses Hickhack rechtfertigt wird dies meine erste und letzte Vertragsverlängerung gewesen sein.
0
0
vor 14 Jahren
Hallo Simon5548, herzlich willkommen in den Telekom Service Foren. Da es hier offenbar auch in erster Linie um das Premierenticket geht, verweisen wir einfach mal auf den schon vorhandenen Thread dazu: http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/wozu-eine-premieren-ticket,870,8040033.html Diesen Thread hier schließen wir daher.
Hallo Simon5548,
herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.
Da es hier offenbar auch in erster Linie um das Premierenticket geht, verweisen wir einfach mal auf den schon vorhandenen Thread dazu:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/iphone/wozu-eine-premieren-ticket,870,8040033.html
Diesen Thread hier schließen wir daher.
Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.
Ich habe bewusst auf leere Drohung wie "Das war meine letzte Vertragsverlängerung" oder "niemals werde ich die Telekom weiter empfehlen" verzichtet.
In der Bestätigungs-E-Mail zu meinem iPhone 4S Vertrag steht im Betreff "Bestätigung der Vereinbarungen". Wenn eine Firma eine Vereinbarung nicht einhält ist das nicht so schlimm. Aber wehe ein Kunde hält sich nicht daran.
Als nächsten Schritt werde ich mich an die Fachpresse und an Herrn Niek Jan van Damme, den Sprecher der Geschäftsführung, wenden.
Diesen Thread hier könnt ihr daher schließen.
0
0
vor 14 Jahren
Trotz frühzeitiger Registrierung eines Premieren-Tickets und frühzeitigem Abschluss einen Telekom-Neuvertrages mit iPhone 4S ist auch bei meinem Gerät immer noch der Status "in Bearbeitung".
Während andere "Nicht-Premieren-Ticket-Inhaber", Vodafone und O2-Kunden bereits teilweise seit gestern ihr Gerät in den Händen halten, ist meines (und scheinbar vielen anderen, die auch "als einer der ersten das Gerät in Ihren Händen halten sollten") noch nichtmal auf dem Weg zu mir.
Ganz schwache Leistung der Telekom, mit so einer Marketing-Lüge auf Kundenfang zu gehen. Auf jeden Fall sollten wir dafür sorgen, dass diese Vorgehensweise auch die Öffentlichkeit mitbekommt um zukünftig bei solchen Aktionen vorgewarnt zu sein.
Mfg
Marco
0
0
vor 14 Jahren
Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.
Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.
Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.
0
0
vor 14 Jahren
Hallo zusammen, Langsam bin ich nicht nur maßlos enttäuscht, sondern komme mir auch noch ignoriert und auf den Arm genommen vor.
Hallo zusammen,
Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen. Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.
Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert. Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.
Sorry, aber liebes Telekom-Team, lesen Sie mal bitte die Einträge hier. Von Einzelfällen kann ja wohl keine Rede sein. Sie hätten einfach nicht mehr Premieren-Tickets ausgeben dürfen, als sie Bestellungen verarbeiten können. Mir wurde im Telekom-Shop gesagt, dass für alle Premieren-Ticket Inhaber (angeblich 65.000) ein Gerät verfügbar ist und umgehend zugesandt wird. Und das ist ja eindeutig nicht der Fall. Gerade weil wir uns nicht gedulden wollten, haben wir alle uns ein Premieren-Ticket geholt.....
Schwache Erläuterung!!!
0
0
vor 14 Jahren
Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen.
Zunächst können wir versichern, dass wir hier keine Beiträge ignorieren und in irgendeiner Form auszusitzen versuchen.
Gut zu wissen. Wieso konnten Sie sich dann noch nicht früher dazu äußern, aber zu anderen Themen?
Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.
Es ist uns bekannt, dass es im Zusammenhang mit dem Premierenticket in Einzelfällen zu Irritationen gekommen ist.
Auf welcher Seite?
Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert.
Alle, die ein Premierenticket eingelöst haben, werden bevorzugt ihr iPhone geliefert bekommen. Eine Lieferung direkt zum Starttermin des neuen iPhone wurde aber nicht vom Premierenticket garantiert.
… aber mindestens suggeriert. Also doch nur Marketing.
Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.
Alle Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher können wir Sie nur um etwas Geduld bitten.
Auch wenn ich mich wiederhole: wozu gab es dann das Premieren T(r)icket?
0
0
vor 14 Jahren
Das geht doch aus der Antwort des Telekom-Teams ziemlich eindeutig hervor:
Um die 10%, die man sonst bei Online-Abschluss bekommen, mehr einsacken zu können...
0
0
vor 14 Jahren
Wie schwer ist es festzustellen wer am 07.10 vorbestellt hat und dann die Telefone loszuschicken. Ein Armutszeugnis ist das.
Was noch schlimmer ist, dass in meinem Telekomladen sogar heute morgen noch welche rumliegen. Rausgeben? Nein. Fehlanzeige. Das geht nicht.
Das war das letzte Mal und ich werde natürlich gerne weiterempfehlen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von