XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland (nicht EU-Länder)

Gelöst

Hallo,

 

was muss ich beachten, wenn ich die  XPLORA GO Kids Smartwatch im Ausland, insbesondere in nicht EU-Ländern nutzen möchte?

Muss ich gegebenenfalls einen Datenpass buchen und wenn ja welchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @th.w.

 
Der Weekpass ist gebucht. 😎 Habt es schön.
 
Viele Grüße
Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

VIelen Dank für die schnelle Rückmeldung! Auf der Telekom Bestellseite zu der Uhr lese ich unter Hinweise jedoch: "Mit anderem Tarif ist die Uhr auch in der LG 2 und 3 nutzbar, hier fallen die Roamingkosten des genutzten Tarifs an." Demnach müsste das doch möglich sein, oder? So hatte ich auch die Postings und Antworten weiter oben verstanden. Vielen Dank für eine erneute Rückmeldung dazu!

Telekom hilft Team

Hallo nochmal, @Thoreau83 🙂

 

so schnell meine Rückmeldung auch kam, so falsch war sie dann ja auch. 🙈

 

Tut mir leid, dass ich da beim Hersteller auf dem falschen Dampfer gelandet bin.

 

Sollte demnach so möglich sein, wie du es planst. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Viele liebe Grüße

Julia S. 

 

 

 

 

Hallo Telekom hilft Team.

 

Könntet Ihr mir auch in diesem Jahr wieder helfen?

 

Es geht erneut um den Prepaid-Vertrag mit der Telefonnummer  016***867 und zugehöriger Vertragsnummer 29***89. 

 

Wir hätten gerne den WeekPass M (500 MB / 7 Tage,  Ländergruppe 3, 15,95 € einmalig), den wir dann auf den Malediven nutzen wollen ab (einschließlich) Montag, 18.03.2024. Guthaben dafür würde ich dann direkt aufladen, wenn ich von Euch das o.k. erhalten, dass ihr mir wie im letzten Jahr (s.o.) wieder analog helfen könntet und dann noch einmal ein Update dazu senden..

Telekom hilft Team

Hallo @th.w.,

 

der Weekpass kann erst dann gebucht werden, wenn sich in dem Land aufgehalten wird. Fröhlich

Dann kannst du den Pass entweder über die App oder auch über pass.telekom.de (WLAN aus) buchen.

 

Liebe Grüße

 

Anna K.

Danke, Anna. 

Aber leider ist dies nicht richtig. Leider alles nicht. Letztes Jahr konnte von Euch gebucht werden und ich kann es ja gerade eben auf der Uhr nicht buchen. Daher habt ihr es ja letztes Jahr für mich gebucht und es muss sogar so erfolgen. Und zum Zeitpunkt Eurer Buchung war ich letztes Jahr auch noch nicht im Zielland. Auch das ist also nicht notwendig. 

Könnt ihr Euch das bitte nochmal genauer angucken und mir helfen?

Telekom hilft Team

@th.w.,

 

sicher, dass es sich dabei um einen Datenpass gehandelt hat, und nicht etwa die Travel Mobil Option? 😉

 

Den Datenpass kann ich zu jetzt buchen, der ist dann aber auch ab jetzt für die nächsten 7 Tage nur aktiv. Dabei soll es ja erst am 18.03. losgehen. 🙂 Einen Datenpass kann ich nur zu jetzt buchen, nicht für den 18.03. Das Terminieren ist nur mit der Travel Mobil Option möglich.

 

Einfacher ist das Ganze über pass.telekom.de oder über die App, entweder am Tag davor, oder eben am Tag der Reise.

 

LG 

 

Anna K.

Ja. Siehe erste Seite. Gucke und vergleiche doch  noch einmal. Da hat sich die nette Kollegin einen Reminder gesetzt und mir die Option am Abflugtag gebucht. Auch der Text war 1:1 der Gleiche. 

Und auch noch einmal. Die betreffende Uhr (auch Titel des Threads und der ganze Kontext des Themas) mit der esim hat weder App nich einen Browser. Daher kann man es damit ja nun einmal nicht buchen, ohne esim Transfers usw usw.

Telekom hilft Team

@th.w.,

 

in der App ist es unter der entsprechenden Rufnummer buchbar. Fröhlich

 

Ein Reminder für sich zu setzen und die Option zu einem bestimmten Datum im System terminieren sind zwei verschiedene Dinge.

 

Teile mir an dem Tag gerne mit, wann du zeitlich für einen Rückruf (zwecks Legitimation) erreichbar bist, damit die Option gebucht werden kann, falls das Ganze nicht über die App laufen soll.

 

LG

 

Anna K.

 

@Anna K.  schrieb:
falls das Ganze nicht über die App laufen soll.

Erkläre mir dann doch bitte einmal genau, wo das in der App buchbar sein soll. Ich finde es nicht. In der App finde ich  nur die Dayflat (Inland) und bei den weiteren Optionen die International Rufminuten, Travel Mobil Basic und Travel Mobil. Nicht aber die Travel&Surf Datenpässe. Diese sind laut https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-surf im Gegensatz zu Deiner Aussage nur im Browser oder per SMS zu buchen. Aber das geht ja halt mit der Uhr nicht (Thema des Threads).

 

@Anna K.  schrieb:
Ein Reminder für sich zu setzen und die Option zu einem bestimmten Datum im System terminieren sind zwei verschiedene Dinge.

Was auch immer. Ich hatte wie letzte Jahr gefragt, ob ihr es zum Stichtag buchen könnt, was dann im letzten Jahr ohne Probleme lief.

 

 

Telekom hilft Team

@th.w.,

 

ach, sorry, mein Fehler. Da habe ich die DayFlat, etc. mit den Travel and Surf Pässen kurz durcheinander gebracht. 

 

Wie gesagt kannst du mir hier gerne ein dir passendes Zeitfenster an dem Tag, oder für den Tag nennen, um die Option zu buchen.

 

LG 

 

Anna K.

Ja prima. Danke Anna. Ginge es gleich am Montag (18.03.) früh am Vormittag. z.B. 08:30 oder 09:00 Uhr?

Telekom hilft Team

Danke dir für unser Gespräch grade @th.w.

 

ich habe mir einen Ping für kommenden Montag hinterlegt und buche dann den gewünschten Pass. 

 

Ich wünsche euch einen ganz traumhaften Urlaub. ☀️🌅🌴🥥 

 

Viele Grüße 

Jasmin B.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @th.w.

 
Der Weekpass ist gebucht. 😎 Habt es schön.
 
Viele Grüße
Jasmin B.